#21

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.03.2010 11:42
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von DHF_GT
Warum wurde aus BP = Bundespost BP = Bundespolizei... Öhhhm, fällt in China gerade ein Sack Reis um?
Beste Grüße,
DHF_GT



Warum in China ein Sack mit Reis umkippt, entzieht sich meiner Kenntnis. Nachdem die Bundespost privatisiert war, entfielen die amtlichen Kennzeichen BP, welche bis dahin verwendet wurden. Im Jahr 2005 (01. Juli) erfolgte die Neustrukturierung der bis dahin als Bundesgrenzschutz (amtliches Kennzeichen BG) bezeichneten Behörde in Bundespolizei. Da das amtliche Kennzeichen BP frei war, wurden die Kraftfahrzeuge nunmehr von BG in BP umgekennzeichnet. Gleichzeitig erfolgte auch eine neue Farbgebung der Kraftfahrzeuge, welche sich an die internationalen Polizeibehörden orientierte. Heute ist der überwiegende Fahrzeugbestand der Bundespolizei in silber-blau gehalten.
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört: Im Jahr 2008 erfolgte bei der Bundespolizei auch eine strukturelle Veränderung. Bis dahin gab es die Bundespolizeipräsidien (BPOLP) in Nord, Süd, Mitte, West Ost sowie die Bundespolizeidirektion Koblenz. Mit der Neustruktur wurde das Bundespolizeipräsidium Potsdam mit den nachfolgenden Direktionen Berlin, Pirna, Hannover, München, Stuttgart, Bad Bramstedt, Koblenz , Sankt Augustin begründet.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#22

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.03.2010 00:02
von DHF_GT (gelöscht)
avatar

@Stabsfähnrich: Ganz genau, ein ganz normaler Verwaltungsvorgang. Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich damit sagen... Und wenn in China ein Sack Reis umkippt, ist mir immer noch egal...
Beste Grüße,
DHF_GT


nach oben springen

#23

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:28
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Ist zwar ein älterer Thread, aber die Kennzeichen der Fahrzeuge beginnen mit VA und GT , dann folgt eine zweistellige Nummer die kennzeichnet die Dienststelle, die vierstellige Nummer war fortlaufend. Was jetzt die Dienststelle angeht, weiss ich nicht ob damit Regiment, Bataillon oder Division gemeint ist. Da aber die erste Nummer des Nummernschildes nur zweistellig war müsste die Dienststelle höher angesetzt sein als eine Kompanie :-)

Andreas


http://kaube-blog.de/


nach oben springen

#24

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:45
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #23
Ist zwar ein älterer Thread, aber die Kennzeichen der Fahrzeuge beginnen mit VA und GT , dann folgt eine zweistellige Nummer die kennzeichnet die Dienststelle, die vierstellige Nummer war fortlaufend. Was jetzt die Dienststelle angeht, weiss ich nicht ob damit Regiment, Bataillon oder Division gemeint ist. Da aber die erste Nummer des Nummernschildes nur zweistellig war müsste die Dienststelle höher angesetzt sein als eine Kompanie :-)

Andreas



Nein - deine Annahme ist nicht richtig!


nach oben springen

#25

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:55
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Also könnten die ersten zwei Ziffern eine Kompanie bezeichnen? Dann würde mich einmal interessieren was die 90 bedeutet. :-)

Andreas


http://kaube-blog.de/


nach oben springen

#26

RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:57
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #25
Also könnten die ersten zwei Ziffern eine Kompanie bezeichnen? Dann würde mich einmal interessieren was die 90 bedeutet. :-)

Andreas

Hallo?!?!?
Nein das Funktioniert bei NVA/GT so nicht. Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte KFZ Kennzeichen sind wieder da
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
10 10.09.2012 21:25goto
von Commander • Zugriffe: 1050
Wahlfreiheit bei den Kfz-Kennzeichen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
21 09.04.2011 15:18goto
von Sachsendreier • Zugriffe: 1775
Die Schlacht um die KFZ Kennzeichen
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
40 01.09.2010 11:47goto
von 94 • Zugriffe: 7062
Trabbi-Test in Kennzeichen D
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Augenzeuge
11 26.03.2010 20:16goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 1291
Kontakte Angehörige der GT mit BGS, mit Augenzwinkern
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von EK-Zappel-79-2
24 01.11.2009 12:57goto
von ek40 • Zugriffe: 2609
Kennzeichenschlüssel Fahrzeugen der Volkspolizei
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Stabsfähnrich
3 01.10.2009 01:10goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 1040
KFZ Kennzeichen der DDR welches gehört wo hin?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
36 03.07.2009 14:58goto
von bruno • Zugriffe: 7499

Besucher
19 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 907 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558557 Beiträge.

Heute waren 70 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen