#1

Und noch ein Jubiläum...

in Das Ende der DDR 09.03.2010 22:04
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Auch wenn der 9. November schon ein paar Tage her ist...
Die Grenzöffnung zwischen Heldra und Wendehausen fand erst am 11. März 1990 statt.
Anläßlich des 20. Jahrestages findet am 14. März im Bürgerhaus Heldra eine Festveranstaltung mit Fotoausstellung statt.
Hier eine Ankündigung in der TA:
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...t=TA&dbserver=1


zuletzt bearbeitet 09.03.2010 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Und noch ein Jubiläum...

in Das Ende der DDR 09.03.2010 22:11
von karl143 (gelöscht)
avatar

Da kann ich auch noch ein Jubiläum beisteuern.

Die Grenzöffnung zwischen Isingerode (LK Wolfenbüttel) und Göddeckenrode (ehem. Grenzkompanie, heißt nach der Gebietsreform Stadt Osterwieck, Ortsteil Göddeckenrode, LK Harz) fand erst am 21.3.1990 statt. Aus diesem Grunde wird am Sonntag den 21.3.2010 eine Feier abgehalten. Folgender Ablauf ist geplant:

1. Beide Dörfer treffen sich gegen 11.30 Uhr am Steinfelder Zoll
2. Ab 11.30 Uhr Kirchliche Andacht am Steinfelder Zoll
3. Anschließend gehen alle gemeinsam nach Isingerode in den Itschenkrug (Eintreffen gegen 12.30 Uhr)
4. Gegen 13.00 Uhr Mittagessen
5. Im Laufe des Nachmittags gibt es dann Kaffee und Kuchen

Für die musikalischen Unterhaltung sorgt die Musikkapelle aus Dadersheim (war auch schon vor 20 Jahren dabei.) Vor den Itschenkrug wird noch ein großes Zelt aufgebaut.In diesem Zelt wird eine Fotoausstellung präsentiert.

Eine Einladung liegt mir schon vor, muß nur noch sehen, ob es machbar ist. Ein Besuch lohnt sich aber bestimmt, allein schon wegen der Herzlichkeit der Göddeckenroder und Isingeroder!


Klöpperkrug hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Und noch ein Jubiläum...

in Das Ende der DDR 01.03.2015 22:53
von Klöpperkrug | 11 Beiträge

Am 21.03.2015 feiern wir wieder, sie sind herzlich eingeladen. (Ich bin Mitorganisator)



nach oben springen

#4

RE: Und noch ein Jubiläum...

in Das Ende der DDR 29.03.2015 15:14
von OfwWaGF | 33 Beiträge

Im Itschenkrug habe ich mitgefeiert. War eine sehr herzliche Stimmung. Nach meiner Zeit bei den GT habe ich Schladen gearbeitet. Gegenüber ist 'ne Disko. Mein alter Betrib wurde aber abgerissen.


nach oben springen


Besucher
21 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1235 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558216 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen