#121

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 18.05.2010 19:54
von LO-driver | 750 Beiträge

Danke für die Info zum Ablauf des Schußwaffengebrauchs bei st.barbara eV. Bis zum nächsten Jahr kann ich ja Täglich einen
Euro bei Seite legen. Da geht ja dann auch Dauerfeuer.
Oder ich spende für die Überdachung, damit die Schießergebnisse nicht Verfälscht werden. (Regen)

LO-D



nach oben springen

#122

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 19.05.2010 00:04
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
@altermaulwurf, auf der vorherigen seite hattest du ja kurz auf dein hobby hingewiesen. in jüterbog erschien dieses jahr ein alter volvo- bus aus hamburg und dem entstieg eine riesenfamilie. du wirst nicht glauben was die für ein hobby fröhnen... (verrückte jibb et ) und das ganze noch ferngesteuert. ich glaube diese großfamilie konnte ganze schlachten des II. wk nachstellen.

hier damit du dich mal wieder richtig ärgern kannst :







*fotoquelle: @sachsenkosti vom grenzradio 911



Hätt ich gegenhalten können gegen die "Russenpanzer"
( zum Teil Metallkette, Rauch, Sound und 6mm BB schussfähig )







Panzer III und STUG III lang

Richtig viel gibt es auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen


nach oben springen

#123

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 19.05.2010 10:02
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@altermaulwurf, diese grossfamilie hatte auch alle (!!!) deutschen modelle dabei. wenn ich es richtig gesehen habe waren es fast 40 - 50 panzer etc...
bestimmt hättest du tränen in den augen gehabt...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#124

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 19.05.2010 10:18
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Panzer I und II, die Maus gibt es nur in Prototypen........

Der Standard ist zum Teil hoch, richtige Drehstabfederung, analoges Anfahren mit Geräusch, Rückstoss und Rohrrücklauf - eigentlich alles was Du willst..........

Infarotsensor für Schlachten

Neben den Kosten auch ein Platzproblem, 1 : 16 ist schon relativ groß


nach oben springen

#125

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 13:06
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wer von euch ist in diesem jahr dabei bzw. kommt am samstag den 04. juni als tagesgast ???


p.s. eine riesen bitte an alle tagesgäste bringt bitte selbstgebackenen kuchen mit


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#126

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 13:18
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#127

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 14:06
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Keine Frage, ich bin natürlich dabei.

Weichmolch


nach oben springen

#128

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 14:19
von LO-driver | 750 Beiträge

Schade, dieses Jahr ist es nicht das Wetter, sondern unser Motorradtreffen in Klettenberg die ein kommen verhindert.
Vieleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

LO-D



zuletzt bearbeitet 04.05.2011 17:50 | nach oben springen

#129

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 15:36
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow






Ob wohl nun schon wieder jemand am telefonieren ist?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#130

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 15:42
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Feliks D.


Ob wohl nun schon wieder jemand am telefonieren ist?


siecher, siecher
habe nur angst, dass ihm die telefonnummer zu klein ist....


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#131

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 19:51
von Polter (gelöscht)
avatar

Als Tagesgast würde ich schon kommen. Auch mit selbstgebackenen Kuchen. Reicht eine Anmeldung hier nicht?
Die Telefonnummer ist wirklich klein.


zuletzt bearbeitet 04.05.2011 19:53 | nach oben springen

#132

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 20:36
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich bin noch dabei, meinen Dienstplan zu sortieren. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass ein Einsatz unvermeidbar wird...


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#133

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 04.05.2011 20:49
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Polter
Als Tagesgast würde ich schon kommen. Auch mit selbstgebackenen Kuchen. Reicht eine Anmeldung hier nicht?
Die Telefonnummer ist wirklich klein.



Deine Anmeldung ist hiermit zur Kenntnis genommen.
Als Ausrede für ein Nichterscheinen gilt mit sofortiger Wirkung nur der amtliche "Avis de Décès"!
Kuchen ist erwünscht, jedoch keine Pflicht.

Weichmolch


nach oben springen

#134

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.05.2011 20:27
von Polter (gelöscht)
avatar

"Avis de Décès"! ist das Schweinskram?
Hatte doch nur gefragt wegen Teilnahme. Bin mir noch nicht schlüssig. Bin schüchtern, besser eingeschüchtert - so viel Grenze. Wenig
Spaß!


nach oben springen

#135

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.05.2011 20:39
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Polter
"Avis de Décès"! ist das Schweinskram?
... so viel Grenze. Wenig
Spaß!



Nicht wörtlich nehmen, bitte! Das kommt aus dem Französischen und bezeichnet eine Todesanzeige. Soll soviel heißen wie, wer sich anmeldet, ist bei Fehlen nur entschuldigt, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits bei den Engeln eingetroffen. Ersatzweise genügen aber auch eine Ehestreit oder wichtige Transporte wie jener der Kinnings zum Pferdehof.
Ansonsten muss er eine Lage geben was schon deshalb schwierig wird, weil wer nicht da ist auch mangels Anwesenheit nichts geben kann...
Humor hat manchmal eine schwarze Farbe und ist doch nicht ernst gemeint.
Wir haben uns letztes Jahr den Sonntag ausgesucht. Weil der ausnahmsweise bestes Wetter bot und der Samstag bei uns traditionsgemäß den Heubäuchen vorbehalten ist. Sonst bekäme ich "massiven Ärger" mit meinem Nachwuchs. Wird wohl auch dieses Jahr so werden.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#136

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 09:22
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

weiß jemand ob @pke wieder vorbeikommt und seine bücher signiert ?


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#137

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 09:24
von 94 | 10.792 Beiträge

nö, also ich weiß es nicht *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#138

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 12:47
von S51 | 3.733 Beiträge

Muß man sich extra irgendwo anmelden oder genügt es dem Protokoll, wenn ganz regulär eines der beliebten Armbändchen eingekauft wird?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#139

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 15:32
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von S51
Muß man sich extra irgendwo anmelden oder genügt es dem Protokoll, wenn ganz regulär eines der beliebten Armbändchen eingekauft wird?



Da Du wohl erst am Sonntag eintreffen wirst, reicht Letzteres. Was Dich aber natürlich nicht davon entbindet, für unser Wohl zu sorgen.

Weichmolch


nach oben springen

#140

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2011 16:23
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Ich freue mich auch schon auf das Kommando: "Fertigmachen zum Gemeinschaftsempfang! Raustreten in 3 Minuten!"



Weichmolch


nach oben springen



Besucher
10 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen