Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:01
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

sicherlich sucht doch noch mancher das pasende geschenk für seine lieben...

http://cgi.ebay.de/Wachturm-Grenze-NVA-D...=item1c0c036e75

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:07
von SFGA | 1.519 Beiträge

Schade ohne Grundstück. Sonst wäre ich umgezogen hätte noch ne Hütte daneben gebaut und wäre
dann im Turm oben und Grenzradio hören...das wärs gewesen

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:09
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Der Turm steht schon fast ein Jahr zum verkauf, scheinbar will ihn niemand. Auch auf anderen Portalen wurde er schon häufig angeboten.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:14

Wo willst du den als Privatperson hinstellen in Garten? Na dann laufen die Nachbarn Sturm..

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

RE: Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:19

Zitat von SFGA
Wo willst du den als Privatperson hinstellen in Garten? Na dann laufen die Nachbarn Sturm..

kannst ihn ja zum größten Teil als Kellergeschoß aufstellen. Nur tief buddeln

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:25

Und aufs Grundwasser achten nee aber mal ehrlich wo willst du Ihn hinstellen?

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:39

Wohin ist doch klar, bei wosch in den Vorgarten.

Dann setzen wir R-M-R da rein und er kann in das Woschonische Wohn- und Schlafzimmerfenster schauen und beobachten was denn dran ist an all den Vermutungen die er recht reichlich über das Woschsche Privatleben anstellt.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:47
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

mal ne frage: dürfte man ohne baugenehmigung sich überhaupt so einen turm in den garten stellen ?

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:49
von Angelo | 12.397 Beiträge

Der Turm stand schon 3x drinn bei Ebay und keiner wollte ihn haben

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 14:51
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von Feliks D.

Dann setzen wir R-M-R da rein und er kann in das Woschonische Wohn- und Schlafzimmerfenster schauen und beobachten was denn dran ist an all den Vermutungen die er recht reichlich über das Woschsche Privatleben anstellt.

oh oh. wenn das der wosch ließt.. es stellt sich noch eine frage. wie kommt das ding von berlin nach kassel

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 15:08

Ich habs bei Weichmolch im Garten wird Sendestudio von Grenzradio 911. Wenn WM in B west wohnt
kann er sagen nachfolger des RIAS!

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 15:08
von DresdnerEK89 (gelöscht)

es sind die Kosten und wer will schon bei seinem Nachbarn ein voll besetzten Turm haben,wo nachts die Scheinwerfer aufleuchten.......

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 15:16

Hat der nicht auch ne Sirene druff?

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 15:17
von wosch (gelöscht)

Zitat von glasi

Zitat

Zitat von Feliks D.

oh oh. wenn das der wosch ließt.. es stellt sich noch eine frage. wie kommt das ding von berlin nach kassel

Bei den heutigen Möglichkeiten finde ich das gar nicht so schwer, Da der Rainer ja bei den Pionieren war und mir ins Schlafzimmer reingucken soll, kann er ja auch mal was tun! Wenn der Turm dann steht kann Gilbert jedes Wochenende (bis auf Weihnachten) mit seinen "Kaschi´s kommen und "Haltet den Dieb" spielen. Für die Pampers für seinen "feuchten Zwickel" sorge ich natürlich als pflichtbewußter Gastgeber, in der Woche nehme ich für das Besteigen des Turmes Eintrittsgeld", daß ich aber mit Niemanden teilen werde und ansonsten erkläre ich den Turm zu meiner offiziellen "Führungsstelle" Die Idee von Euch finde ich übrigens des Nachdenkens wert und der Rainer könnte dann wieder eine schöne Geschichte schreiben, in Anlehnung an das Märchen von Rapunzel etwa so: Gilbert, laß die feuchten Zwickel runter" Gilbert, ist nicht bös gemeint, ich stell mir nur vor, wie das aussehen würde!! ´nen schönen Spaß habt Ihr Euch da ausgedacht, so macht das Forum Spaß und läßt den ganzen Trabbel der Vergangenheit fast vergessen!! Weiter so!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 17:14
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Der kriegt das Ding nicht verkauft,wenn überhaupt an ein Museum oder ähnliches. Wenn er Pech hat,will
den Turm auch keiner geschenkt haben.Mal abwarten...

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 19:07
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Die Geschichte zum Turm:

Wolfgang Waschinke glaubte seinen Augen nicht zu trauen, da stand ein Turm, keine sechs Meter von seiner Grundstücksgrenze entfernt.Das Ganze wäre ja noch zu verkraften gewesen,weil der Turm im Osten stand, sozusagen anschloss im rückwärtigen Teil seines Grundstückes, was sowieso zugemüllt war mit alten Autowracks aus seinen besseren Zeiten, aber er sah oben im Turmluk seinen Nachbarn, einen bärtigen Mann mit dem Fernglas zu ihm herüber schauen. Das war ihm dann doch zuviel, und so brüllte er aus seinem Schlafzimmerfenster zum Nachbarn herüber und es entspann sich folgendes Streitgespräch:
Waschinski: " Wohl verrückt geworden, mir so ein Monster über Nacht vor die Nase zu setzen und wer sind sie überhaupt, etwa der neue Nachbar, denn die Hütte steht doch schon drei Jahre leer?"
Nachbar: " Ich war Grenzpionier und liebe Türme, dann bin ich noch der Vorsitzende von der Baubehörde, Herr W, so heißen sie doch und ich weiß von einem guten Kumpel, der beim Ministerium war, das ihre Vergangenheit nicht gerade der DDR Ruhm gemacht hatte", dabei grinste der Bartträger unverschämt.
Waschinski, Nichttrinker, Teetrinker, Junggeselle und fünfmal geschieden pumte nach Luft..."ich, ich, ich werde mich beschweren bei ihrem Vorgesetzten"
Nachbar:" Nur zu Mann, mein Vorgesetzter ist Ministerialbeamter Egon Unschuldig, Exgeneral der Grenztruppen und Liebling vom Minister."
Waschinski, Vorsitzender vom Schützenverein fingerte am Waffenschrank neben dem Fenster und suchte die Baretta, hastete wieder zurück zum Fenster und wollte schon....da sah er die Kalaschnikow in den Händen des Nachbarn, der immer noch unverschämt grinste.
"Verdammt, der Hund war schneller und er bereute jetzt, damals keinen Wehrdienst absolviert zu haben.", dann wäre er der Sieger in diesem ungleichen Duell gewesen.
Wolfgang Waschinski schloss verschämt das Fenster und ging zum Computer, der immer noch online war in ein Grenzforum, was er erst vor kurzem entdeckt hatte. Er beschloss, hier seiner Wut Luft zu lassen und schon hämmerte er kräftig in die Tasten.

Der Laienautor: Jede Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen wären rein zufällig und nicht gewollt. Sollten sich Übereinstimmungen mit irgendwelchen Grenzforen ergeben, so wäre das ein dummer Zufall.

R-M-R

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 19:25
von Altermaulwurf (gelöscht)

Verkäuferinformationen
lagermaulwurf ( 10147 [Bewertungspunktestand von 10,000 bis 24,499] )

Möchte hier in aller Form darauf hinweisen, das ich mit oben genannten "Lagermaulwurf" nichts zu tun habe und auch weder verwandt noch verschwägert mit selbigen bin............

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 20:19

Dieser Turm (Sicht vom Innenbereich) steht u.a. noch auf dem Gelände der BVfS Neubrandenburg. Wer da jetzt Eigentümer ist und ob der verkäuflich wäre weiß ich nicht. Heute bewacht er nur noch die rechts anschließenden privat genutzten Garagen.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 21:06
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Der sieht aber hässlich aus...

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 21:27

Banause

Das beste haben halt die Grenztruppen bekommen. Aber was willst auch mit nem BT9 in der Stadt?

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 21.05.2010 21:51 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen