#1

Grenze Berlin 1989

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 13.06.2010 13:16
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Die Grenze war offen,aber so offen denn dann doch nocht nicht,das Filmen in der DDR laut Meinung der "Verantwortlichen"
erlaubt,gewünscht oder was auch immer gewesen wäre.


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 13:33 | nach oben springen

#2

RE: Grenze Berlin 1989

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 13.06.2010 15:53
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Filmen hin,filmen her-Vorschrift bleibt Vorschrift,auch wenn sich damals die Ereignisse überschlugen.Von daher
ist das Verhalten der Grenzer verständlich,sonst hätten ja überall die Puppen getantzt...



nach oben springen

#3

RE: Grenze Berlin 1989

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 13.06.2010 19:17
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Zermatt
Filmen hin,filmen her-Vorschrift bleibt Vorschrift,auch wenn sich damals die Ereignisse überschlugen.Von daher
ist das Verhalten der Grenzer verständlich,sonst hätten ja überall die Puppen getantzt...



...............................................................................................................................................................................................................
Nun,das "Problem"ist Zermatt,manche "Vorschriften"halten sich in Köpfen aber ziehmlich lange...auch weit über 1989 hinaus
und "Vorschrift bleibt Vorschrift" hat auch Mancher heute vielleicht noch im Kopf.

Öffentlicher Raum in einer Stadt und immer noch kommt eine "Amtsperson"und will das Filmen im öffentlichen Raum einer Stadt
"behindern"oder wie darf man die Reaktionen bewerten? http://www.youtube.com/watch?v=jGBDJjkqlPo&feature=related


nach oben springen

#4

RE: Grenze Berlin 1989

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 24.10.2014 22:57
von Rothaut | 400 Beiträge

u.a. Festnahme eines DDR-Flüchtling am Grenzübergang...

http://frontend.history-vision.de/search...&html5=0&pool=0


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556922 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen