#21

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 14:36
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo!

Und tausend Dank, dass sich jemand gefunden hat, dass Forum weiter zuführen: Vielen dank Weichmolch an Dich. Mein Dank gilt aber auch Angelo, welcher dass Forum ins Leben gerufen hat.

Ich hätte es sehr bedauert mein Wissen um die ehemalige Grenze sowie die DDR, nicht mehr mit anderen teilen zu dürfen und

zu können!!

Grüße von Küche69



nach oben springen

#22

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 14:42
von Rainman2 | 5.757 Beiträge

Lieber Angelo,

ich bin sehr traurig, dass es so zu Ende gegangen ist. Im Endeffekt stand nach meiner Auffassung die Kritik an Dir nicht mehr im Verhältnis zu Deiner Leistung. Ich wünsche mir, dass wir uns dennoch hier im Forum weiter begegnen und wir Deine Stimme nach wie vor im Grenzerradio hören. Ansonsten für Dich alles Gute und genügend gute Freunde, damit Du schnell über den Mist der letzten Tage hinweg kommst.

@Weichmolch,

danke für die schnelle Initiative. Ich stehe zu Deiner Unterstützung bereit.

@All: Uns allen eine gute Zeit im Forum!

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 14:42 | nach oben springen

#23

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 14:46
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Rainman2

@Weichmolch,

danke für die schnelle Initiative. Ich stehe zu Deiner Unterstützung bereit.





Ich denke eine überwältigende Mehrheit hier wünscht sich, dass man Dich beim Wort nimmt.


Du läufst mir schon zu lange ohne Admin-Button durch die Gegend.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#24

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 15:00
von rustenfelde | 676 Beiträge

Danke Angelo, Danke Weichmolch!

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#25

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 15:12
von turmwache (gelöscht)
avatar

hallo,
was ist jetzt passiertß
ich wollte zb etwas schreiben zum handgranatenwurf in meiner einheit und zum grenzkontakt beim artillerieschießen nahe lübtheen und nun komme ich dort nicht rein.
mfg tw


nach oben springen

#26

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 15:15
von turmwache (gelöscht)
avatar

hallo felix ,
weil ich dich gerade hier "sehe"was kann mir denn da passiert sein mit der abteilung XII,
hast du da bitte einen tipp wegen meiner akte - wir können dann ja auch rüber gehen.
mfg tw


nach oben springen

#27

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 15:19
von VNRut | 1.485 Beiträge

Großen Dank an Angelo für seine aufopferungsvolle Arbeit und das Du dieses Forum ins Leben gerufen hast.

Vielen Dank an Jürgen das Du unser Forum weiterführst. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

Gruß Wolfram


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#28

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 15:26
von willie | 612 Beiträge

Das ist wie bei der "Wende"....Die Ereignisse haben uns überrollt.
Ich wünsche Dir Weichmolch alles Gute! Und Dir Angelo vor allem ein bischen mehr Ruhe in der nächsten Zeit. Vielen Dank an Euch beide!

Willie


...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#29

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 16:27
von chucky | 1.213 Beiträge

Hallo Angelo, vielen vielen Dank das du mich so lange in deinem schönen Forum geduldest
hast. Danke dir Angelo.
Jürgen, es ist ein Neubeginn, den ich jetzt auch Privat habe. Ich hab hier sehr viel Mist gebaut
und möchte mich dafür in aller Form entschuldigen.
Ich war im Krankenhaus, und heute zu meiner ersten Sitzung.
Ich wünsche mir, ihr könnt mir es noch einmal verzeihen.
Es ist für mich in dieser Situation sehr schwer das zu schreiben,
doch ich will es versuchen.

Bitte verzeiht mir Ralph aus Leipzig


nach oben springen

#30

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 16:38
von S51 | 3.733 Beiträge

Probleme, wie deines Chucky, kennen hier viele. Ich auch. Doch haben Freizeit, Freunde, Kollegen und auch wir im Forum damit nichts zu tun. Trenne das einfach voneinander. Mit dem "einfach" ist das so eine Sache, klar aber nur so kommt man klar und die Anderen (wir) auch.
Man liest sich sicher und ansonsten alles Gute (ein Jahr braucht man schon...)


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#31

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 16:41
von chucky | 1.213 Beiträge

Ja, S51 bin am Anfangaber beginne etwas Licht zu sehen


nach oben springen

#32

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 16:48
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Ich drücke Dir die Daumen Chucky! Ich weiß wovon ich rede!


Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 16:48 | nach oben springen

#33

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 16:53
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Chucky unser Schlagerpabst auch von mir versuche es in die Reihe zu bekommen Toi,Toi,Toi !

Franz


nach oben springen

#34

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 17:13
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Auch mein Dank an Angelo und Weichmolch die durch diese Regelung dem Forum geholfen haben.

Trotz aller Widersprüche und Auffassungen ist dieses Forum ein einmaliges Stück Zeitgeschichte das es zu erhalten gilt.

Viel Erfolg wünscht der Maulwurf


nach oben springen

#35

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 17:46
von bruno | 598 Beiträge

der könig ist tot --- es lebe der könig!!!

spass bei seite,
erstmal respekt, angelo, für die gründung dieses forums,
ich wünsche dir und deiner familie alles gute.

jürgen, dir wünsche ich ein glückliches händchen und sage
mal soviel, jetzt müssen neue brücken gebaut werden
auch mit den alten stützen.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#36

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 17:47
von SpeoDeo (gelöscht)
avatar

Ich habe nicht genau verstanden was die Schwierigkeiten Inhalten die zu Abbruch geleiten hatten, aber: Vielen Dank Angelo fuhr die viele Arbeit die Sie gemacht haben. Und natürlich fuhr die Kreativität um damit anzufangen! Danke sehr.


nach oben springen

#37

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 17:57
von Rotten (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Angelo,Respekt & Anerkennung für Deine geleistete Arbeit!Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute !
Vielen Dank WM,Kraft & Ausdauer mögen Dich begleiten!
Chucky,Daumen nach oben!
Grüsse von der Waterkant,Rotten.


nach oben springen

#38

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 17:59
von Eierfeile (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich heut noch einen Durchhaltebeitrag verfassen aber die Realität hat mich überrollt.
Ich tue mich in der Regel schwer, mich spontan für eine Sache zu entscheiden. Als ich mich damals durch Zufall in dieses Forum reingelesen hatte, ist mein Entschluss, mich hier anzumelden, ziemlich schnell gefallen. Auch wenn ich nicht viele Beiträge verfasst habe, so wollte ich doch damit vor allem meine Zugehörigkeit bekunden. Ich finde es einfach genial, was Angelo hier aufgebaut hat, was hier für Wissen, Erfahrungen und Emotionen angehäuft wurden und was hier für Herzblut so vieler hoch engagierter Menschen eingeflossen ist. Ich weis zwar noch immer nicht so richtig, was hier eigentlich hinter den Kulissen gelaufen ist, deshalb werde ich mir eine Wertung auch tunlichst verkneifen. Es wäre aber wirklich jammerschade gewesen, wenn das alles in der Tonne verschwunden wäre. Insofern freue ich mich ,dass der Kelch am Forum nochmal so vorbeigegangen ist.
Angelo, ich möchte dir meinen Dank aussprechen, für das glückliche Händchen, das du mit diesem Forum gehabt hast. Ich kann mir annähernd deinen Seelenzustand vorstellen, wenn man vor dem vermeintlichen Scherbenhaufen von mehrerern Jahren Arbeit steht. Aber dem ist nicht so. Das Forum wird durch seine Mitglieder weitergetragen. Also, Kopf hoch und denke stets daran, ein alter Trapper lässt sich nicht so schnell in die Flinte pissen!
Mein Dank und mein Respekt geht ebenso an den Weichmolch, der sich diese Bürde aufglastet hat und sich der Verantwortung stellt, Angelos Arbeit weiterzuführen. Ich wünsche dir viel Kraft, Fingespitzengefühl, Geduld und Spucke!
Mein Appell an das (neue) Führungsteam: Was auch immer gelaufen ist, zieht eure Lehren aus dem Dilemma , dass uns das Grenzerforum noch recht lange erhalten bleibt.


nach oben springen

#39

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 18:11
von TOMMI | 1.985 Beiträge

@ Angelo: Auch ich bedauere Deinen Rücktritt. ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser Schritt
nicht leichtgefallen ist, Dich von soviel Herzblut zu trennen. Deinen Schritt bedauere
ich, aber respektiere ihn. Danke für alles.
Ich möchte Dich zwar nicht umstimmen, aber wie wäre es, wenn Du uns als einfaches Mitglied
erhalten bleibst? Ohne Dich mit gewissen Dingen rumzuärgern? Allerdings wird Dir dann
die Ernennung zum Ehrenmitglied nicht erspart bleiben.

@ Weichmolch: Meinen Dank und meine Anerkennung für Deine Rettungstat. Für Dein nicht leichtes
Amt wünsche ich Dir eine glückliche Hand. Soweit es in meinen Möglichkeiten steht,
kannst Du auf meine Unterstützung bauen.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#40

RE: Liebe Mitglieder im Forum DDR Grenze

in DDR Staat und Regime 27.04.2010 18:14
von SkinnyTrucky | 1.260 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Liebe User der Forums,

mit sofortiger Wirkung habe ich die Rechte und Pflichten des Forenbetreibers übernommen.
Alle Anfragen, Hinweise usw. sind an mich zu richten.

Auf gute Zusammenarbeit.

Euer Weichmolch



Sehr schön....da gibbet wohl demnäxt ne Wiedervereinigung oder....

@ Angelo....ich war auch ma Admin von nem Forum....ich weiß wie sch***e dat is....ich hab auch damals in den Sack gehauen und hab aufgehört....danke für dein Engagement in den letzten drei Jahren....

groetjes uit Termoli

Mara


Kein Sex mit Nazis...!!!
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 18:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
28 18.10.2009 19:01goto
von Sonny • Zugriffe: 1660

Besucher
5 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen