RE: Urteile gegen Mauerschützen an der DDR-Grenze seien Fehlurteile gewesen.

in Presse Artikel Grenze 27.04.2010 13:10
von wosch (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Hallo wosch, nach der Lektüre deines Textes stellen sich mir 2 Fragen.

1. Seit wann hat das MfS die Grenze installiert und "bewirtschaftet", ich dachte immer dies fiel in die Zuständigkeit der GT?

2. Was hast du über den Aufbau bzw. den Charakter der Grenzsicherung gewußt, bzw. was wußtest du aus Erzählungen oder Presse? Ganz ohne Kenntnisse kannst du ja nicht gewesen sein, sonst wärst du ja über die grüne Grenze und nicht über eine GÜSt entwichen.

Wegen dem zeitweiligen Stromausfalls hatte ich Dir ja schon per PM geantwortet!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 27.04.2010 17:48
von Altermaulwurf (gelöscht)

Hallo Wosch, Du solltest Dir mehr Zeit nehmen meine Ausführungen durch zulesen. Ich habe durchaus versucht die Dinge differenziert zu sehen und habe auch Verständnis für das Schicksal Betroffener.

Bei notorischer Uneinsichtigkeit und mir gegenüber gemachten Vorwürfen, erlaube ich mir aber die Komplimente in Form meiner Betrachtung zu ihrer Kompetenz zurück zu geben.

Wildes drauf los Schimpfen, ändert nichts an den Tatsachen die letztendlich in Form geschichtlicher Verwicklungen über uns alle gekommen sind. Die Deutsche Teilung war Ergebnis des II WK und der Charakter der Grenze war nur sehr bedingt bis Anfangs gar nicht in der Hand der beiden Deutschen Staaten.

Auch solltest Du Dich, statt mit persönlichen Angriffen:
Zitat Wosch

"...ist m. E. der Beweis dafür, daß irgend etwas bei Dir in der (verzeih mir diesen Ausdruck) Birne nicht ganz richtig zu sein scheint...."

etwas mehr argumentativ mit Fakten einbringen.

Ich glaube, inzwischen ist die Thematik zu dieser Frage ausreichend abgehandelt und ich lasse Dir aber gern die letzten Bemerkungen dazu.

P.S. Was hast Du eigentlich gegen Maulwürfe ?
Das sind nützliche, iherer Umwelt optimal angepasste und unter Naturschutz stehende Tiere ........

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 19:03 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 27.04.2010 20:58
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Wenn jemand mal viel zum Thema lesen möchte dann sollte er dieses Buch hier als Lektüre nehmen.

http://www.kai-homilius-verlag.de/vp/8.9...7068872_all.pdf

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 27.04.2010 20:59 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 27.04.2010 20:59
von wosch (gelöscht)

Zitat von Altermaulwurf
Hallo Wosch, Du solltest Dir mehr Zeit nehmen meine Ausführungen durch zulesen. Ich habe durchaus versucht die Dinge differenziert zu sehen und habe auch Verständnis für das Schicksal Betroffener.

Bei notorischer Uneinsichtigkeit und mir gegenüber gemachten Vorwürfen, erlaube ich mir aber die Komplimente in Form meiner Betrachtung zu ihrer Kompetenz zurück zu geben.

Wildes drauf los Schimpfen, ändert nichts an den Tatsachen die letztendlich in Form geschichtlicher Verwicklungen über uns alle gekommen sind. Die Deutsche Teilung war Ergebnis des II WK und der Charakter der Grenze war nur sehr bedingt bis Anfangs gar nicht in der Hand der beiden Deutschen Staaten.

Auch solltest Du Dich, statt mit persönlichen Angriffen:
Zitat Wosch

"...ist m. E. der Beweis dafür, daß irgend etwas bei Dir in der (verzeih mir diesen Ausdruck) Birne nicht ganz richtig zu sein scheint...."

etwas mehr argumentativ mit Fakten einbringen.

Ich glaube, inzwischen ist die Thematik zu dieser Frage ausreichend abgehandelt und ich lasse Dir aber gern die letzten Bemerkungen dazu.

P.S. Was hast Du eigentlich gegen Maulwürfe ?
Das sind nützliche, iherer Umwelt optimal angepasste und unter Naturschutz stehende Tiere ........

He Altermaulwurf, sei mal nicht so ein Sensibelchen, daß Grenzregime mit allem Elend, was es mit sich brachte, als notwendig hinstellen, aber wegen dem Satz mit der "Birne" so ein Gezeter machen!!! Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 28.04.2010 11:55
von wosch (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Wenn jemand mal viel zum Thema lesen möchte dann sollte er dieses Buch hier als Lektüre nehmen.

http://www.kai-homilius-verlag.de/vp/8.9...7068872_all.pdf

Hallo Feliks D., Du erwartest doch nicht etwa ernsthaft von mir, daß ich mir "Siegerjustiz" herausgegeben von der GRH e.V. (Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung), in dem der ach so schwer gebeutelte Egon Krenz (Der seine Haft im Freigang absitzen durfte) und viele der höchsten leitenden Mitarbeiter des MfS ( die es bekannterlicherweise mit der Humanität nie sonderlich genau genommen hatten) Mitglieder sind, oder bis zu ihrem Ableben waren, reinziehe und auch noch für bare Münze nehme. Diese "Schwarte" kann doch nur bei solchen Leuten Eindruck schinden, die selbst an dem Unrecht in der DDR involviert waren und glauben möchten,bzw. dem deutschen "Michel" weismachen wollen, sie würden heutzutage ungerecht behandelt!! Alleine der Großteil der ca 1400 Mitglieder der GRH e.V. haben nach meinem Verständnis so viel auf dem Kerbholz, daß sie sich lieber für ihre Vergangenheit schämen sollten anstatt uns weismachen zu wollen was Siegerjustiz ist!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen