RE: Wehrsport in der DDR für Jugendliche

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:15
von bernd (gelöscht)

Ich finde das alls Thema nicht schlecht nur sollte es nicht so dargestellt werden alls wen es alles nur Schlecht gewesen währe den dan könnte man ja gleich Anfangen mit wieso Jungpionier.Pionier und FDJ da kommen bestimmt auch gleich wieder vergleiche wie Pimpf,HJ und BDM usw.Das war und ist es nie gewesen

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:18
von chucky | 1.213 Beiträge

Bernd, du bist so schlau, geil

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:19
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von chucky
Bernd, ich hab den mann nicht getan,,,,, aber lies seine texte

Sag mal fühlst du dich als personifizierte DDR, oder warum fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen??

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:21
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von bernd
Ich finde das alls Thema nicht schlecht nur sollte es nicht so dargestellt werden alls wen es alles nur Schlecht gewesen währe den dan könnte man ja gleich Anfangen mit wieso Jungpionier.Pionier und FDJ da kommen bestimmt auch gleich wieder vergleiche wie Pimpf,HJ und BDM usw.Das war und ist es nie gewesen

Das ist nun Quatsch, was du da schreibst.
Ich melde mich mal jetzt aus dem Thread hier ab. Das wird mir langsam, aber ganz sicher zu blöd.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:23
von ABV | 4.202 Beiträge

Zitat von chucky
Bernd, du bist so schlau, geil

Was man von dir wohl eher nicht behaupten kann, bei dem ganzen Quark den du hier von dir gibst.
Mensch Chucky

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:25
von bernd (gelöscht)

ABV das ist doch ok niemand ist perfekt und wen es Quatsch ist auch ok nur ich Renne niemals weg oder die Welt ist rund wir greifen von hinten an

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:29

ABV, warum bist du gleich so geilo, hast ja ein iq

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:34

aber was solls, die abvs kam zu ostzeiten voll auf dem star an, hihi

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:40

ABV, besoffen wart ihr doch immer, oder

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 17:50

Ich hab Euch erlebt, fliegerstellung naackisch und beine breit,,,, zwei finger an der wand und ihr habt gesoffen und seit aller 2 minuten gekommen mir in die eier zu treten dank euch

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 19:31
von ABV | 4.202 Beiträge

Eh das ganze hier völlig in das Lächerliche abrutscht, möchte ich doch noch mal was erklären:
Wie bereits mehrfach geäußert, wollte ich mit dem von mir geschriebenen, nur meine persönliche Meinung auf einen ganz bestimmten Aspekt der DDR-Geschichte äußeren. Wenn alles Diskussionen so enden wie diese hier, stellt sich für mich die Frage, ob sich eine Mitarbeit in diesem Forum überhaupt noch lohnt. Nichts dagegen, dass man sich streitet und "fetzt". Dazu ist solch ein Forum schließlich ja auch da. Aber man sollte bedenken, dass hier auch noch andere User, welche nicht unbedingt registriert sind, bei uns mitlesen. Darunter sind auch Jugendliche, die einfach nur ihren Informationsbedarf stillen möchten. Was sollen denn diese Leute von uns denken, wenn sie den Blödsinn lesen, was vor allem Chucky hier verzapft. Ich schiebe das alles mal auf die Hitze des Tages und schlage vor das ganze zu vergessen. Jede weitere Diskussion führt nur zu neuen Missverständnissen und/oder persönlichen Angriffen. Dazu ist dieses Forum wohl doch zu schade

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 19:47
von Alfred | 6.854 Beiträge

ABV,

greif Dir mal als erstes an die eigene Nase !!

Du beleidigst hier ganze Personengruppen ...

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 19:48
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

chucky das gibt die gelbe karte

Angefügte Bilder:
karten_2.jpg

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 19:53
von bernd (gelöscht)

ABV eine Frage hab ich da noch an dich du 64 baujahr ich 63 an was erinnerst du dich eigendlich an den Wehrkundeunterricht ?das du das heute vergleichst mit dem was 33-45 war?

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 20:04
von bernd (gelöscht)

zu meiner Schande muß ich jetzt gestehn das es mir Spaß machte im Gelände mit Karte und Kompass umzugehen geschweige den mit dem Luftgewehr geschossen zu haben auf Scheiben ...wem hat das keinen Spaß gemacht alls junger Bengel?

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 20:46
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Bernd, dem jungen HJ-Pimpf wird es aber ebenfalls Spass gemacht haben, im Gelände auf Scheiben zu schießen. Nur mit einem Unterschied, seine ...ich nenn sie mal Vorgesetzten hatte da schon ganz klare Ziele, so über 1933 hinaus.
Das Ziel der DDR hieß Frieden und kein Krieg, ich nenn ihn einmal Angriffskrieg, also mit Vorsatz begonnen. Das war der große Unterschied zum Dritten Reich und warum sollte ich als junger Kerl nicht wissen, wie eine Waffe aussieht, wie ich sie im Ernstfall handhabe?
Oder kann ich mit einem Nachttopf( Zivildienst heute) einen etwaigen Gegner kampfunfähig machen, gefüllt oder ungefüllt?

R-M-R

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 20:52
von bernd (gelöscht)

Das Ziel der DDR hieß Frieden und kein Krieg, ich nenn ihn einmal Angriffskrieg,

dazu muß ich keine aussage machen oder?

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 20:56
von SCORN (gelöscht)

Zitat von ABV
Die Unterstützung irgendwelcher Freiheitsbewegungen und Bürgerrechtler war nur eine Farce, um von den inneren Problemen der DDR abzulenken. .... Erstaunlich, dass es noch heute Menschen gibt, die immer noch an den Quatsch von einst glauben.

@ABV,
und genau prallen da unsere ansichten knallhart aufeinander. woher nimmst du das recht von "irgendwelchen" freuheitsbewegungen zu schreiben? welche personen aus mocambique, angola, nicaracua kennst du persönlich, die diesen bewegungen zu zuordnen sind und die deine sicht bestätigigen. bei allem respekt, ABV, du schreibst von sachen die du auch nicht ansatzweise verstehst und kennen kannst!

du schreibst schlichtweg mist!

du hast dich schon mit dem wehrerziehungsthema verdammt weit aus dem fenster gelehnt. las es dabei und schreibe von sachen die verstehst !

SCORN

nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 21:26
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von SCORN

Zitat von ABV
Die Unterstützung irgendwelcher Freiheitsbewegungen und Bürgerrechtler war nur eine Farce, um von den inneren Problemen der DDR abzulenken. .... Erstaunlich, dass es noch heute Menschen gibt, die immer noch an den Quatsch von einst glauben.

@ABV,
und genau prallen da unsere ansichten knallhart aufeinander. woher nimmst du das recht von "irgendwelchen" freuheitsbewegungen zu schreiben? welche personen aus mocambique, angola, nicaracua kennst du persönlich, die diesen bewegungen zu zuordnen sind und die deine sicht bestätigigen. bei allem respekt, ABV, du schreibst von sachen die du auch nicht ansatzweise verstehst und kennen kannst!

du schreibst schlichtweg mist!

du hast dich schon mit dem wehrerziehungsthema verdammt weit aus dem fenster gelehnt. las es dabei und schreibe von sachen die verstehst !

SCORN

Ansonsten bin ich ebenfalls gerne bereit über die Rolle der DDR bei der Unterstützung dieser Staaten und ihrer Bewegungen zu berichten.Solltest Du gerade Fußball sehen ABV,kannst Dir ja mal Gedanken machen zur Rolle der beiden deutschen Staaten im Zusammenhang mit Apartheid und Nelson Mandela....

seaman

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 21:26 | nach oben springen

in Leben in der DDR 11.07.2010 21:31
von bernd (gelöscht)

deine ruhe hätte ich gerne seaman

zuletzt bearbeitet 11.07.2010 21:39 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen