RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 17:15
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Ich freue mich auch schon auf das Kommando: "Fertigmachen zum Gemeinschaftsempfang! ...

Hast du wenigstens die Rasierklinge mit? Damit die Petschaft heil bleibt?

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 21.05.2011 14:35
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

so, nur noch 14 tage....

man, jetzt kriege ick aber oooch durscht .......

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 22.05.2011 01:39
von S51 | 3.733 Beiträge

Das mit die Bierchen kann seinerzeit jedoch nicht Sonntag gewesen sein. Da war nichts davon mehr zu sehen.
Ja noch 14 Tage, der Dienstplan gibt es her.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 22.05.2011 19:08
von josy95 | 4.915 Beiträge

Hallo, alle Mann, die nach Jüterborg wollen!

Bescheidene Anfrage: Bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich dorthin fahre. Wenn, dann vorr. auch nur Samstag. Hab geplant, mit dem Zug Samstagvormittag anzureisen. Verbindungen sind ganz gut. Wie weit ist das Objekt vom Bahnhof weg und wer von denen, die mit dem Auto anreisen hätte die Inspiration, mich ggfls. Samstag Vormittag vom Bahnhof Jüterborg abzuholen? Zweites Anliegen. Wer kennt sich in der Gegend gut aus? Gibt es in der näheren Umgebung vom "Alten Lager" oder um Jüterborg einen See/ günstige Angelgelegenheiten???

Bitte mal per PM bei mir melden!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 22.05.2011 19:08 | nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.05.2011 09:36

@josy, der bahnhof "jüterbog" ist vom alten lager ca. 5 km entfernt. am samstag wird ein abholen deinerseits vom bahnhof nicht möglich sein, da auf grund des hohen besucherandranges, keiner der anwesenden mit einem auto (!!!) mehr aus dem gelände rauskommt. die einzigste möglichkeit wäre, dass ein tagesgast der ebenfalls am samstag kommen will, dich am bahnhof einsammelt und mitbringt...

zur seenlandschaft um jüterbog kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein angler bin. frönst du immer noch der alten methode "nackich" karpfen angeln zu wollen ???

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.05.2011 20:25
von Weichmolch (gelöscht)

Mal ein Wort am Rande:

Viele User, die sich mit dem Gedanken tragen, uns als "Tagesgast" zu besuchen, fragen nach, wie man die wild-verwegene Truppe beim Eintreffen gewogen stimmen kann. In der Art, das Brandschatzen, Marodieren und Plündern ausgeschlossen werden.

Bitte seht davon ab, dieses mit Alkohol in seiner trinkfertigen Variante zu versuchen.

Verwöhnt uns mit Kuchen oder stammestypischen Fleischprodukten, das kommt besser an.

Weichmolch

PS: Schon vor einigen Jahren war ich gezwungen ca. 15 Flaschen feinsten Stoffes an einem geheimen, nur mir bekanntem Ort der Erde anzuvertrauen.

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.05.2011 15:37

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 25.05.2011 14:38

evtl. tagesgäste aus dem forum sollten sich von @weichmolch die handynummer geben lassen...

@josy, von wem möchtest du denn nun abgeholt werden ? kiek jenau hin

psssst, so´ne russische zuführung im gaz69 am bahnhof hat wat

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.05.2011 16:39
von WernerHolt (gelöscht)

juhu, noch fünfmal schlafen und ich verlege nach JBG........

ich hab da noch ne frage zum thema kuchen. wir ihr wisst @ weichmolch , betreibe ich einen single haushalt, und da gibt es nix zum kuchen backen , zumal das wort kuchen "selberbacken" nicht in meinem wortschatz exestiert. ich habe neulich den tip bekommen , einfach im nächsten supermarkt ,im kühlregal zu suchen und kuchen für die mikrowelle zu kaufen. nun meine frage gibt es vor ort mikrowellen um mein meisterwerk zur vollendung zu bringen?

VG

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.05.2011 19:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von WernerHolt
juhu, noch fünfmal schlafen und ich verlege nach JBG........

Mit oder ohne Blechbüchse?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.05.2011 19:25

leider ohne "blechbüchse". ich wollte mir eine leihen ,aber das BMVg spielt da leider nicht mit!!!!

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.05.2011 21:10
von Weichmolch (gelöscht)

Zitat von WernerHolt
....... nun meine frage gibt es vor ort mikrowellen um mein meisterwerk zur vollendung zu bringen?
VG

Microwelle im Feld - ja wo gibts denn so was??
Doch....gibt es. Zur Täuschung. Mit einer Microwelle erzeugt man die typische Signatur einer Radarstation. Damit lenken wir Raketen von uns ab, die der BBKF in seinen Arsenalen hat.....Ob der Einschlag dem Kuchen gut tut....andere Frage.

Zitat Wiki:
Die AGM-88 HARM (High-Speed-Anti-Radiation-Missile) ist eine Luft-Boden-Rakete, die speziell zur Bekämpfung von bodengestützten Radaranlagen entwickelt wurde.
(Ende Zitat)

Weichmolch

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.05.2011 10:49
von Pit 59 | 10.132 Beiträge

juhu, noch fünfmal schlafen @WH

Sagt mein 3 jähriger Enkel auch immer,wenn er dann mit Opi was Unternehmen darf.

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.05.2011 11:04

@ pit

das ist schön für deinen enkel.

sage mal hast du nur langeweile? oder warum musst du in letzter zeit sämtliche themen mit völlig sinnfreien beiträgen zumüllen?

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 11:04 | nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.05.2011 11:09

Ich weiss Überhaupt nicht was Du hast,es war ein sachlicher Beitrag,wie man sich auf etwas Freuen kann,weiter gar nichts.
Also Viel Spass,und nicht immer gleich Böses denken.

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.05.2011 09:01
von S51 | 3.733 Beiträge

Wir denken an nichts Böses, nur...

Angefügte Bilder:

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.05.2011 09:40

Das ist gut S51,die Jugend muss an Militärtechnik heran geführt werden,meine vollste Unterstützung,absolut Sinnvolle Freizeit Gestaltung.

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.05.2011 10:35
von S51 | 3.733 Beiträge

Grünau, meine Meinung. Allerdings war und wird es eher ein Agreement. Damit ich solche postmilitaristischen Aktionen wie auf dem ersten Bild hier akzeptiere, darf ich dann als Ausgleich auch mal auf Sachen mit mehr als einer Pferdestärke drauf. Doch ihren Kommentar hättest du hören sollen! War was mit "wo ist die Lanze, den kriege...."

Angefügte Bilder:

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.05.2011 15:41

für alle die bis freitagabend anreisen:

wie ich soeben bestätigt bekam, befindet sich unser koch bereits vor ort und baut z.zt. die küche auf...

nach oben springen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 31.05.2011 08:50

so, der sambucca ist besorgt, der rotwein verpackt, jetzt muss frauchen nur noch den kuchen backen...
hmmm, bin ick dat rotkäppchen ???

zuletzt bearbeitet 31.05.2011 09:34 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1920 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557551 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen