#1

Original oder Fotos von der Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 05:38
von student | 89 Beiträge

Weiß jemand, ob irgendwo noch ein Original oder Fotos oder Beschreibungen von der Bergebrücke für die Minensperre 66 existieren ?


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 13:09 | nach oben springen

#2

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 10:18
von Thunderhorse | 4.008 Beiträge

Zitat von student
Weiß jemand, ob irgendwo noch ein Original oder Fotos oder Beschreibungen von der Bergebrücke für die Minensperre 66 existieren ?




Schauste mal hier:
http://www.nva-forum.de/nva-board/index....0042&hl=minenbrücke
und hier:
http://www.nva-forum.de/nva-board/index....8299&hl=minenbrücke


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#3

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 12:38
von student | 89 Beiträge

@ thunderhorse - danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen !


nach oben springen

#4

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 13:34
von student | 89 Beiträge

Damit auch klar ist, wofür ich diese Auffrischung brauche, auch hier das Bild mit einem Ausschnitt von meiner "Grenze in 1 : 24". Nach und nach entsteht alles, was an Bewaffnung, Ausrüstung, Kfz.- und Nachrichtentechnik in einer GK war. P-3 und LO sind im Werden, zur Zeit feile ich an KmS-72 und SPG-9.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#5

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 13:51
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von student
zur Zeit feile ich an KmS-72 und SPG-9.


du feilst ??? schöne stücke. da ich vermute, dass es auch so eine art hobby deinerseits ist, könntest du ja dieses bitte in der entsprechenden rubrik vorstellen. würde mich schon interessieren....


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#6

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 14:07
von student | 89 Beiträge

Das mit dem Feilen war nicht so wörtlich zu nehmen, aber "ich ätze" klingt auch nicht besser. Das heißt, ich stelle die Dinge in Serie her, schließlich muß ich ja den gesamten Personalbestand "bewaffnen". Zur Zeit arbeitet in Dresden ein Kollege an Grenzerfiguren, die dann mit meiner Waffenproduktion ausgestattet werden, dann kommt endlich Leben auf den Beton zwischen Unterkunft und Garage. Ich stelle meine höchst eigenpersönliche Grenzkompanie dann gerne immer mal vor. (Endlich Kompaniechef ...) VG


nach oben springen

#7

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 14:33
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Warum eigentlich 1 : 24 ?

In 1 : 35 gibt es vom AGS 17 angefangen alles was die Grentruppen so hatten

http://www.modellbau-koenig.de/catalog/p...de/ad/preisrobo

Ansonste ein Super Projekt


nach oben springen

#8

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 16:37
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Kann mir Einer sagen, ob es Modellfiguren von Grenzsoldaten analog der NVA-Spielzeugsoldaten, ca acht Zentimeter hoch wieder irgendwo gibt?
Die Alten waren aus so einer Art Elastomer oder...keine Ahnung aber sehr Detailgetreu.

R-M-R


nach oben springen

#9

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 20:14
von fire-wr | 138 Beiträge

die kenn ich sogar noch;-)



nach oben springen

#10

RE: Bergebrücke

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 13.06.2010 21:01
von student | 89 Beiträge

@Altermaulwurf: Der Maßstab deswegen, weil es in 1:35 zwar alle Waffen, aber z.B. keine Fahrzeuge gibt. 1:24 ist ein gängiger Maßstab für Plastikmodellbausätze von Fahrzeugen. Ich hatte die Gelegenheit, am 1:24er Plastikbausatz des "Trabant" der Firma Revell mitzuarbeiten, und ich liege Revell in den Ohren, daß Fahrzeuge wie der P-3 oder der LO sicher lohnende Projekte sein würden. Noch hab ich nichts bewirkt, aber ich gebe nicht auf ... Auf den Bildern ist ein First shot vom Trabi zu sehen, Dachzelt und Hänger produziere ich in meiner Firma. Was die Figuren von Grenzsoldaten angeht, stelle ich Bilder davon ein, sobald die ersten Muster fertig sind. VG

Angefügte Bilder:
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2526 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557815 Beiträge.

Heute waren 134 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen