#1

Wanderritt an der Grenze von Süd nach Nord

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 10.01.2009 13:14
von Karl-Ludwig (gelöscht)
avatar

Wer kann mir bei der Suche nach einer aussagefähigen Karte über den exakten Grenzverlauf helfen?
Zum 20. Jahr der Öffnung der Grenze möchte ich im Sommer einen Wanderritt von Süd nach Nord beginnen.
Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Karl-Ludwig


nach oben springen

#2

RE: Wanderritt an der Grenze von Süd nach Nord

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 11.01.2009 05:55
von suentaler | 1.923 Beiträge

Hallo Karl-Ludwig,

installiere dir einfach mal GoogleEarth, wenn du es nicht sowieso schon hast.
Die Staatsgrenze ist ja heute Ländergrenze und die ist dort bis auf wenige Abweichungen recht genau eingezeichnet.
Wenn das nicht reicht, kannst du nochmal nachfragen, ich habe einige selbstgefertigte kmz-Dateien zur Grenze.

Suentaler


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr Pfeifen angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler

nach oben springen

#3

RE: Wanderritt an der Grenze von Süd nach Nord

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 11.01.2009 12:57
von Wolfgang B. (gelöscht)
avatar

Hallo @suentaler, Karl-Ludwig,

"GoogleEarth" ist ein guter Tipp.
Ich bin mit Hilfe des "Satelitten" erst gestern mit "größter Auflösung" dem ehemaligen Grenzverlauf (Niedersachsen/Sachsen-Anhalt) gefolgt.
Der Ritt lässt sich so bestimmt 1a vorbereiten!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 507 Gäste und 30 Mitglieder, gestern 3760 Gäste und 177 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14469 Themen und 567482 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen