Bilder vom Oldtimertreffen in Alttucheband

in DDR Bilder 08.05.2010 21:31
von ABV | 4.202 Beiträge

Hallo Freunde!
Ich habe Bilder vom Oldtimertreffen in Alttucheband geschossen und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten. Liebhaber von alten Militär und Polizeifahrzeugen kamen auf ihre Kosten.
Um an die Bilder zu kommen:
Klick hier:
http://www.oderbruchfotograf.de/

Gruß an alle Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

RE: Bilder vom Oldtimertreffen in Alttucheband

in DDR Bilder 08.05.2010 21:34
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von ABV
Hallo Freunde!
Ich habe Bilder vom Oldtimertreffen in Alttucheband geschossen und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten. Liebhaber von alten Militär und Polizeifahrzeugen kamen auf ihre Kosten.
Um an die Bilder zu kommen:
Klick hier:
http://www.oderbruchfotograf.de/

Gruß an alle Uwe

............................................................................
Beifall,Applaus Applaus Applaus,supi Fotos Uwe..Klasse geamacht

nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 21:40
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Schöne Bilder Uwe....und ein mir persönlich Bekannter konnte ich auch entdecken....

groetjes uit Barberino

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 21:44
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky
Schöne Bilder Uwe....und ein mir persönlich Bekannter konnte ich auch entdecken....

groetjes uit Barberino

Mara

Hi Mara!
Wetten das du den Stabsfähnrich meinst?

Schön das dir und natürlich hoffentlich auch den anderen, die Bilder gefallen.

LG Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 22:10

Zitat von ABV

Buona sera Uwe

Die Wette hasse gewonn....irgendwann komm ich ma zu so'n Treffen....is sicher ultimate interessante....

saluti

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 22:13
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky

Zitat von ABV

Buona sera Uwe

Die Wette hasse gewonn....irgendwann komm ich ma zu so'n Treffen....is sicher ultimate interessante....

saluti

Mara

Das wäre schön. Und falls du nach Alttucheband kommst und ein Quartier suchst, kannst du dich bei mir melden. Mein Haus steht nur fünf Kilometer von Alttucheband entfernt.

LG nach Holland
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 22:34

Naja Uwe....eigendlich bin ich in Italien...wie fast immer....aber egal....

Ich hatte mit Chris schonma drübber gehabt, das ich mal ne Bunkertour machen wollte irgendwann....ich weiß jetz echt nich wo Alttucheband liegt....mein DummDumm....äh, TomTom ist da echt mit überfragt....

groetjes

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 22:47
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von SkinnyTrucky
Naja Uwe....eigendlich bin ich in Italien...wie fast immer....aber egal....

Ich hatte mit Chris schonma drübber gehabt, das ich mal ne Bunkertour machen wollte irgendwann....ich weiß jetz echt nich wo Alttucheband liegt....mein DummDumm....äh, TomTom ist da echt mit überfragt....

groetjes

Mara

oh Mara, jetzt aber................Alt-Tuchband liegt an der längsten Straße - an der ehemaligen Reichsstraße Nr.1 der heutigen Bundesstraße 1 kurz vor Seelow. Und wenn Du zur Bunkertour erscheinst - und Dein Navi HARNEKOP nicht findet - gib einfach Prötzel ein. Von Prötzel (bei Strausberg), weiter Richtung Sternebeck (Museumseisenbahn) noch ein kleies Stück weiter Harnekop. Man sieht sich und LG an Dich

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 22:57

jau dat isser......der Stabsfähnrich und Obermeister der VP: Uwe mein Freund, hab rechtherzlich dank für die wundervollen Aufnahmen und unser wirklich tolles Gespräch. Gruß auch an Deinen Sohn..............man hab icke mir gefreut, dass ihr beide da wart.
Aber dat beste haste verpasst. Eine halbe Stunde live Reportage vom MDR und eine dreiviertel Stunde von der MOZ über Lada, B1000 und Wartibürger.
Also nochmals vielen Dank für Deine Bilder:

Angefügte Bilder:
thumb_1872455817.jpg

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 23:11
von Altermaulwurf (gelöscht)

Wirklich schöne Bilder und Fahrzeuge

nach oben springen

in DDR Bilder 08.05.2010 23:39

Zitat von Stabsfähnrich
oh Mara, jetzt aber................Alt-Tuchband liegt an der längsten Straße - an der ehemaligen Reichsstraße Nr.1 der heutigen Bundesstraße 1 kurz vor Seelow. Und wenn Du zur Bunkertour erscheinst - und Dein Navi HARNEKOP nicht findet - gib einfach Prötzel ein. Von Prötzel (bei Strausberg), weiter Richtung Sternebeck (Museumseisenbahn) noch ein kleies Stück weiter Harnekop. Man sieht sich und LG an Dich

Siehste, auf euch is Verlaß in Sachen Navigation....erst dacht ich ja, es handelt sich um Hidden Places....geheime Orte....aber naja, wo mein TomTom nich weiter weiß, kann ich mein Schlepptop ja auch immer befragen....der hat mir dank Internet hier in Italien ja schon oft geholfen....

....ich werd's schon finden....is ja mein Job auch die entlegensten Siedlungen aufzuspüren und zu erreichen....

Grüsse an euch zwei

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 00:22
von Greso | 2.377 Beiträge

Hallo Stabsfähnrich,was willste denn schon wieder kaufen??

Gruß Greso

Zitat von Stabsfähnrich
jau dat isser......der Stabsfähnrich und Obermeister der VP: Uwe mein Freund, hab rechtherzlich dank für die wundervollen Aufnahmen und unser wirklich tolles Gespräch. Gruß auch an Deinen Sohn..............man hab icke mir gefreut, dass ihr beide da wart.
Aber dat beste haste verpasst. Eine halbe Stunde live Reportage vom MDR und eine dreiviertel Stunde von der MOZ über Lada, B1000 und Wartibürger.

nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 08:42

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 09:11

Zitat von Greso

Gruß Greso

Zitat von Stabsfähnrich

@Greso.........habe jetzt gegrübelt. Was meint Er denn jetzt? Nee nee, will auf dem Bild nichts kaufen oder verkaufen. Das ist der Kofferrauminhalt vom Lada. Kann Mara bestimmt bestätigen, wie sie hat ihn ja schon live und in Farbe gesehen.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 12:55
von nolle (gelöscht)

Danke an den ABV für gute Fotos und an den Stabsfähnrich für den eingestellten Livestream (der Kommentar mit der Polizeireserve war gut). Wäre gern dabei gewesen, hoffentlich schaffe ich es nach Jüterbog.
tschüß

nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 13:57
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Stabsfähnrich

Zitat von Greso

Gruß Greso

Zitat von Stabsfähnrich

@Greso.........habe jetzt gegrübelt. Was meint Er denn jetzt? Nee nee, will auf dem Bild nichts kaufen oder verkaufen. Das ist der Kofferrauminhalt vom Lada. Kann Mara bestimmt bestätigen, wie sie hat ihn ja schon live und in Farbe gesehen.

Alles klar,dachte die Kelle ist für dich wichtig.Alles OK.Gruß Greso

nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 14:32

Zitat von Greso

Zitat von Stabsfähnrich

Zitat von Greso

Gruß Greso

Zitat von Stabsfähnrich

Alles klar,dachte die Kelle ist für dich wichtig.Alles OK.Gruß Greso

Die Anhaltekelle ist auch wichtig.............Neben dem Anhaltestab schwarz-weiß, gehörte auch die Kelle zur Ausstattung eines FStW nach der Wende.
Übrigens werden zur Zeit abschließend im Land Brandenburg Lehrgänge zur Handhabung des Regulierstabes durchgeführt. Im Brandenburgischen Innenministerium ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass der Regulier- oder besser Anhaltestab besser von den Verkehrsteilnehmers erkannt und gedeutet wird, als die s.g. Anhaltekelle. Ein Schelm der jetzt denkt > zurück in der Zukunft <.

Angefügte Bilder:
Scan10005.jpg

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 17:03
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Danke Uwe, echt schöne Bilder da wird einem immer wieder warm ums Herz und die Erinnerungen kommen wieder.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 17:09

Zitat von Stabsfähnrich
Das ist der Kofferrauminhalt vom Lada. Kann Mara bestimmt bestätigen, wie sie hat ihn ja schon live und in Farbe gesehen.

Ja, dat kann se....tut se hiermit auch....

Jau der Lada is ziemlich komplett und gut ausgestattet.....fehlen nur noch wat böse Buben hintendrin.....

niente per no buono....hahahah, niks für ungut....

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen

in DDR Bilder 09.05.2010 17:15

Zitat von Feliks D.
Danke Uwe, echt schöne Bilder da wird einem immer wieder warm ums Herz und die Erinnerungen kommen wieder.

Bist du ein Technikfreak Feliks....oder wie meinst du das jetzt....

groetjes und auch niks für ungut...

Mara

Kein Sex mit Nazis...!!!
nach oben springen