RE: KFz-Kennzeichen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.03.2010 11:42
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von DHF_GT
Warum wurde aus BP = Bundespost BP = Bundespolizei... Öhhhm, fällt in China gerade ein Sack Reis um?
Beste Grüße,
DHF_GT

Warum in China ein Sack mit Reis umkippt, entzieht sich meiner Kenntnis. Nachdem die Bundespost privatisiert war, entfielen die amtlichen Kennzeichen BP, welche bis dahin verwendet wurden. Im Jahr 2005 (01. Juli) erfolgte die Neustrukturierung der bis dahin als Bundesgrenzschutz (amtliches Kennzeichen BG) bezeichneten Behörde in Bundespolizei. Da das amtliche Kennzeichen BP frei war, wurden die Kraftfahrzeuge nunmehr von BG in BP umgekennzeichnet. Gleichzeitig erfolgte auch eine neue Farbgebung der Kraftfahrzeuge, welche sich an die internationalen Polizeibehörden orientierte. Heute ist der überwiegende Fahrzeugbestand der Bundespolizei in silber-blau gehalten.
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört: Im Jahr 2008 erfolgte bei der Bundespolizei auch eine strukturelle Veränderung. Bis dahin gab es die Bundespolizeipräsidien (BPOLP) in Nord, Süd, Mitte, West Ost sowie die Bundespolizeidirektion Koblenz. Mit der Neustruktur wurde das Bundespolizeipräsidium Potsdam mit den nachfolgenden Direktionen Berlin, Pirna, Hannover, München, Stuttgart, Bad Bramstedt, Koblenz , Sankt Augustin begründet.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.03.2010 00:02
von DHF_GT (gelöscht)

@Stabsfähnrich: Ganz genau, ein ganz normaler Verwaltungsvorgang. Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich damit sagen... Und wenn in China ein Sack Reis umkippt, ist mir immer noch egal...
Beste Grüße,
DHF_GT

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:28
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Ist zwar ein älterer Thread, aber die Kennzeichen der Fahrzeuge beginnen mit VA und GT , dann folgt eine zweistellige Nummer die kennzeichnet die Dienststelle, die vierstellige Nummer war fortlaufend. Was jetzt die Dienststelle angeht, weiss ich nicht ob damit Regiment, Bataillon oder Division gemeint ist. Da aber die erste Nummer des Nummernschildes nur zweistellig war müsste die Dienststelle höher angesetzt sein als eine Kompanie :-)

Andreas

http://kaube-blog.de/

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:45
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #23
Ist zwar ein älterer Thread, aber die Kennzeichen der Fahrzeuge beginnen mit VA und GT , dann folgt eine zweistellige Nummer die kennzeichnet die Dienststelle, die vierstellige Nummer war fortlaufend. Was jetzt die Dienststelle angeht, weiss ich nicht ob damit Regiment, Bataillon oder Division gemeint ist. Da aber die erste Nummer des Nummernschildes nur zweistellig war müsste die Dienststelle höher angesetzt sein als eine Kompanie :-)

Andreas

Nein - deine Annahme ist nicht richtig!

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:55
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Also könnten die ersten zwei Ziffern eine Kompanie bezeichnen? Dann würde mich einmal interessieren was die 90 bedeutet. :-)

Andreas

http://kaube-blog.de/

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 11.08.2013 16:57
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Ameisenferdinand im Beitrag #25
Also könnten die ersten zwei Ziffern eine Kompanie bezeichnen? Dann würde mich einmal interessieren was die 90 bedeutet. :-)

Andreas

Hallo?!?!?
Nein das Funktioniert bei NVA/GT so nicht. Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?

nach oben springen