#161

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 08:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Bordeaux-Rotkäppchen *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#162

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 09:06
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
so, der sambucca ist besorgt, der rotwein verpackt,n jetzt muss frauchen nur noch den kuchen backen...
hmmm, bin ick dat rotkäppchen ???


Wer iss`n denn dann der böse Wolf?Und wer die Großmutter,nur damit die Besetzung dann auch komplett ist
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß und maximale "Kampferfolge".

...Achtung!...zum Vergnügen nach links weggetreten...

Gfr.d.R. bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#163

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 14:43
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Die Velegung meines Hauptgefechtsstandes nach Jüterbog erfolgt heute. Der Marschbefehl ist ausgegeben.
- Beginn der Velegung: 1700
- Erreichen des Wechselkonzentrierungsaumes: 1900
- Herstellen der Handlungsfähigkeit: 1930
- Erarbeitung Schema der Rundumverteidigung: 1945
- Einweihung der Feldlatrine: 2000
- Nahrungsaufnahme in flüssiger Konsistenz (Pils) 2002
- Beginn des Absingens von Liedern mit nicht jugendgemäßen Inhalten: 2300
- Nachtruhe: 2400

Weichmolch


nach oben springen

#164

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 20:59
von tdk03 | 240 Beiträge

... wie findet man Euch auf dem Gelände? Parole?

Grüße Thomas


nach oben springen

#165

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 21:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@tdk, nun mach es nicht so spannend... erstens, die zuständigen organe werden dich finden!!! zweitens, kiekste einfach in den beitrag #159 und drittens, sprichst du einfach den ältesten an, dann landest du bei @weichmolch. quatsch du die grösste marinierte feldschlampe an, landest du bei @allmi. aber wenn du den attraktivsten, best aussehensten, saubersten, edelsten, anmutigsten etc. ansprichst, dann reden wir bereits miteinander


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#166

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 21:11
von Backe | 480 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
@tdk, nun mach es nicht so spannend... erstens, die zuständigen organe werden dich finden!!! zweitens, kiekste einfach in den beitrag #159 und drittens, sprichst du einfach den ältesten an, dann landest du bei @weichmolch. quatsch du die grösste marinierte feldschlampe an, landest du bei @allmi. aber wenn du den attraktivsten, best aussehensten, saubersten, edelsten, anmutigsten etc. ansprichst, dann reden wir bereits miteinander


Auch erkennbar an der Sambuca Fahne.
Bis Samstag

5. Juni 2011 Es konnte keine Sambuca Fahne festgestellt werden.


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 10:22 | nach oben springen

#167

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 21:29
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Entgegen früherer Planungen werde ich wahrscheinlich schon am Freitag gegen Abend dort aufschlagen.

Gruß, Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#168

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.06.2011 00:32
von tdk03 | 240 Beiträge

apropos Beitrag 159 - ich wollte eigentlich mit den Auto kommen und nicht mit meinem Flugzeug....

Ich werde wahrscheinlich am Samstag oder Sonntag mal vorbei schauen - hoffentlich muß ich dann nicht so viele Schaufensterpuppen ansprechen.
Grüße bis dahin Thomas


nach oben springen

#169

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.06.2011 07:35
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@tdk, solltest du ein navi haben, gibst du bitte jüterbog- altes lager- barbarahalle ein. wenn du dann von der b 102 kommst, wird dir das bild aus dem beitrag #159 eine riesen hilfe sein. du findest das camp am südlichen ende der barbarahalle.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#170

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.06.2011 08:35
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

morjen,



Zitat
aber wenn du den attraktivsten, best aussehensten, saubersten, edelsten, anmutigsten etc. ansprichst, dann reden wir bereits miteinander




aber gilbert , du weißt doch das ich das bin .......................


die panzergrenadiertruppe , in form von meiner wenigkeit ,verlegt jetzt auch nach jbg.....................................@ weichmolch , stell schon mal die pilsetten kalt, iam on the way


nach oben springen

#171

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.06.2011 08:40
von exgakl | 7.237 Beiträge

Euch allen viel Spaß in Jüterbog.....

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#172

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.06.2011 14:35
von 94 | 10.792 Beiträge

Bezugnehmend auf den Beitrag #169 in diesem Thread möchte ich ergänzend auf den Beitrag #71 (och in diesem Thread!) verweisen. Also für alle die die imperialistische Führungsunterstützungstechnik des Klassenfeindes aus moralischen Gründen ablehnen müssen oder schlicht und ergreifend einfach zu blöd sind, ein GPS zu bedienen. Also zu Bleistift ich *grins*

Achso, bei Durchblättern ist mir Beitrag #101 von @Nolle aufgefallen. Bist Du eigentlich Linkshänder? Und 'toll', wenn bei so einem Ergebnis der (rechte ?) Nachbar 'mitgeholfen' hat *grins*
Zur Erklärung: Der 3er, der angerissene 2er und zwei Fahrkarten stammen aus einem anderem Lauf *wink*
Übrigens schade, das bei Dir mit Beitrag Numero 300 der schreibende Fluß endgültig versiegte :(


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#173

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 17:30
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

d a n k e es war mir wieder eine ehre mit euch...


ich muss euch jedoch etwas gestehen...als ich vorhin in der dusche war... da bemerkte ich erst, welche wildsau die ganze zeit unter euch weilte...
verzeiht mir



p.s. nochmals einen riesen dank an @resi für das absolut leckere essen und die tagelange vorzügliche bewirtung !!!


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#174

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 17:52
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Meld mich auch wieder wohlbehalten von meinem ersten Jüterbogeinsatz zurück. Hat mich gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. War wirklich eine tolle Truppe. Werd wohl beim nächsten mal wieder dabeisein.

Gruß, Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#175

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 19:17
von Huf (gelöscht)
avatar

Frage Bilder?

VG Huf


nach oben springen

#176

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 19:22
von josy95 | 4.915 Beiträge

...Ihr seid echt zu beneiden und ich sitze hier und schmolle...


...es ist sicherlich nicht verborgen geblieben, das es mir nicht so besonders ging..., Himmelfahrt hat schon das Bier nicht geschmeckt...und das ist bei mir immer ein schlechtes Zeichen. Zum krönenenden Abschluss Samstag noch etwas vom Pech verfolgt und den Zug verpasst.

Blöder kann`s einfach nicht laufen!

Aber egal, es gibt bestimmt eine Wiederhohlung, oder?


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:22 | nach oben springen

#177

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 19:24
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Huf
Frage Bilder?



Antwort: Hä?
Wie denn ohne Freigabe der Pressestelle des MfNV? Und dat dauert ... *grins*

Achso, danke für den hohen Satz 5,25. Ach, war nur 4,50? Trotzdem lekker!
P.S. Dem verwöhnten W-PS-MKF (HAB) hat's geschmekket und ich solle auch in seinem Name Danke, Anke! sagen.

P.P.S.
@josy95 die Kampfkraft eines gut ausgebildeten Wachhundes wurde erst NACH der Infiltration feindlicher Zivilisten vermißt *wissendgrins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:30 | nach oben springen

#178

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 19:34
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Wenn hier der Eindruck entstehen sollte, Jüterbog-Altes Lager sei eine reine Freizeitmaßnahme inklusive gemeinschaftlichem Alkoholgenuss in ESKS gewesen, dann muß ich entschieden gegen diese ideologische Diversion vorgehen.

Ein hoher Grad der militärischen Disziplin und Ordnung wurde aufrecht erhalten, der politisch-moralische Zustand jedes Teilnehmers stand auf dem Prüfstand, das Stimmungs- und Meinungsbild mittels Marschgesang positiv beeinflusst.

Verstöße wurden sofort hart bestraft, ohne Ansehen von Dienstgrad, Teilstreitkräften oder Zugehörigkeit zu Armeen.

Folgendes Beispiel beweist das exemplarisch:
Die gezeigten Militärkollegen fielen wegen Verstößen gegen die DV´s 010/0/003, 010/0/005, und 010/0/009 sowie der HDV 100 mehrfach auf. Bestrafung erfolgte streng nach Vorschrift in Form "Einer Dienstverrichtung außer der Reihe".
Diese Dienstverrichtung bestand im Ausrichten der herabgefallenen, unordentlich herumliegenden Tannennadeln nach Norden, Abstand 3 mm.




Weichmolch


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 19:55 | nach oben springen

#179

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 20:44
von tdk03 | 240 Beiträge

... war wohl heute etwas zu spät da ....

Leider habe ich niemanden gefunden, beim nächten Mal muß ich wohl früher aufstehen

Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
DSC_0530.JPG

nach oben springen

#180

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.06.2011 21:30
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

guten abend,


auch die pz-gren truppe hat ihren rückmarsch vom gefechtsfeld zurück in die kaserne vollbracht. ich bedanke mich ganz herzlich bei allen teilnehmern unserer glorreichen truppe.es war einfach "saustark".viele neue bekanntschaften gemacht ,alte vertieft. ei n ganz besonderer dank geht an die feldküche von resi . er hat uns sehr gut versorgt mit allerlei leckerein.es war sehr sehr lecker.

es gab sehr viele highlights und episoden , aber dazu später mehr.....................hier aber mal was lustiges. ich zitiere dafür mal ein wenig den kameraden boofinger,

Zitat
Aber zurück zu Jüterbog 2011 und 2 relativ lustigen Begebenheiten:
Freitag Abend begann irgendwie ein Wortgefecht, ein sich gegenseitiges "Belöffeln" mit unseren Nachbarn der I-Kompanie.
Irgendwann gingen denen die Argumente aus und man hörte nur noch als Antwort:
"Ich hör's rauschen... ich hör's nur noch rauschen..."
Unser OvD darauf:" Ja, das ist dein Einlauf!"
Von da an war erstmal Ruhe im Lager.

Nächster Gag:
Auf dem Flugplatz, den Absprung der Fallschirmspringer gesehen habend, warteten wir in glühend heißer Mittagssonne auf die Rückverlegung. Das abholende Kfz war für zu klein für alle.
Bei der ersten Fuhre kam das Kommando: "Aufsitzen! Frauen, Kinder und Bundeswehr zuerst."







ps: ich muss jetzt erstmal die blessuren vom vielen rumkurven auf der panzerstrecke ein wenig verarzten.


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 21:38 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen