#1

Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 17:19
von Focking | 178 Beiträge

Ohne Kommentar.



nach oben springen

#2

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 17:27
von karl143 (gelöscht)
avatar

Werner der Grund ist einfach. Der Geldräuber hat sich als Kronzeuge angeboten, hat der Staatsanwaltschaft die anderen Namen mitgeteilt, hat nen festen Wohnsitz in Deutschland und die Tat ist aufgeklärt.

Beim Kachelmann sieht das anders aus. Er wird auch einer schweren Straftat beschuldigt (wie die Geldräuber auch), die Tat ist immer noch nicht aufgeklärt, es steht Aussage gegen Aussage. Was bei ihm problematisch ist: Er hat keinen festen Wohnort in Deutschland, sondern lebt in der Schweiz. Diese Vorgaben sind in der StPO § 112 ff genau geregelt. Da gibt es auch keinen Unterschied ob Prominent oder nicht. Ich kann mir das bei ihm auch nicht vorstellen, andererseits wer kann in einen Menschen hineinblicken.

Das wird aber nicht gemacht, um ihn zu ärgern.


nach oben springen

#3

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 17:47
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von karl143
Werner der Grund ist einfach. Der Geldräuber hat sich als Kronzeuge angeboten, hat der Staatsanwaltschaft die anderen Namen mitgeteilt, hat nen festen Wohnsitz in Deutschland und die Tat ist aufgeklärt.



Ja und seinen Prozess bekommt er auch, lediglich die ihn betreffende Mindeststrafe hat sich um 3 Jahre verringert.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#4

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 17:47
von S51 | 3.733 Beiträge

Für den Geldräuber: Ich hoffe, sie schützen ihn gut. Die Regeln in diesen arabischen und lybischen Familien kennen keine Gnade.
Für Hr. Kachelmann: Egal, wie es ausgeht. Den Vorwurf wird man so einfach nicht los. Was immer jetzt auch hin- und hergewälzt wird. Ich denke, es war vernünftig, den Druck aus der Sache, die ja gegenwärtig so hochkocht, zu nehmen und auf eine Haftprüfung zu verzichten. Zumal dies nicht so häufig möglich ist. Die Entscheidung fällt sowieso erst im späteren Prozeß.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#5

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 17:56
von Affi976 (gelöscht)
avatar

Na woll`n wir mal sehen: Ich denke ja, dass seine Exstossdame ihm da ein mächtiges EI gelegt hat.
Den Vorwurf muß man erstmal wieder ablegen.
VG Affi


nach oben springen

#6

Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 18:21
von 94 | 10.792 Beiträge

Bei Kachelmann [Ironie] der hat halt gekachelt, der Mann [einorI] kommt halt erschwerend hinzu, er ist Schweizer.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#7

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 18:41
von Focking | 178 Beiträge

ja Affi,und da Fluchgefahr besteht kommt er nach Deutschland und läßt sich verhaften.Ist doch logisch,Oder?



nach oben springen

#8

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 18:46
von karl143 (gelöscht)
avatar

@ Focking,
bei ihm fehlt das Merkmal "fester Wohnsitz in Deutschland" ganz. Da ist alles andere vollkommen egal.


nach oben springen

#9

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 19:15
von Grete85 | 840 Beiträge

Hallo,
mal angenommen, Kachelmann ist unschuldig, dann hat seine Ex ihm ganz schön ein Ei gelegt. Vielleicht wollte sie ihn los werden.Was bleibt ist immer ein dunkler Fleck, dank der Medien. Und wenn er doch seiner "Lust" Nachdruck verliehen hat,dann ist er weg vom Fenster.

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#10

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 19:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Im WDR in der Akuellen Stunde hat er öfters die Wetternachrichten gebracht.

Das kannste jetzt ja wohl knicken.



nach oben springen

#11

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 19:29
von ABV | 4.204 Beiträge

Der Fall Kachelmann erinnert mich an den Fall "Andreas Thürck", vor einigen Jahren. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an ihn. Das war ein Moderator von RTL, welcher ebenfalls wegen Vergewaltigung angezeigt wurde. Obwohl seine Unschuld in einem Prozess bewiesen, hat man ihn nie wieder auf der Mattscheibe gesehen. So ein Vorwurf klebt schlimmer als Oderbruchdreck, so etwas wird man nie wieder los. Allerdings kennt man die Umstände der Tat nicht. Und ein gerichtsmedizinisches Guchtachten ist schon sehr beweiskräftig, da sieht es nicht sehr gut aus. Vor Vorverurteilungen sollte man sich natürlich hüten. Auch wenn ich Kachelmann bislang sehr sympathisch fand!

Gruß an alle
Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#12

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 19:29
von karl143 (gelöscht)
avatar

@ Zermatt,
in allen dritten Programmen. Nur der MDR hat die nie übernommen.

Das Schlimme bei solchen Anschuldigungen ist mMn, das immer irgendwas hängenbleibt. Will sagen, der Ruf leidet. Und das bei einem der in der Öffentlichkeit steht, das kann schon was auslösen.


nach oben springen

#13

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 19:34
von nightfire64 (gelöscht)
avatar

aber was ist wenn er es wahr,
was hat es dann bei der Frau ausgelöst und was bleibt bei ihr hängen!?
LG Kerstin


nach oben springen

#14

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 20:14
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von nightfire64
aber was ist wenn er es wahr,
was hat es dann bei der Frau ausgelöst und was bleibt bei ihr hängen!?
LG Kerstin



Ja. wer wird gegebenenfalls ihr helfen? Der Weiße Ring sicher aber sonst?
Und wenn es nicht stimmt, was dann?
Das ist ein Thema, wo ich zugegebenerweise der DDR sehr nachtrauere. Da war so etwas allenfalls ein Thema, wenn es gegessen war. Also ein Urteil vorlag. Es wäre für alle Seiten besser gewesen, wenn die Öffentlichkeit aussen vor geblieben wäre. Doch ist so etwas eben nicht möglich.
Egal, wie es ausgehen wird. Wirklich gewinnen kann keiner mehr. Verlieren alle.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#15

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 22:00
von Affi976 (gelöscht)
avatar

ja Kerstin, wenn es wahr ist, dann hat Kachelmann natürlich zu Recht Versch*ssen und dann muß wirklich und gerade weil er ein "Promi" ist, eine entsprechende Bestrafung erfolgen. NUR, wenn es nicht stimmt und sie ihm wirklich aus verschmähter Liebe ein Ei gelegt hat, dürfte seine "Karriere" im Fernsehen und wer weiß wo noch überall, zu Ende sein. Und da wäre auch ein Leben zerstört.
Also besser wie S51 gesagt hat, erstmal alles unter Verschluß halten, bis alles aufgeklärt ist.
Jede Medaillie hat eben 2 Seiten.
VG Affi


nach oben springen

#16

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 25.03.2010 23:25
von Jameson | 759 Beiträge

N´bißchen Ähnlichkeit mit der Thürk - Sache ist schon da, aber vom kaliber sind die beiden schon sehr verschieden. Kachelmann geniesst schon Sympathie in Deutschland auch als Unternehmer, A. Thürk, ein kleiner Möchtegern - Promi der glaubte, ihm stünde das zu, alles zu vögeln was bei drei nicht auf dem Baum ist und der Rest wird runtergeschüttelt. Selbstverständlich hat niemand einen Freibrief aber mit dieser Öffentlichkeit ist das auch schon wieder so ein Ding.
Ich denke Kachelmann ist da geleimt worden und das wird auch, neben ein paar unwichtigen aber gern ausgeschlachteten Details, ans Licht kommen. Und anders als Herrn T. werden wir Herrn K. weiterhin als Wetterfrosch und allseits präsenten Prominenten erdulden dürfen.
Wie es auch war, werden wir die Wahrheit erfahren?

Ahoi Jameson



nach oben springen

#17

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 26.03.2010 00:29
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Ich sag es mal ganz schlicht so.mich interessiert der Mensch Kachelmann garnicht.Wenn er schuldig ist dann ist er es und wenn nicht dann ist er es nicht.
Warum soll ich mir über Promis den Kopf zerbrechen,denen die Leute die an der armuts Grenze liegen in dieser Gesellschaft egal sind.Ich sag einfach mal,da muß er durch und das ist sein Ding.Elend und Not gibt es zu genüge in diesen Staat.


nach oben springen

#18

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 26.03.2010 07:56
von Angelo | 12.397 Beiträge

Ich halte mich da zurück was die Anschuldigungen gegen Kachelmann betreffen. Man denke nur mal an den Pro7 Moderator Andreas Türck ! Er wurde beschuldigt eine Frau belästigt zu haben was sich im nach hinein als Lüge raus gestellt hat. Aber seine Karriere war kaputt man hat nie wieder was von Andreas Türck gehört


nach oben springen

#19

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 26.03.2010 08:02
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na ja @Angelo das ist ein freies Land mit freien Medien...

Erstmal alles schreiben, was danach passiert ist doch egal!


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#20

RE: Kachelmann bleibt im Knast,Geldräuber auf freiem Fuß

in Themen vom Tage 26.03.2010 08:05
von Angelo | 12.397 Beiträge

Medien können einen Menschen kaputt machen! Solange seine Schuld nicht bewiesen ist bleibt Jörg Kachelmann für mich unschuldig. Sollte er es wirklich getan haben dann soll er dafür auch bestraft werden. Sollte es eine Ente sein dann gehört seine ehemalige Freundin in den Knast.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kachelmann wieder auf freiem Fuß !!!
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
41 30.09.2015 18:43goto
von IM Kressin • Zugriffe: 2472

Besucher
27 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2323 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558675 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen