#81

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 09:12
von Affi976 (gelöscht)
avatar

1000 Nasen möcht ich haben!!!
VG Affi


nach oben springen

#82

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 09:22
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Wenn´s hülft


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#83

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 10:55
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin heute morgen bei meiner Zeitungstour mit dem linken Fuss umgeknickt. Jetzt sitze ich hier mit einem Außenbandriss und der Fuss ist in Gips!

Daher muss ich leider absagen für Jüterbog. Da bleibt mir zwar der Besuch bei den Schwiegereltern erspart, aber ich wäre gern nach Altes Lager gefahren.

Für heute bin ich satt.....


Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#84

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 10:58
von LO-driver | 750 Beiträge

Ich hoffe diese Frischluft-Durchgangs-WC-Anlage ist nicht in Verbindung mit dem Spanferkelverzehr zu sehen.
Es gab ja auch mal schöne Verse über solche Orgelkonzerte in Kurorten.
Einige Konzerte der heutigen Zeit sind sicherlich zum verwechseln änlich.



nach oben springen

#85

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 11:03
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Svenni1980
Hallo Leute,

ich bin heute morgen bei meiner Zeitungstour mit dem linken Fuss umgeknickt. Jetzt sitze ich hier mit einem Außenbandriss und der Fuss ist in Gips!

Daher muss ich leider absagen für Jüterbog. Da bleibt mir zwar der Besuch bei den Schwiegereltern erspart, aber ich wäre gern nach Altes Lager gefahren.

Für heute bin ich satt.....


Gruß,

Sven




Oh man, das tut mir echt leid. Große Sch.....

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Der Weichmolch


nach oben springen

#86

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 11:15
von nolle (gelöscht)
avatar

Zitat von Svenni1980
Hallo Leute,

ich bin heute morgen bei meiner Zeitungstour mit dem linken Fuss umgeknickt. Jetzt sitze ich hier mit einem Außenbandriss und der Fuss ist in Gips![frown)

Daher muss ich leider absagen für Jüterbog. Da bleibt mir zwar der Besuch bei den Schwiegereltern erspart, aber ich wäre gern nach Altes Lager gefahren.

Für heute bin ich satt.....


Gruß,

Sven




______________________________________________________

Oje, tut mir Leid für Dich. Auf alle Fälle wünsche ich schnelle Genesung. Werde meine "Knipse" als persönliche Waffe am Mann haben, verspreche und gelobe optimale Ergebnisse für den sozialistischen Wettbewerb.
Wird zwar nicht wirklich helfen, aber schaden kann es auch nicht.
gute Besserung und tschüß


nach oben springen

#87

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 11:41
von VNRut | 1.486 Beiträge

@Svenni, ich wünsche Dir schnelle Genesung. So bleiben Dir nur noch der PC (Forum) und die Grenzradio911-LIVE-Übertragung zur Wiedergutmachung.

Gute Besserung und viele Grüße

Wolfram


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#88

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 11:57
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Svenni1980
Hallo Leute,

ich bin heute morgen bei meiner Zeitungstour mit dem linken Fuss umgeknickt. Jetzt sitze ich hier mit einem Außenbandriss und der Fuss ist in Gips!

Daher muss ich leider absagen für Jüterbog. Da bleibt mir zwar der Besuch bei den Schwiegereltern erspart, aber ich wäre gern nach Altes Lager gefahren.

Für heute bin ich satt.....


Gruß,

Sven




........................................................................
Dann wünsch ich Dir Gute Besserung und wenn man nicht raus kann und Technik gucken,ein kleines Trostpflaster(Bilder gucken)
vielleicht hier http://www.militaertechnik-der-nva.de/Ga...dergalerie.html


nach oben springen

#89

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 15:00
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

tjaaaa @svenni... dann kannst du mal gucken, was dir entgeht...






trotzdem, dir alles, alles gute...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 11.05.2010 15:03 | nach oben springen

#90

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 20:55
von Huf (gelöscht)
avatar

@Weichmolch: Die vorgelegten Tatsachen lassen darauf schließen, dass das angesprochene Treffen nicht atomwaffenfrei verlaufen wird.

@Svenni: Dir wünsche ich eine gute Besserung, spritzt Du Dir täglich Heparin zur Thromboembolieprophylaxe? Das ist in solchen Fällen geboten! Werde schnell wieder gesund!
Alle guten Wünsche

Huf


nach oben springen

#91

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 12.05.2010 05:25
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Hi Huf,

danke der Nachfrage, ja die "Thrombosespritzen" habe ich! Sind ja auch wichtig. Die erste habe ich mir in den Bauch gegeben, die zweite am Abend sinnigerweise in den Oberschenkel. Da zwiebelt es nicht so!

Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 12.05.2010 05:25 | nach oben springen

#92

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 12.05.2010 17:10
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hi Svenni

erst mal gute Besserung.
Wie lange muss du es denn jetzt mit dem Gipsfuss aushalten ? Wann wirst du erlöst ?
Ich hatte noch nie das Vergnügen.



nach oben springen

#93

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 12.05.2010 17:19
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

@ Svenni, von mir auch alles Gute !!!

Kann das gut nachvollziehen, hatte letztes Jahr 2 X das Vergnügen Bänderriss - erst links bei einer Dienstreise in Italien und dann 6 Monate später auf dem Fußballplatz rechts - alter Mann halt

Wenn die Heide noch steht bin, ich nächstes Jahr ganz sicher dabei

Ist doch meine Welt, Militaria und alles drum herum.............









was aus meiner 1: 35 er Modellsammlung ( über 80 Stück )


zuletzt bearbeitet 12.05.2010 17:30 | nach oben springen

#94

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 12.05.2010 17:24
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Zitat von Zermatt
Hi Svenni

erst mal gute Besserung.
Wie lange muss du es denn jetzt mit dem Gipsfuss aushalten ? Wann wirst du erlöst ?
Ich hatte noch nie das Vergnügen.



Danke Dir Zermatt,

erstmal habe ich einen "normalen" Gips, da der Fuss noch dick ist, auch bedingt dadurch das es nachts (Zeitungen austragen) passiert ist, noch bis morgens damit rumgehumpelt(hampelt)habe.

Wenn der Fuß wieder dünner ist soll ich dann einen anderen Gips bekommen. Mein Glück war, das ich zu einem ambulanten Chrirurgen bei uns in der Stadt gegangen bin, im KH hätten sie mich gleich da behalten.

Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#95

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.05.2010 11:02
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

....von den dortigen anwesenden meldet sich keiner sie werden doch wohl nocht konspirieren ?


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#96

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.05.2010 18:40
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
....von den dortigen anwesenden meldet sich keiner sie werden doch wohl nocht konspirieren ?



Samstag vormittag ab 10:00 Uhr wird dort aufgeklärt. Notfalls unterm Regenumhang. Aber ich glaube, Petrus spielt mit.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#97

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 15.05.2010 06:54
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
habe mir eben mal meine Wetterkarten angeschaut. Sieht zur Zeit nicht schön aus was das Wetter
in Jüterbog betrifft.
Hier mal neuste Entwicklung der Wetterlage für alle die sich noch entscheiden sollten nach Jütebog zu fahren bzw. schon dort sind.


Aktuell ... erstreckt sich ein langwelliger Höhentrog vom Raum Grönland über die
Britischen Inseln und Frankreich bis nach Spanien und Marokko. An dessen Ostflanke
verläuft eine langgestreckte Tiefdruckrinne von Italien über das östliche Mitteleuropa
nach Südschweden. Zwischen dieser und einer schwachen Hochdruckbrücke über der Nordsee
und Nordwestfrankreich gelangt mit bodennaher nordwestlicher Strömung feucht-kalte
Meeresluft nach Deutschland.
Bei geringer thermischer Advektion liefert ein über die Alpen nordwärts schwenkender
Randtrog einen dynamischen Hebungsantrieb und erzeugt vor allem über der Mitte und dem
Osten Deutschlands Niederschläge leichter bis mäßiger Intensität.
In der Nacht verlagert sich der Randtrog weiter nach Norden und der Schwerpunkt des
Niederschlags liegt dann später über Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Die größten Chancen für etwas längeres Aufklaren bestehen im Nordwesten, verbunden mit
der Gefahr von örtlichem Bodenfrost.

Samstag ... erreicht der Randtrog zügig die Ostsee. Aufgleitvorgänge an der Westflanke
eines von Polen über die Ostsee nordwestwärts ziehenden Tiefs beeinflussen zeitweise den
Nordosten, dabei können innerhalb von 12 h dort 5 bis 10 mm Regen fallen(COSMO-EU).

Zwischen dem im Norden abziehenden Randtrog und dem sich regenerierenden Trog über dem
westl. Mittelmeer und Italien resultiert im Tagesverlauf insbesondere im Westen und in
der Mitte leichtes kompensatorisches Absinken, das zudem von leichter KLA gestützt wird.
Am wärmsten wird es so mit Maxima nahe 15°C im quasi niederschlagsfreien Westen, wo auch
einige Auflockerungen zu erwarten sind.
Nordflankiges Aufgleiten vor einer neuen Zyklogenese über der Adria mit Zugrichtung
Ungarn läßt zudem vor allem am Alpenrand Regen aufkommen, der sich in der zweiten
Tageshälfte noch durch Anstau gegen die Alpen verstärkt! Dabei können bis zum Abend nach
COSMO-EU lokal um 20 mm Regen fallen. So liegen die T-Maxima am Alpenrand teilweise kaum
über 5°C und die Schneefallgrenze dürfte zeitweise auf 1200 bis 1000 m absinken!

Sonntag ... verstärkt sich die Dipolstruktur des o.a. Langwellentroges, indem der
Südteil sich über Italien und dem Balkan abspaltet und der Nordteil sich unter
Regeneration über dem Raum Island-Schottland-Nordsee manifestiert. Während der Südosten
Deutschlands zunächst noch von der Aufgleitprozessen an der Westflanke des über Ungarn
nordostwärts ziehenden Tiefs erfasst wird(Südbayern nach COSMO-EU 15 mm), kann sich im
übrigen Deutschland bei leicht steigendem Bodendruckniveau zögernd etwas freundlicheres
und etwas wärmeres Wetter durchsetzen. MOS-MIX liefert für den Rhein T-Maxima nahe 20°C.
Der nordwestliche Wind frischt sowohl an der See sowie in Sachsen zeitweise auf (BFT 7).


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 06:56 | nach oben springen

#98

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 15.05.2010 12:50
von LO-driver | 750 Beiträge

SCHADE, SCHADE, SCHADE, dieses Mißtwetter mit Regen und Temperaturen unter 10 C ist schuld das ich und das Motorrad den Weg nach Jüterbog-Altes Lager nicht antrete. Wollte ja so gern dort hin, neue Leute, Weichmolch, Technik und das Spanferkel kennen lernen. So bleibt mir nur das warten auf einen Termin für 2011.

Gruß LO-D



nach oben springen

#99

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 15.05.2010 13:04
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ja,das blöde Wetter.(Hier scheint die Sonne)
Vieleicht gibts ja ein paar Fotos von der Veranstaltung.



nach oben springen

#100

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 15.05.2010 13:45
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

neue nachrichten aus jüterbog vom weichmolch:

-habe von ihm teledonisch erfahren daS wetter ist saumäßig

-gestern sollen nachkriegsähnliche zustände gewesen sein.sprich strom ausfall bis 23 uhr!!

deswegen auch keine liveübertragung möglich

wünschen wir ihnen besseres wetter und vor allem strom


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558749 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen