Felddienst ES/KS

in DDR Artikel Marktplatz 22.03.2010 22:08
von js674 | 231 Beiträge

Kann mir vieleicht einer helfen suche eine FDA in der Größe 60.
Wer kann mir einen passenden Link geben oder einen Tip geben wo ich Sie herbekomme.
Und bevor irgend welche komischen Bermerkungen kommen, nein Sie ist nicht für mich und ich habe auch nicht anständig zugelegt. Sie ist für einen Kameraden in den USA.

gruß Jens

"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

zuletzt bearbeitet 22.03.2010 22:08 | nach oben springen

RE: Felddienst ES/KS

in DDR Artikel Marktplatz 22.03.2010 22:13
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von js674
Kann mir vieleicht einer helfen suche eine FDA in der Größe 60.
Wer kann mir einen passenden Link geben oder einen Tip geben wo ich Sie herbekomme.
Und bevor irgend welche komischen Bermerkungen kommen, nein Sie ist nicht für mich und ich habe auch nicht anständig zugelegt. Sie ist für einen Kameraden in den USA.

gruß Jens

Wenn du die B158 stadtauswärts in Richtung Freiwalde fährst kommt vor der Autobahn links ein Gewerbegebiet. Dort gibt es einen großen Baumarkt "Hellwe..." aber neben der Tanke auch einen Restepostenmarkt "Gelbe Hal...". Der hat ein recht gutes Angebot an FDU und sonstiger Ausrüstung.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 22.03.2010 22:55
von js674 | 231 Beiträge

Dank dir kenne die geleb Halle, werd ich mal anfahren.

gruß Jens

"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 23.03.2010 09:01
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@js674, na der ami brauch keine uniform, sondern eher ein zelt...
ich glaube kaum, dass du eine fdu in dieser grösse bekommst. ab und zu werden fdu´s in den der grösse sg 56 angeboten, dass ist dann aber wie goldstaub. bei diesen exotischen grössen sind dann auch die preise entsprechend. ab 60.- € aufwärts.

wenn du in berlin von blankenburg in richtung buch fährst, kommt hinter blankenburg auf der rechten seite eine shell-tanke, ein aldi und ein roter netto. dahinter befindet sich eine warenschleuder. die werbung dafür ist gelb. in dieser warenschleuder bekommst du auf der linken seite, fast wieder am ausgang vor den kassen, fdu´s in allen grössen.
der nachteil: die jacken und hosen hängen einzeln. desweiteren gibt es originale a´la nva und repro´s "made in china". du solltest alle gewünschten stücke nebeneinander legen, damit du nicht unterschiedliche teile bekommst. "made in china" erfühlt man am stoff... und der stinkt nicht so schön

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen