#21

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.04.2009 20:17
von Jens | 280 Beiträge

Hallo guten Abend,
möchte mich auch wiedermal melden,
@ K`ski, ist ja echt nicht normal, naja immer die Versprechungen und dann wird einen immer vorgelogen was man für eine Leitung hat. Aber nach den großen Versprechungen derRegierung, sollen ja bald alle Haushalte über ein Breitband-Anschluß verfügen.

jetzt zu Deinen Erlebnissen, Sacki sollte erst in die 4. GK kommen, da Jauche in den Stab gegangen ist, uns war jedenfalls allen ein bißchen mulmig und wir waren froh das wir dann doch Schimi bekommen haben.
Das war echt ein guter KC, der doch nicht alles so verbissen gesehen hat und Mensch war.
Muß aber auch einräumen, das Sacki sehr korekt den Abschnitt geführt hat und sich zu nichts zu schade war. Also er hat nicht nur Diziplin gefordert( leider manchmal übertrieben),sondern auch selber eingehalten und hat sich auch selbst verheizt.
Scheint aber auch eine Ansichtsache zu sein.


nach oben springen

#22

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.04.2009 20:21
von Jens | 280 Beiträge

Hallo Jens oder js674
um Dich ist es ja so ruhig geworden,
Würde es bei Dir im August klappen, mit dem Treffen.
Hast du noch ehemalige Kameraden getroffen ?????
LG Jens


nach oben springen

#23

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.04.2009 23:53
von Katastrowski | 36 Beiträge

Hallo Jens,

ich kann die DSL-Werbung schon nicht mehr sehen. Das ist fast so, als priesen sie Grundstücke auf dem Mond für'n Appel und 'n Ei an, der für mich genau so wenig erreichbar ist wie ein DSL-Anschluss :-)

Am schlimmsten ist ja, dass ich für diesen scheiß-lahmen ISDN-Zugang nach Zeit bezahlen muss. Volumenabrechnung wäre gerechter ...

Also wegen Sacki: ich habe das wie gesagt aus meiner Post entnommen. Meiner eigentlichen Erinnerung ist das völlig abhanden gekommen. Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein :-) Außerdem habe ich bisher noch nicht die Briefe vom April 88 gelesen (Zeitmangel). Vielleicht stehen da noch weitere Details, ob und wie schlimm es nun wirklich mit ihm war. Die Ankündigung, dass er auf die Fünfte kommt, hatte jedenfalls keine Begeisterung ausgelöst. Schließlich hatten wir uns mit Ödipus ganz gut arrangiert. Mit dem war halbwegs auszukommen. Also wenn ich noch die Post vom goldenen Monat durchgesehen habe, reiche ich das nach - sofern es "neue" Erkenntnisse gibt.

Bis dahin ...

Gruß, Uwe ("Katastrowski" - unter diesem Namen habe ich mich an vielen der Schaltkästen am Kanten verewigt)


EK 88 I
nach oben springen

#24

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.04.2009 03:04
von js674 | 231 Beiträge

Zitat von Jens
Hallo Jens oder js674
um Dich ist es ja so ruhig geworden,
Würde es bei Dir im August klappen, mit dem Treffen.
Hast du noch ehemalige Kameraden getroffen ?????
LG Jens


Hy Jens,

Habe zur Zeit viel um die Ohren, da ich nach Berlin zurück verlege.
Es würde sich einrichten lassen, da ich ja dann die kürzeste Strecke haben würde, müßte nur genauen Termin wissen.
Habe noch einen Bekannten der der Chef der Tankestelle war Stfw. Ortm... nur unregelmäßigen Mail kontakt.


gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#25

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.05.2009 23:45
von Jens | 280 Beiträge

Hallo Uwe und Jens, sorry wenn ich mich erst jetzt melde, hatte aber auch gerade viel um die Ohren gehabt,
also Uwe, wo Du mit den Schaltkästen geschrieben hast, ist meine Erinnerung auch aufgewacht, Du warst sehr viel verewigt mit diesen Namen
Ich habe die ersten 2 Wochen im August Urlaub und den verbringe ich in Lindow. Wenn es Euch beiden irgendwie möglich ist, könnten wir uns treffen. Möchte meiner Familie eigentlich auch die 4. Abschnitte zeigen, wie es auch möglich ist , zeigen. Also wenn Ihr in diesen 2 Wochen die möglichkeit habt, dann laßt mich es wissen. Danke im Voraus


nach oben springen

#26

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.05.2009 00:01
von Jens | 280 Beiträge

Ach Jens bist Du immer noch im Verein, weil Du was von verlegen nach Berlin schreibst. Wenn wirklich, wie ist es Dir ergangen, in der Bundeswehr Fuß zu fassen. Eigentlich dürfte es Dir ja nicht schwer ergangen sein weil Du jazu unseren Zeiten das drumherum bewältigen mußtest, was ja nicht immer einfach war.
Beide sind wir ja Berufsunteroffiziere gewesen, wurde es Dir wenigsten anerkannt????
Bin jedenfalls echt neugierig. Also bis später


nach oben springen

#27

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.05.2009 20:05
von js674 | 231 Beiträge
@Jens,

Ich bin seit 02/90 nicht mehr dabei, da ich die schönrederei und das Auge nicht mehr antun wollte.
Und wegen dem Termin....müßte man mal ins Auge fassen....also ich wäre dabei, wenn nicht irgend etwas unvorbereites dazwischen kommt.
Und was die zurück verlegung nach Berlin angeht, ich habe dort Arbeit gefunden und man ist halt mit der Heimat verbunden.

gruß Jens

"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

zuletzt bearbeitet 18.05.2009 20:12 | nach oben springen

#28

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.05.2009 14:49
von Katastrowski | 36 Beiträge

Moin allerseits!

Also ich habe nach wie vor noch keinen Plan, wann ich Zeit für einen Trip ins Brandenburgische haben könnte. Ist ja eigentlich nicht wirklich weit - aber ohne Übernachtung machts keinen Sinn. Sonst reicht einfach die Zeit vor Ort nicht. Das wird bei mir dann wohl (wenn ich überhaupt Zeit dafür finde) ein recht spontanes Unterfangen werden. Kann also an einer Terminplanung nicht verbindlich teilnehmen ...

Also ich schaue hier regelmäßig nach und behalte eure Terminplanung im Auge. Sollte das für mich dann auch passen, schließe ich mich ggf. dann kurzfristig an.

@ Jens (js674): "Ortm..." Ich glaube, bei ihm hatte ich Fahrstunden mit dem W 50. Kann das sein? Sollte das stimmen und du hast noch ab und zu Kontakt, kannst du ihn von mir grüßen. Ich war der, der im Herbst 86 gerade am Steuer saß, als uns in Hdf. von links ein Lada die Vorfahrt schnippelte und nach einem leichten "Streifschuss" Fahrerflucht begang. Die Anderen hinten auf der Pritsche sind bei meiner Vollbremsung von der Klappe bis vor zum Fahrerhaus am Stück durchgerutscht - alle unversehrt

Gruß, Uwe


EK 88 I
nach oben springen

#29

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.05.2009 14:53
von Katastrowski | 36 Beiträge

@ anderen Jens noch:

Hatte ich fast vergessen ... ja, ich habe gerne und fast überall gekrakelt.


EK 88 I
nach oben springen

#30

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 16.06.2009 21:43
von Jens | 280 Beiträge

Guten Abend,
um Euch ist es ruhig geworden, also wie schaut es aus im August, richte mich gern nach Euch.
Also meldet Euch wieder mal.
Gruß Jens


nach oben springen

#31

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.06.2009 00:41
von Katastrowski | 36 Beiträge

Hallo Jens,

bei mir steht nix auch nur annähernd fest. Arbeitsbedingt und auch familiär muss ich mich dann (also wenn Zeit dafür übrig ist) recht kurzfristig auf den Weg machen. Viel früher als eine Woche vorher werde ich das dann wohl sicher nicht wissen.

Melde mich aber hier, so wie ich schlauer bin.

Gruß, Uwe


EK 88 I
nach oben springen

#32

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.06.2009 20:51
von aposta6 (gelöscht)
avatar

Hallo js674
Mit der "Platte" der NaKp kann ich ja noch was anfangen aber meinst du die Baracke auf dem Foto als Unterbringung der 5.GK?
An das Teil kann ich mich wirklich nur entfernt erinnern, ich dacht die 5.GK war links von der „Platte“ und ist auf dem Bild eher nicht zu erkennen.
Tja irgendwann hatte ich da auch Fotos gemacht bis mir ein Dienstbeflissener UvD den Fotoapparat abnahm, so kann ich mich jetzt leider nicht mehr an alles so genau erinnern. Sicher kannst du mir da aber weiter helfen. Servus und Guss!


nach oben springen

#33

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 28.07.2009 21:05
von Jens | 280 Beiträge


Hallo zusammen,
So bei mir geht es langsam los, daß ich in Urlaub fahre. Schade das keine Rückantwort kam von Euch.
Ihr könnt mir immer noch eine E-Mail schicken, wenn Euch was an einen Treffen liegt.
Bis dahin, lg Jens


nach oben springen

#34

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 29.07.2009 01:25
von js674 | 231 Beiträge

Zitat von Jens
Hallo zusammen,
So bei mir geht es langsam los, daß ich in Urlaub fahre. Schade das keine Rückantwort kam von Euch.
Ihr könnt mir immer noch eine E-Mail schicken, wenn Euch was an einen Treffen liegt.
Bis dahin, lg Jens



Hallo Jens,
Hab eben zur Zeit viel an der Backe und muß auch erst langsam wieder in die Pötte kommen, hast aber ne Mail von mir.

gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#35

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 29.07.2009 01:57
von js674 | 231 Beiträge

Zitat von Katastrowski

@ Jens (js674): "Ortm..." Ich glaube, bei ihm hatte ich Fahrstunden mit dem W 50. Kann das sein? Sollte das stimmen und du hast noch ab und zu Kontakt, kannst du ihn von mir grüßen. Ich war der, der im Herbst 86 gerade am Steuer saß, als uns in Hdf. von links ein Lada die Vorfahrt schnippelte und nach einem leichten "Streifschuss" Fahrerflucht begang. Die Anderen hinten auf der Pritsche sind bei meiner Vollbremsung von der Klappe bis vor zum Fahrerhaus am Stück durchgerutscht - alle unversehrt
Gruß, Uwe


Hallo Uwe,
Muß dich verbessern Ortmann hat nur immer VNP gemacht und mit der Fahrschule nix zutun gehabt. Meinst du vieleicht Stfw. Richter der war Hilfsfahrlehrer und der Panzertot in der NaKp.

gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#36

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 29.07.2009 02:01
von js674 | 231 Beiträge

Zitat von aposta6
Hallo js674
Mit der "Platte" der NaKp kann ich ja noch was anfangen aber meinst du die Baracke auf dem Foto als Unterbringung der 5.GK?
An das Teil kann ich mich wirklich nur entfernt erinnern, ich dacht die 5.GK war links von der „Platte“ und ist auf dem Bild eher nicht zu erkennen....................... Servus und Guss!


Wenn du vom Stab gekommen bist, war die 5. Rechts von der NaKp, ist im Hintergrund vom Bild zusehen. Und die Baracke war direkt am Zaun aufgebaut gewesen, sah bei meinen letzten Besuch verdammt runtergekommen aus.
Auch der Schmandtempel soll nicht mehr stehen, wie man mir gesagt hat. Will da noch mal hin bevor alles komplett weck ist, und Bilder machen.

gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#37

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 31.07.2009 07:59
von Katastrowski | 36 Beiträge

Hallo Uwe,
Muß dich verbessern Ortmann hat nur immer VNP gemacht und mit der Fahrschule nix zutun gehabt. Meinst du vieleicht Stfw. Richter der war Hilfsfahrlehrer und der Panzertot in der NaKp.

gruß Jens[/quote]

Ja, Richter könnte auch passen. War hellblond - wenn ich mich wenigstens daran noch recht erinnere :)


EK 88 I
nach oben springen

#38

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 31.07.2009 08:04
von Katastrowski | 36 Beiträge

Zitat von Jens
Hallo zusammen,
So bei mir geht es langsam los, daß ich in Urlaub fahre. Schade das keine Rückantwort kam von Euch.
Ihr könnt mir immer noch eine E-Mail schicken, wenn Euch was an einen Treffen liegt.
Bis dahin, lg Jens


Ich bin zu 95% in der Woche vom 17. bis 23.08. für 2 Tage dort. Werde bei einem Bekannten in Birkenwerder übernachten und habe mir vorgenommen, unsere knapp 40 km auf dem Mauerradweg zu erkunden.


EK 88 I
nach oben springen

#39

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 07.08.2009 16:39
von Wartburgfahrer | 39 Beiträge

Hallo miteinander,

meiner einer war 11/87 bis 04/89 in der TK 38. Das erste DHJ bin ich die lange Pritsche mit Ladekran gefahren (Hundefutter, alte Abflussrohre, Panzerketten usw.) und 2./3. DHJ habe ich dafür gesorgt, dass im GT14-5009 die Lastverteilung hinten rechts zu vorne links passt :-)

Ich hatte mit meinen Adressen vom E-Tuch schon mal vor ca. 10 Jahren ein Treffen organisieren wollen, was leider mangels Interesse (und wegen "komischer" Ausreden) nichts geworden ist. Losen e-mail Kontakt habe ich nur noch zu unserem Schreiber.

Ich würde mich freuen, mit anderen von damals in Kontakt zu kommen.

Viele Grüße vom Wartburgfahrer


nach oben springen

#40

RE: GR - 38

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 07.08.2009 18:33
von js674 | 231 Beiträge

Zitat von Wartburgfahrer
Hallo miteinander,
meiner einer war 11/87 bis 04/89 in der TK 38. Das erste DHJ bin ich die lange Pritsche mit Ladekran gefahren (Hundefutter, alte Abflussrohre, Panzerketten usw.) und 2./3. DHJ habe ich dafür gesorgt, dass im GT14-5009 die Lastverteilung hinten rechts zu vorne links passt :-)
........................................................
Ich würde mich freuen, mit anderen von damals in Kontakt zu kommen.
Viele Grüße vom Wartburgfahrer


Na willkommen im Klub du Kutscher vom O.V.P.,wehr ihn kennt weiß was gemeint ist.
Dann müßtest du ja noch mehr Sacktretter kennen vom Stab oder den Stiesel von der Tanke meine Kumpel Stfw Ortmann.

Minitreffen mit Jens am 12.08.

gruß Jens


"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557440 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen