#81

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 08:42
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

und nun Neues Deutschland


Zitat
Tierpark-Leitung verurteilt NVA-Feier

(dpa). Eine Feier ehemaliger DDR-Offiziere sorgt für Wirbel in Berlin. Rund 100 Ex-Militärs trafen sich am Wochenende in der Cafeteria des städtischen Tierparks Friedrichsfelde, um den 55. Jahrestag der früheren Nationalen Volksarmee (NVA) zu feiern. Einige erschienen Medienberichten zufolge in ihren alten Paradeuniformen. Der frühere Armeegeneral und DDR-Verteidigungsminister Heinz Keßler hielt auf Einladung des »Traditionsverbands Nationale Volksarmee« eine Rede.

Am Montag distanzierte sich die Geschäftsleitung des Tierparks von der Feier. »Wenn wir davon gewusst hätten, hätten wir diesen Aufmarsch von Ewiggestrigen verhindert«, sagte Geschäftsführerin Gabriele Thöne. Der Betreiber der Cafeteria sowie ein Mitarbeiter des Tierparks, der die Geschäftsführung nicht von dem Treffen informiert hatte, erhielten eine Abmahnung. Auch die Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft zeigte sich empört. Mit solchen Treffen schwinde die Sensibilität für die menschenverachtende Grausamkeit des DDR-Regimes, sagte der Bundesvorsitzende Rainer Wagner. Er forderte deshalb ein Verbot der »Zeichen und Symbole der kommunistischen Diktatur«. Diverse Landespolitiker distanzierten sich ebenfalls von der Veranstaltung.



offensichtlich schreibt jetzt auch das nd bei der journaille ab.... abschreiben scheint allgemein modern in deutschland zu sein


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#82

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 10:20
von Alfred | 6.854 Beiträge

Gilbert,

die haben nicht abgeschrieben, sondern nur die Pressemeldung von DPA übernommen.

Kleiner Unterschied.


nach oben springen

#83

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 11:49
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@alfred wo ist dann noch der unterschied zwischen dem "berliner kurier" und dem "neuen deutschland" ?


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#84

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 11:53
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

@Gilbert, genau der selbe Text stand gestern in der MoPo. Das ist halt nur die DPA Meldung, an der der ist ja nichts auszusetzen. Völlig ander "Qualität" waren die Artiekl im Kurier und tagesspiegel. Da war keinerlei unterschied zu merken.


nach oben springen

#85

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 11:54
von werner | 1.591 Beiträge

Niemand hat ND gezwungen, die Mitteilung von dpa zu übernehmen und zu veröffentlichen .... macht man doch sonst auch nicht immer


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

#86

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 11:54
von VNRut | 1.486 Beiträge

Kleiner Abspan:

Achtung Friedensgefahr!
Gedanken zum 55. Jahrestag der Gründung der NVA
http://www.jungewelt.de/2011/03-08/047.php

Zoo-Leitung verurteilt NVA-Feier im Tierpark
http://www.rbb-online.de/nachrichten/pol...verurteilt.html

NVA-Feier im Berliner Tierpark
http://www.die-mark-online.de/nachrichte...rk-1151225.html

100 NVA-Veteranen feiern in Uniform
http://www.berlinerumschau.com/news.php?...d=1001299487473

Kleine Werbung für den Tierpark, da sich Keiner mehr für Icebaer "Knut" interessiert.

Gruß VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 12:09 | nach oben springen

#87

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 11:55
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Auch beim ND,

keine Leute, keine Leute!


nach oben springen

#88

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 12:00
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

ich denke ,der tierpark distanziert sich jetzt auch deshalb von der veranstaltung ,weil man jetzt evt. auch um seine fördergelder fürchtet....

Zitat
Weil der Tierpark aber öffentliche Fördergelder bekommt, drängen nun Berliner Landespolitiker auf ein behördliches Nachspiel. So einen Mummenschanz wolle man nicht noch einmal erleben, ließ der sozialdemokratische Verfassungsschutzexperte Tom Schreiber stirnrunzelnd mitteilen. Eilfertig beteuerten die Linken, die Gruppierung habe keinerlei politische Relevanz in der Partei. Keßler ist tatsächlich gleich 1990 aus der flugs in PDS umbenannten ehemaligen SED ausgeschlossen worden



aus: http://www.wlz-fz.de/Welt/Politik/Deutsc...rliner-Tierpark


aber sonst steht tatsächlich in jeder fast tageszeitung der fast selbe text ...............


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 12:03 | nach oben springen

#89

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 12:18
von Alfred | 6.854 Beiträge

Gilbert,

wenn beide Zeitungen sich auf die DPA beziehen, gibt es keinen Unterschied, wie auch.

Wer möchte denn einschätzen, wo das ND heute noch steht ? Aber davon abgesehen, dürfte es auch einer Zeitung die links steht erlaubt sein Kritik zu üben,oder ?

Sicher kommt es immer drauf an wie aber dass ist eben der jeweiligen Zeitung überlassen.

VN RUT,

Knut wohnt im ZOO ,nichtim Tierpark.


nach oben springen

#90

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 12:32
von UNGEDIENTER (gelöscht)
avatar

Was wohl die Tiere empfunden haben?

Werde mein Abo für das ND wohl kündigen.


nach oben springen

#91

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 13:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von UNGEDIENTER
Was wohl die Tiere empfunden haben?



die soldaten wurden auch von lamas beobachtet, dabei war auch ein extrem geiler hengst, der von diesem anblick





angeregt, pausenlos seine herde decken wollte...



*fotoquelle: Tagesspiegel


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#92

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 13:49
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

.............STOP. Das Thema lautet : "1.März - Jahrestag der NVA" und nicht Deckfestspiele im Tierpark Berlin oder wie stimuliert man sich beim Anblick einer alten NVA Uniform. Also bitte wieder zurück zum Hauptthema.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#93

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 14:02
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Stabsfähnrich
.............STOP. Das Thema lautet : "1.März - Jahrestag der NVA" und nicht Deckfestspiele im Tierpark Berlin oder wie stimuliert man sich beim Anblick einer alten NVA Uniform. Also bitte wieder zurück zum Hauptthema.




.............................................Sonst müßte man es noch umbenennen in "GW" auf den Spuren eines Troll´s".
Chris, ich weiß es ist OT, aber ich finde es so passend..T´schuldigung und schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#94

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 14:14
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

na wosch du kannst es auch nicht lassen oder?


was mich interessiert ist ----->gibt es irgendwelche strafrechtlich relevanten "vorfälle", die zu beanstanden sind oder nicht? bei dem wirr warr inder presse ,blickt ja kein "schwei....." mehr durch....


nach oben springen

#95

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 14:29
von wosch (gelöscht)
avatar

[quote="HpTGefr82"]na wosch du kannst es auch nicht lassen oder?


........................................Nee, und Du?
Um aber zum Thema zurückzukommen, hätte man diese Veranstaltung nicht besser in einem dort vorhandenen Freigehege mit Wassergraben drum herum abhalten können? Hätte mir vorstellen können, daß die Kritik dann spärlicher ausgefallen wäre.
Liebe Admin´s, heute ist Aschermittwoch" man nehme es als Beitrag aus der Bütt und macht nicht immer so ein ernstes Geicht!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#96

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 14:31
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Man sollte die Männer" Ihren" Ehrentag doch Feiern lassen,wenn Sie Spass dran haben.Vieleicht war auch der Tierpark nicht gut gewählt.aber mich würde so etwas nicht stören,ich würde mir meinen Teil Denken.Schlimmer sind doch Aufmärsche von Neo-Nazis,Demos von Nazistischen Parteien,wird alles genehmigt,abgesichert von Tausenden Polizeibeamten,was das alles Kostet.Die 100 alten Männer haben das Umsonst gemacht.


nach oben springen

#97

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 15:04
von VNRut | 1.486 Beiträge

Zitat von Pit 59
Man sollte die Männer" Ihren" Ehrentag doch Feiern lassen,wenn Sie Spass dran haben.Vieleicht war auch der Tierpark nicht gut gewählt.aber mich würde so etwas nicht stören,ich würde mir meinen Teil Denken.Schlimmer sind doch Aufmärsche von Neo-Nazis,Demos von Nazistischen Parteien,wird alles genehmigt,abgesichert von Tausenden Polizeibeamten,was das alles Kostet.Die 100 alten Männer haben das Umsonst gemacht.



....und die dürfen öffentlich in unseren Straßen marschieren, da Sie von den Politikern und der Justiz gedeckt werden a la Meinungsfreiheit, Demokratie etc.

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 15:06 | nach oben springen

#98

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 15:12
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

anstatt sich über "freigehege mit wassergraben" zu unterhalten,


ist für mich da eine frage : sind dort am besagten tag und ort straftaten verübt worden, die zu bestanden wären und die verfolgbar sind? JA oder NEIN? wenn nein dann gibts auch nichts zu lammentieren .dann ist das eine private veranstaltung unter gleichsinnten. ist ja wohl nichts schlimmes . gibt ja auch andere gruppierungen die sich komisch anziehen. motorrad clubs - schützen vereine ....usw die haben auch eignene " uniformen " solange dort nicht strafbares getan wurde ist es doch keine aufregung wert. und das ganze sieht eh schon nach hetzkampange aus . die wiedermal so gewollt ist ....................

ich denke es gibt andere probleme, als diese anscheinend ordentlich durchgeführte veranstaltung.................


VG


nach oben springen

#99

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 15:57
von wosch (gelöscht)
avatar

[quote="HpTGefr82"]

anstatt sich über "freigehege mit wassergraben" zu unterhalten,


ist für mich da eine frage : sind dort am besagten tag und ort straftaten verübt worden, die zu bestanden wären und die verfolgbar sind? JA oder NEIN? wenn nein dann gibts auch nichts zu lammentieren .dann ist das eine private veranstaltung unter gleichsinnten......



........................................................Janos, es sind schon "schöne" Gleichgesinnte", die sich als einen ihrer Hauptredner einen 1993 vom Landgericht Berlin zu siebeneinhalb Jahre, wegen "unmittelbarer Täterschaft" im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen an der Mauer, verurteilten Zeitgenossen ausgesucht hatten, um in Erinnerungen zu schwelgen. Ein "Ja" oder "Nein" bezüglich Deiner Frage erübrigt sich, die Straftaten die man den "Genossen" vorwerfen könnte wurden vor über 20 Jahren begangen, sind aber kein Grund sich für die damalige Beteiligung an ihnen gegenseitig zu beglückwünschen!
Schönen Gruß aus Kassel.


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 16:07 | nach oben springen

#100

RE: 1. März Jahrestag der NVA

in Themen vom Tage 09.03.2011 16:03
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Wow, wosch ist ja heute wieder in Höchstform.


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 16:07 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 465 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen