RE: Höhere Steuern und Sozialabgaben !!! Betrug am Volke !!!

in Themen vom Tage 10.06.2010 12:53
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

auszug aus der märkischen oderzeitung vom 08.06.2010, leserzuschrift:

in verbindung mit dem sparparket der regierung wird - angefangen von der bundeskanzlerin angela merkel - gern die undifferenzierte behauptung aufgestellt, dass die deutschen in den vergangenen jahren über ihre verhältnisse gelebt hätten.

wahr ist aber, dass in den letzten zehn jahren die realrenten um 8,5 prozent und die reallöhne der arbeitnehmer sogar um 11,3 prozent zurückgegangen sind, eben weil die steigerung der lebenshaltungskosten die erhöhung der löhne und renten überstieg.

auch die millionen von arbeitslosen und arbeitnehmer, die nicht von ihrer arbeit leben können, dürften wohl kaum über ihre verhältnisse gelebt haben.

das waren und sind auch weiterhin die reichen, die konzern- und bankbosse und ihre großaktionäre und nicht zuletzt die spekulanten, die trotz schöner worte der regierung nicht zur kasse gebeten werden.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2010 08:45
von YYYYYYYY (gelöscht)

"Ein Lob Für die Bundesregierung lachhaft"

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-p...icle923141.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.08.2013 22:09
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Dieser Themenüberschrift würde ich keinen Glauben schenken!Ganz im Gegenteil. Es ist kein Betrug am Volk. Ohne Steuern würden wir enden wie Griechenland. Wollen wir das? Nein!
Steuern eintreiben kann man von den kleinen Leuten, es ist die große Minderheit." Einigkeit macht stark" das haben wir gelernt, bloß ist das heute auch noch so? Nein!
Wie schon in einigen Beiträgen berichtet wurde, es gibt unterschiedliche Schichten, manche sagen auch Klassen.
Wäre es denn nicht eine gute Sache wenn eine Alkoholsteuer einführt wird, die zum Beispiel 100 % des Kaufpreises entspricht? Somit könnte man auch andere Probleme bezahlbar machen wofür es noch keinen Ausdruck gibt, ich möchte jetzt nicht unbedingt das Wort" Sozialhilfeempfänger" einsetzen, oder im neudeutsch Hartz IV Empfänger.
Dänemark und Schweden sind doch schon relativ gute Vorreiter.

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 22:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 08:15
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Ein bischen muss ich Dir Recht geben Harra. Deutschland ist ja ein Alkohol Paradies . Täglich lese ich von Preissenkungen und Actionen.
Ein Traum für manchen Skandinavier die Büchse Bier 0,5 lit 0,27 Cent.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 08:35
von SET800 | 3.104 Beiträge

[quote=kinski112|p89076„Eine Bereinigung der Mehrwertsteuersätze hätte nichts mit Steuererhöhungen zu tun.“
In Berlin kursieren noch weitere Spar- und Steuerideen: U. a. wird erwogen, die Pendlerpauschale zu kürzen.

Denkbar ist auch, dass Gesundheitsminister Rösler eine Kopfpauschale von 15 bis 30 Euro/Monat einführt oder Kassenpatienten mit mehr als 3750 Euro Brutto/Monat höhere Beiträge zahlen (Anhebung Beitragsbemessungsgrenze).
[/quote]

Widerspruch, eine einheitliche Mehrwertsteuer auf ALLES, auch auf Kreditzinsen, Pachten, Lizenseinahmen, Mieten usw, würde zweierlei bringen:

1. Keine Albernheiten und Teilsubventionierung von Köterfutter, Sportpferden usw.
2. Ausländische Eigentümer von Immobilien, Kreditgebern auf den Bahamas usw. hiesige Einahmen wenigstens teilweise zu versteuern.

Bei täglichem Grundnahrungsmittelbedarfvon ca. 5€/Person macht das 46cent, 13,8€ im Monat aus. Das liesse sich durch eine Grundfreibetrags-, Rentenerhöhung und/oder ALG2-Anpassung ausgleichen.

Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze oder eine Kopfpauschale zum Inflationsausgleich ist auch volkswirtshaftlich gerechtfertigt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:36

Zitat von Pit 59 im Beitrag #64
Ein bischen muss ich Dir Recht geben Harra. Deutschland ist ja ein Alkohol Paradies . Täglich lese ich von Preissenkungen und Actionen.
Ein Traum für manchen Skandinavier die Büchse Bier 0,5 lit 0,27 Cent.

@Pit 59 ,, wie ich hier lese verstehst du mich auch ohne viele Worte zu gebrauchen. Man muss nicht bei jedem Gedankengang einen halben Roman schreiben, dass freut mich. Es freut mich ebenfalls sehr, dass du es genauso siehst wie ich.(Jedenfalls ein bisschen).Der Staat braucht Geld braucht und wir, das arbeitende Volk muss größtenteils die Steuergelder erwirtschaften, dafür haben wir einsehen, wenn auch bei manchen Situationen das Verständnis fehlt.
Aber sollen doch auch die Schönen und die Reichen bei ihren Vergnügen, auf den fast täglichen Partys ihren Beitrag (mit) dazu leisten. Nicht nur das wir „Armen“ alleine die Suppe auslöffeln müssen, die durch dass so genannte vereinigte Europa entstanden sind. Der Euro wird ja immer teurer, hat nur leider keinen Wert.
Wenn man die Nachrichten verfolgt wie es um Griechenland steht und sie im Jahr 2014 /15 schon wieder anfangen zu betteln, kann es einen jetzt schon Himmelangst werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:45

Harra, und Du meinst man müsste an der Alkoholsteuer mal was machen ? Ungefähr so, die Flasche Schnaps 100.- Euro, Bier 0,5 lit 5.- Euro.

So bekommen wir nähmlich auch die nächsten Milliarden für Griechenland zusammen

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:47

Zitat von Pit 59 im Beitrag #67
Harra, und Du meinst man müsste an der Alkoholsteuer mal was machen ? Ungefähr so, die Flasche Schnaps 100.- Euro, Bier 0,5 lit 5.- Euro.

So bekommen wir nähmlich auch die nächsten Milliarden für Griechenland zusammen

PiT, man könnte annehmen du wärst ein Teil von mir

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:50

Ich glaube aber Harra,in der Biertrinker Partei hätten wir keine Chance weit zu kommen

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:53

Vielleicht ergeben sich durch die rasch entwickelte Situation noch andere Parteien, der Fantasie sind dabei gar keine Grenzen gesetzt. Wenn man sich daran erinnert was 1990 bei der Wahl alles für Parteien zur Verfügung standen. Genau wie du es sagst es war auch eine Biertrinkerpartei dabei

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:58
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
mal angneommen die medizinisch-gesellschaftlich negativen Wirkungen von ( übermäßigen ) Alkoholkonsum sind keine Phantasie.
Dann folgt für mich daraus JEDE Form von Alkohol für "innerer Anwendung" oder orale Aufnahme sollte auf den Ethyl-Alkoholgehalt
bezogen gleich besteuert werden, eagl ob Korn, Wein, Likör, Bier, Obstwasser usw.

OHNE Rücksicht auf Gewebe wie Klein-Winzer, Selbstbrenner usw., ein "Stellmacher" muß auch gleichbviel relative Steuern zahlen
wie eine Automobilfabrik.

Ähnlich die Problematik mit der Landwirtschaft, 1500ha-EX-LPG und 15 Beschäftigte sind genauso wertvoll wie 15 Bayrische
Bauern mit je 100ha. "Familienbetrieb" als Rechtsform ist nicht naturschützwürdig!

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 20:59

Zitat von SET800 im Beitrag #71
Hallo,
mal angneommen die medizinisch-gesellschaftlich negativen Wirkungen von ( übermäßigen ) Alkoholkonsum sind keine Phantasie.
Dann folgt für mich daraus JEDE Form von Alkohol für "innerer Anwendung" oder orale Aufnahme sollte auf den Ethyl-Alkoholgehalt
bezogen gleich besteuert werden, eagl ob Korn, Wein, Likör, Bier, Obstwasser usw.

OHNE Rücksicht auf Gewebe wie Klein-Winzer, Selbstbrenner usw., ein "Stellmacher" muß auch gleichbviel relative Steuern zahlen
wie eine Automobilfabrik.

Ähnlich die Problematik mit der Landwirtschaft, 1500ha-EX-LPG und 15 Beschäftigte sind genauso wertvoll wie 15 Bayrische
Bauern mit je 100ha. "Familienbetrieb" als Rechtsform ist nicht naturschützwürdig!

wir reden aber nicht von "Kloster Frau Melissengeist" oder

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 21:04

Jetzt wo die CDU darüber nachdenkt die Wehrpflicht wieder einzuführen , 63% sind dafür müssen neue Steuerquellen angezapft werden.Nichts leichter als das mit Tabak,Alkohol oder Benzin zu schaffen

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 21:05

Zitat von Pit 59 im Beitrag #73
Jetzt wo die CDU darüber nachdenkt die Wehrpflicht wieder einzuführen , 63% sind dafür müssen neue Steuerquellen angezapft werden.Nichts leichter als das mit Tabak,Alkohol oder Benzin zu schaffen

das habe ich meinen Sohn erzählt, ich wollte ihn gleich anmelden

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 21:10

Ich habe das meinem Enkel auch gesagt,es ist ein sicherer Job,und die Zahlen immer pünktlich am 15. jeden Monats, Pleite auch ausgeschlossen, schade das wir schon zu Alt dafür sind

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 21:14

Naja, relativ sicher ist sein Job auch von meinem Sohn.Bei dem Fahrstil was die Leute heutzutage hinlegen werden immer wieder neue Autos gebraucht

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 22:16
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ich bin für 99% Pauschalsteuer

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.08.2013 22:23
von icke46 | 2.593 Beiträge

Uli Hoeneß hat gesagt: Ob ich 25, 50 oder 100 % Einkommenssteuer zahle, ist mir vollkommen gleichgültig;-) -
also tun wir ihm doch den Gefallen - er stockt bestimmt auf 250 % auf.

Gruss

icke

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.05.2014 22:06

Die Tabaksteuer soll vom Rauchen abhalten
Wie ich es manchmal verfolge schreckt die Lohnsteuer wahrscheinlich vom Arbeiten ab

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 31.05.2014 05:27
von Major Tom | 855 Beiträge

Die Deutschen werden sich bald wieder fussballbesoffen in den Armen liegen und nicht merken dass neue Steuererhoehungen beschlossen werden. Spiele fuer das Volk und Geld fuer die Maechtigen, das funktioniert schon seit Ewigkeiten.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1669 Gäste und 119 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558629 Beiträge.

Heute waren 119 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen