#1

DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 05:35
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Hier mal was vom DDR Fußball Spielzeit 78/79 !
Was da noch für Mannschaften in der Oberliga mitspielten undenkbar heute.
Mit Statistik DDR Oberliga-und Liga Spielen seit 1949/50 !
Einfach auf das Bild klicken und dann hat man eine Lupe das es Blinde lesen können
Hat viel Zeit gekostet, mal für DDR-Fußballostalgie Geschichte die Bilder zu posten.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 27.05.2010 06:08 | nach oben springen

#2

DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 08:25
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Sehr schön, mal was für die ganz alten unter uns, die kennen die Herrschaften, die da abgebildet sind , alle noch


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#3

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 09:25
von Südharzer | 570 Beiträge

Zitat von Harsberg
Sehr schön, mal was für die ganz alten unter uns, die kennen die Herrschaften, die da abgebildet sind , alle noch



Hallo Freiedrich,
ganz so alt muß man da gar nicht sein,bin Bj.65 und kann mich nur allzugut an dieses Heft erinnern.
Die Rückseite dieses Heftes hat meine Zimmerwand eine Zeitlang mit geschmückt.Zudem ging eine WM vorraus an die ich mich noch bestens erinnern kann.Ich sage nur "Das Wunder von Cordoba".Ich glaube ist ein heimlicher Feiertag in Österreich.
Nicht zu vergessen die alten Haudegen des DDR Fußballs.

Sport frei


nach oben springen

#4

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 10:11
von turtle | 6.961 Beiträge

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mich darüber sehr gefreut.Ich kann mich an alles erinnern.
Tolle Nostalgie. Und wo spielen die Ex-DDR Mannschaften heute?
Traurig-traurig-traurig. Auch ich bin darüber sehr traurig wo mein 1.FC Lokomotive heute
spielt.Gruß Peter(turtle)


nach oben springen

#5

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 10:13
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von turtle
Und wo spielen die Ex-DDR Mannschaften heute?
Traurig-traurig-traurig.



Wie recht du hast, schau Hansa an wo sind die jetzt gelandet.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#6

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 10:34
von turtle | 6.961 Beiträge

Ich erinnere mich noch gut an die Wendezeit.Da kamen die Geier und haben für wenig Geld die guten Spieler weggeschnappt. Die Vereine wurden über den Tisch gezogen. Die hatten damals von Marktwirtschaft wenig Ahnung,Spieler Vermittler oder Manager gab es da auch nicht. Dann kamen die möchtegern Manager.Misswirtschaft,Unvermögen,über die Verhältnisse Leben gaben den Rest. Auch das Verhalten der Zuschauer änderte sich ,Chaoten usw. wurden mehr.
Der Respekt vor der Obrigkeit war weg. Die haben das Wort Freiheit total Missverstanden,und das ist auch heute noch so.Unsere lahmen Gesetze laden die förmlich dazu ein Randale zu machen. Leidtragende sind die Vereine die gegen sie verhängte Maßnahmen noch mehr Schwierigkeiten haben. Welche Chancen haben die Ex-DDR Vereine ? Wenig! Ohne Millionen von Sponsoren etc.können die nie mithalten. Ihre Talente können sie auch nicht lange halten. da kommt der Uli oder egal wer auch immer und wedelt mit den Scheinen.Etwas Hoffnung gibt das Beispiel Red Bull-RB-Leipzig. Nur für mich bleibt RB-Leipzig Markranstädt und nicht Leipzig.
Gruß Peter(turtle)


zuletzt bearbeitet 27.05.2010 10:40 | nach oben springen

#7

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 14:01
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von Südharzer

Zitat von Harsberg
Sehr schön, mal was für die ganz alten unter uns, die kennen die Herrschaften, die da abgebildet sind , alle noch



Hallo Freiedrich,
ganz so alt muß man da gar nicht sein,bin Bj.65 und kann mich nur allzugut an dieses Heft erinnern.
Die Rückseite dieses Heftes hat meine Zimmerwand eine Zeitlang mit geschmückt.Zudem ging eine WM vorraus an die ich mich noch bestens erinnern kann.Ich sage nur "Das Wunder von Cordoba".Ich glaube ist ein heimlicher Feiertag in Österreich.
Nicht zu vergessen die alten Haudegen des DDR Fußballs.

Sport frei




Hallo Südharzer,
da gehörst du eben zu den jüngeren, die das noch kennen, ja die Ösis schwärmen heute noch davon und beschwören das vor einem Spiel gegen uns immer herauf.


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
zuletzt bearbeitet 27.05.2010 14:03 | nach oben springen

#8

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 14:03
von chucky | 1.213 Beiträge

turtle, lok lebt


nach oben springen

#9

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 15:34
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Jaja, das war sozusagen unser Kicker.
Ist bei mir leider im Altpapier gelandet.....


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#10

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 17:41
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Die Vereine im Osten waren gut,die Spieler ebenfalls.Schade,das der Anschluss nicht geklappt hat,die Stufe
war einfach zu hoch.Man ging dahin,wo es das beste Gehalt und Umfeld gibt.Naiv zu glauben,es wäre anders.



nach oben springen

#11

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 17:43
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Hi Zermatt,

Du als Leverkusener müsstest das doch noch wissen. War das ein Trubel wo Andreas Thom verpflichtet worden ist.


Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#12

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 27.05.2010 18:33
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Eben Sveni,

aber vergiss mir den Ulf Kirsten nicht,der war ja auch dabei.

Nun,beide haben ja ihren Weg gemacht...



nach oben springen

#13

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 26.08.2010 16:53
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Ist zwar nicht die genannte FUWO,aber wer von Fussball Ahnung hat,wird schon wissen worum es geht.
Viel Spasss dabei http://www.myvideo.de/watch/5850568/DDR_...ckblick_1981_82


nach oben springen

#14

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 16:18
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Die Vereine im Osten waren gut,die Spieler ebenfalls@Zermatt

Absolut richtig Zermatt,einer der besten Mittelstürmer für mich war Peter Ducke (Carl-Zeiss)


nach oben springen

#15

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 16:33
von Alfred | 6.853 Beiträge

Das waren noch Preise, eine Jahreskarte Sitzplatz 32,00 Mark ...


nach oben springen

#16

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 16:37
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Da sind wir uns einig Alfred,und man hat genau so schönen Fussball gesehen,und es war Stimmung im Stadion,vor allem wenn der BFC-Dynamo in Jena war.


nach oben springen

#17

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 17:16
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Pit 59
Da sind wir uns einig Alfred,und man hat genau so schönen Fussball gesehen,und es war Stimmung im Stadion,vor allem wenn der BFC-Dynamo in Jena war.


erzähl doch bitte mehr pit 59. wie war das , wenn der unbeliebte BFC DYNAMO kam? oder war er nicht unbeliebt?



nach oben springen

#18

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 17:19
von Alfred | 6.853 Beiträge

Glasi,

der BFC war nicht beliebt, ich kenne auch Vereine die sind heute nicht beliebt.

Ich kann mich erinnern, dass auch Magdeburg z.B. in Dresden nicht mit Blumen empfangen wurde, eben Fussball.


nach oben springen

#19

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 17:31
von Annakin | 526 Beiträge

Zitat von Feliks D.
[quote="turtle"] Und wo spielen die Ex-DDR Mannschaften heute?
Traurig-traurig-traurig.



Aber es gibt auch wieder Lichtblicke, Dresden wieder in der 2. Liga mit Union,Aue und Cottbus. Gerade Wismut Aue als ehemalige BSG, hatten es la nach der Wende besonders schwer, hat es trotzdem geschafft.

Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#20

RE: DDR-Fußball "Fuwo" Sonderheft Spielzeit 1978/79 !

in DDR Bilder 11.07.2011 17:38
von Alfred | 6.853 Beiträge

Annakin,

aber leider bleibt der Osten im Fussball Stiefkind.

Das sieht man auch daran, dass bei der jetzigen Fussball WM der einzigste Austragungsort im Osten DRESDEN ist.

Und da gerade als maximales ein 1/4 Spiel.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Politische Schulung der Grenztruppen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von wosch
101 04.11.2013 20:06goto
von Hajo 77 • Zugriffe: 6940
Sonderheft "Wachsam und Kampfentschlossen" politische Schulung
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von S51
21 11.01.2010 20:46goto
von Zermatt • Zugriffe: 1124
Stern-Sonderheft "Vor 20 Jahren: So fiel die Mauer"
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Sauerländer
0 02.10.2009 09:06goto
von Sauerländer • Zugriffe: 583

Besucher
20 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1385 Gäste und 112 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 112 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen