#61

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 19:59
von SFGA | 1.519 Beiträge

Ist das nich bei Annaburg bzw. Annaburger Heide?


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 28.04.2010 20:02 | nach oben springen

#62

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 20:03
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Hi,

nein das liegt bei Jüterbog im Land Brandenburg! Der Ort heißt Altes Lager!

http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Lager...%C3%B6rsdorf%29

Gruß,

Sven


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#63

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 20:22
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von SFGA
Ist das nich bei Annaburg bzw. Annaburger Heide?



Du meinst bestimmt die Militärfreunde aus Torgau, welche übrigens am 30. Mai ihr Treffen haben.


Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

#64

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 21:24
von LO-driver | 750 Beiträge

Vorsicht Gilbert beim abstellen der Privatfahrzeuge. Meine BAT ist auf PKWs spezialisiert!!!

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#65

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 08:52
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von LO-driver
Meine BAT ist auf PKWs spezialisiert!!!


goil.... wann und wo gibt es eine freifahrt für die forums-mitglieder auf deiner bat ?


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#66

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 09:15
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Gilbert,
hast du schon mal ein Kettenfahrzeug bewegt?


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#67

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 09:31
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

ich gestehe... nein
aber laut aussagen alter soldaten ist allles "gaaaaanz einfach" und wie sagte doch dieser dicke deutsche in dem film "die tollkühnen männer in ihren fliegenden kisten" ? "es gibt nichts, was ein ...."


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#68

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 09:51
von LO-driver | 750 Beiträge

Leider ist es nur eine Mitfahrgelegenheit am 17.07.2005 auf dem Flugplatz in Cottbus gewesen.
Irgendwo habe ich noch ein Video von einem Panzer kontra Opel. Muß mal suchen.
Leider habe ich auch von Früherer Zeit ein Echtes Dramatisches Erlebniss life erleben dürfen. LKW Ural der GSSD contra
Rentner mit Trabant. Mir läuft es jetzt noch Kalt den Rücken runter wenn mir das Bild vor Augen kommt.

LO-D



nach oben springen

#69

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 13:40
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Technikfreaks haben sicher Ihren Spass bei der grossen Anzahl von Fahrzeugen.
Im Winter 1978/1979,also den Winter mit den grossen Schneemassen,hab ich einmal ein Fahrzeug gesehen,das im Schneeräumdienst eingesetzt war.
Doch das Ding hatte schon eine Grösse.
Aus Jugenderinnerung würde ich das Fahrzeug wie folgt beschreiben.
Fahrerhaus vielleicht wie "Tatra Form/neues Multicarfahrerhaus",aber eben grösser.
Hatte eine Ladeschaufel(wie Radlader)und die lief zum Leeren über das Fahrerhaus(kopfüber),zur Kipperladefläche.
Ebenfalls stand hinter dem Fahrerhaus,auf dem LKW?,eine Art Einweiser,wegen dem besseren Überblick in engen Stadtstrassen.
Der konnte sich auf eine Art Laufgitter mit Geländer eine gute Rundsicht verschaffen.
Es kann sein,das der Einweiser per Funk mit dem Fahrer im Fahrerhaus in Verbindung stand.
Der Klang des Motors war gewaltig(K700 Sound oder Tatra)
Vielleicht weiss jemand von Euch was das für eine Kiste war.(Personal war deutsch,kann VP gewesen sein)


zuletzt bearbeitet 29.04.2010 13:58 | nach oben springen

#70

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 29.04.2010 15:44
von 94 | 10.792 Beiträge

_GilbertWolzow_> ... und wie sagte doch dieser dicke deutsche in dem film "die tollkühnen männer in ihren fliegenden kisten" ? "es gibt nichts, was ein ...."

Mensch Gilbert, Gert Fröbe in einer seiner brilliantesten Rollen als Oberst Manfred von Holstein! Du hast also auch einen Offizierdienstkrad, ähm corr. -grad? Это интересно!

Ich glaube Those Magnificent Men in their Flying Machines bringt R-M-R diese Woche in seinem Lichtspielhaus mit Untertiteln *grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 29.04.2010 15:45 | nach oben springen

#71

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.05.2010 12:53
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

hier nochmal der weg ---->





* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#72

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 10:57
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

soooo, ick geh jetzt noch bier, wasser und kaffee koofen und dann bin ick...marschbereit

ach übrigens, evtl. tagesgäste, nehmt ruhig einen schlafsack (für den fall der fälle) und etwas kleinzeug (kochgeschirr, messer, gabel, löffel, becher) mit, denn viele gäste waren in den letzten jahren so begeistert, so dass sie ihren "ausflug" mal gleich verlängerten...

p.s. gern wird gesehen, wenn tagesbesucher, als zeichen der gemeinsamkeit, einen kuchen bzw. ein ganzes kuchenblech mitbringen. das gemeinsame kaffeetrinken lässt schnell alle berührungsängste verschwinden...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#73

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 11:57
von nolle (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
soooo, ick geh jetzt noch bier, wasser und kaffee koofen und dann bin ick...marschbereit

ach übrigens, evtl. tagesgäste, nehmt ruhig einen schlafsack (für den fall der fälle) und etwas kleinzeug (kochgeschirr, messer, gabel, löffel, becher) mit, denn viele gäste waren in den letzten jahren so begeistert, so dass sie ihren "ausflug" mal gleich verlängerten...

p.s. gern wird gesehen, wenn tagesbesucher, als zeichen der gemeinsamkeit, einen kuchen bzw. ein ganzes kuchenblech mitbringen. das gemeinsame kaffeetrinken lässt schnell alle berührungsängste verschwinden...



_______________________________________

Gehe mal von ein paar Annahmen aus:

Tank ist voll

Wetter ist akzeptabel

Kuchen ist gelungen

die Holde ist guten Willens

Punkt vier kommt natürlich als erstes, man entschuldige diesen Lapsus.

Wir stehen auf einem großen, großen Platz mit vielen, vielen Leuten (vermute ich mal).
Wir rufen leise Haalllooo (schüchtern), niemand ist zusehen.
Wir müssen Kuchen alleine essen, ganz schlecht viel zu viele Kalorien.
Aber mal gucken, vielleicht führt mich die große Nase auf den richtigen Weg.
bis dahin tschüß


nach oben springen

#74

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 12:31
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

@nolle,

das wird nicht passieren, das Du dort mit Kuchen und Frauchen einsam, allein, verlassen von Allen, wie ein Einzelkämpfer an eine Divisionstrennungslinie, stehst.
Orientierungspunkt 1: Gelber L60 mit Hänger am südlichen Ende der St. Barabara Halle.
20 Strich links --> unser Lager.

Der Weichmolch


nach oben springen

#75

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 18:29
von nolle (gelöscht)
avatar

Nun dann. Gemeinsam sind wir stark.
tschüß


nach oben springen

#76

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 20:38
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Gerade kamen die Rückmeldungen aus Jüterbog. Radio-live-Übertragung ist gesichert.
Aber etwas Lustiges kann ich noch anbieten.
Wir werden eine Webcam schalten. Direktübertragung des sich drehenden Spanferkel´s...zum Beispiel.
Ich kann ja sooooo böse sein.

Den Link dazu stelle ich rechtzeitig hier ein.

Der Weichmolch


nach oben springen

#77

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 20:44
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Direktübertragung des sich drehenden Spanferkel´s...zum Beispiel.






Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#78

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.05.2010 20:51
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Feliks D.

Zitat von Weichmolch
Direktübertragung des sich drehenden Spanferkel´s...zum Beispiel.








.....................................................
Hör auf zu jammern,Fisch ist auch nicht das Schlechteste.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#79

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 08:26
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Jetzt haben wir lange über Essen und Trinken geschrieben. Über Technik und Uniformen.
Auch die Kultur wird nicht zu kurz kommen.



Für die erste Sitzreihe werden, nach formlosem Antrag, Gutscheine ausgegeben.

Der Weichmolch


zuletzt bearbeitet 11.05.2010 08:32 | nach oben springen

#80

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.05.2010 09:01
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Gerade kamen die Rückmeldungen aus Jüterbog. Radio-live-Übertragung ist gesichert.
Aber etwas Lustiges kann ich noch anbieten.
Wir werden eine Webcam schalten. Direktübertragung des sich drehenden Spanferkel´s...zum Beispiel.
Ich kann ja sooooo böse sein.

Den Link dazu stelle ich rechtzeitig hier ein.

Der Weichmolch



mir tropft jetzt schon der zahn


nach oben springen



Besucher
9 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen