#1

DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.05.2010 13:40
von SFGA | 1.519 Beiträge

Auf gehts in Jahr 90 zurück


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 22.05.2010 13:44 | nach oben springen

#2

DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.05.2010 13:57
von SFGA | 1.519 Beiträge

PS: Hat mehrere Teile


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#3

RE: DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.05.2010 16:23
von a1 otti | 188 Beiträge



hallo sfga

das video war schon mal in diesem thread Der Grenzübergang Helmstedt/Marienborn in den 70er Jahren eingestellt mit interessanten kommentaren u.a. von sentry.

übrigens, ich war auch da von 85 - 87

ralf



nach oben springen

#4

RE: DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 23.05.2010 03:54
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo a1 otti, doppelt hält besser. In dem erwähnten Fred hat auch mal ein Forumsflüchtling gepostet, am 30.04.2009 um 08:36. Damit läuft dieser Fred offensichtlich Gefahr ins /dev/nul verschoben zu werden. Durch das Wiederhochholen wird scheinbar diese Gefahr gebannt. Dank Dir dafür.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#5

RE: DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 23.05.2010 10:08
von SFGA | 1.519 Beiträge

Am besten ist T5 T6 Berlin Ost/West für WMolch z.B


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#6

RE: DDR 90 Auf Zeitreise

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 23.05.2010 17:00
von VNRut | 1.485 Beiträge

Ich hatte diese Aufnahmen vorher noch nicht gesehen. Wenn man sich heute diese Bilder ansieht und teilweise auch die Orte kennt, denn gehen einen Sachen durch den Kopf. Musste immer alles so runter gewirtschaftet aussehen. Auch wenn Baumaterial in der DDR fehlte, etwas Farbe und Sauberkeit hätte die Straßen doch noch freundlicher aussehen lassen.

Da ich aus der Baubranche komme, hatte ich persönlich weniger Schwierigkeiten mit Material. Außerdem war ich damals nach Feierabend bzw. am Wochenende noch aktiv, und hatte für eine Wohnungsgesellschaft Wohnungen saniert, aber auch an kirchliche (bin selbst Heide) und gesellschaftliche Objekte gearbeitet.

Meine damalige Firma baute vor 1989 rund zwei Jahre an einer Produktionshalle. Heute baut man in dieser Zeit ganze Fabriken. Dank Materialüberfluss und planerische Koordinierung.


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 23.05.2010 17:02 | nach oben springen



Besucher
18 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1559 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557529 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen