RE: Grenzturm zu verkaufen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 22:16
von Boelleronkel (gelöscht)

Falls die Neubrandenburger das Türmchen behalten wollen,grosses Storchennest drauf und ein paar schöne
Löchlein für die Fledermäuse,Niemand reisst das Ding mehr ab.
(Absoltut unverkäuflich).
Hat anderswo auch schon funktioniert.

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2010 23:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Den reißt keiner ab, dann wäre nämlich ein Loch in der jetzigen Umfassung der Garagenanlage. Dort parken überwiegend Kollegen die auch schon vor 20 Jahren da geparkt haben.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 05.01.2013 15:23
von Nick | 452 Beiträge

Den turm hatten ich und mein vater auch unter beobachtung um zu sehen ob ihn jemand kauft .
Son turm find ich ist ne schöne sache . Und son manches museum sucht noch ein paar .
Soltest mal bei ein paar Museen anfragen ob sie ihn haben wollen .
So muste das von satten gehen:
1. Kaufen
2.Baugenemigung holen
3. Vorsichtig abbauen , mit Kran,....
4. Mit LKW'S Transportieren
5. mit Kran Ürgentwo aufbauen

Wen das nicht alles so teuer wehre , den würd ich in auf unser ha großes , leeres , grundstück hinterm garten hin stellen .
wer hat den heute noch als normalo so fiel geld üprig , damüste man ganz schön fiel sparen .

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 05.01.2013 16:26
von EK82I | 869 Beiträge

Der Turm hat mit der ehemaligen Grenze gar nichts zu schaffen.Standort immer noch im Osten Brandenburgs.

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 05.01.2013 16:34
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #23
Den turm hatten ich und mein vater auch unter beobachtung um zu sehen ob ihn jemand kauft .
Son turm find ich ist ne schöne sache . Und son manches museum sucht noch ein paar .
Soltest mal bei ein paar Museen anfragen ob sie ihn haben wollen .
So muste das von satten gehen:
1. Kaufen
2.Baugenemigung holen
3. Vorsichtig abbauen , mit Kran,....
4. Mit LKW'S Transportieren
5. mit Kran Ürgentwo aufbauen

Wen das nicht alles so teuer wehre , den würd ich in auf unser ha großes , leeres , grundstück hinterm garten hin stellen .
wer hat den heute noch als normalo so fiel geld üprig , damüste man ganz schön fiel sparen .

Du hast ja mit dem sparen schon mal angefangen, zumindest was die Orthographie betrifft.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
Pitti53 und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 05.01.2013 19:17
von maenne31 | 76 Beiträge

Tja ich hätte Interesse,Platz und auch Geld dafür....Neben meinen Bungalow würde er super hin passen...Nachbarn gibt es keine und so wäre alles super...Leider will meine Frau das "Monstrum" wie sie es nennt nicht im Garten haben...Ein Jammer...:'(

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 05.01.2013 20:09
von nimmnix | 196 Beiträge

Zitat von maenne31 im Beitrag #26
Tja ich hätte Interesse,Platz und auch Geld dafür....Neben meinen Bungalow würde er super hin passen...Nachbarn gibt es keine und so wäre alles super...Leider will meine Frau das "Monstrum" wie sie es nennt nicht im Garten haben...Ein Jammer...:'(

musscht du tieefes loch buddeln und tiefer legen ................................

zuletzt bearbeitet 05.01.2013 21:00 | nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 06.01.2013 10:21
von Diskus303 | 485 Beiträge

Zitat von SFGA im Beitrag #6
Und aufs Grundwasser achten [super] nee aber mal ehrlich wo willst du Ihn hinstellen?

...Klasse ein Erdbunker mit eigenem Brunnen (Wasseranschluß)....

Gruß Axel
zuletzt bearbeitet 06.01.2013 14:31 | nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 06.01.2013 10:31
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Unsere B-Türme damals (Ende der 60er) konnte man wenigstens noch energetisch nutzen. Die wären jetzt schon längst durch irgendeinen Schornstein geraucht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557440 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen