#41

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 12:40
von bruno | 598 Beiträge

nein feliks, das war spassig gemeint!
das war dann wohl ein s.g. rohrkrepierer...


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#42

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 12:57
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
bildtitel: "friedlich vereint"

man beachte die verschiedensten uniformen.



(bei dem rechts stehenden herren sind ordnungsgemäss alle symbole abgeklebt)



;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Der Oberbegriff dieses Thread´s lautet: Aus dem Alltag und Leben der DDR, ich kann aber in keinster Weise erkennen, was das Zuschaustellen von Wehrmachts- und SS-Uniformen mit dem Alltag und Leben in der DDR zu tun hatte. Meine Eltern wurden von den staatlichen Organen gemaßregelt, weil ich als Kind mit einer Zündplätzchenpistole rumgespielt hatte, ist zwar in den 50er Jahren gewesen, aber so hatte der Alltag in der DDR auch schon mal ausgesehen. Wer in der DDR mit solchen Uniformen erwischt wurde, war mit Sicherheit ein Fall für Felix und Genossen. Deswegen würde zu diesem Bild eher ein Obertitel passen, der auf die heutige BRD verweisen täte. Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, daß gerade unter diesen Zuschaustellern von Relikten aus der Kriegsindustrie sich auch solche Leute befinden, die sich damals über mein Spielen mit der Zündplätzchenpistole mokiert hätten! Ja wenn erwachsene Menschen wieder zu Kinder werden. Mein Vater mußte den WK II auch mitmachen, über dieses Hobby hätte er jedoch nur den Kopf geschüttelt. Ich denke mal vom Alter her habt Ihr den Krieg nicht mitgemacht, man könnte es also so formelieren: Denn sie wissen nicht was sie tun! Na dann laßt Euch den Spaß nicht verderben und spielt man schön weiter, am besten Ihr nehmt Eure Söhne auch gleich mit und kleidet sie als Flakhelfer ein!!
Schönen Gruß aus Kassel.


zuletzt bearbeitet 11.03.2010 12:58 | nach oben springen

#43

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 14:27
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von wosch
Der Oberbegriff dieses Thread´s lautet: Aus dem Alltag und Leben der DDR, ich kann aber in keinster Weise erkennen, was das Zuschaustellen von Wehrmachts- und SS-Uniformen mit dem Alltag und Leben in der DDR zu tun hatte.


damit @wosch mit seinem hiesigen >hauptthema< nicht ganz zu kurz kommt...



das unterthema lautete aber nun mal "jüterbog- altes lager" und wenn du mal richtig gegoogelt hättest (was du ja sonst auch immer fleissig machst) wüsstest du, dass genau diese einheiten (wie auf dem von dir kritisierten foto) damals dort aufgestellt wurden bzw. stationiert waren. damit passen die uniformen dort geschichtlich hin, auch wenn es manchem schwer fällt dies zu verstehen und zu akzeptieren.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#44

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 15:08
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von wosch
Der Oberbegriff dieses Thread´s lautet: Aus dem Alltag und Leben der DDR, ich kann aber in keinster Weise erkennen, was das Zuschaustellen von Wehrmachts- und SS-Uniformen mit dem Alltag und Leben in der DDR zu tun hatte.


damit @wosch mit seinem hiesigen >hauptthema< nicht ganz zu kurz kommt...



das unterthema lautete aber nun mal "jüterbog- altes lager" und wenn du mal richtig gegoogelt hättest (was du ja sonst auch immer fleissig machst) wüsstest du, dass genau diese einheiten (wie auf dem von dir kritisierten foto) damals dort aufgestellt wurden bzw. stationiert waren. damit passen die uniformen dort geschichtlich hin, auch wenn es manchem schwer fällt dies zu verstehen und zu akzeptieren.




;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Ach Gilbert, Du weißt doch ganz genau, daß es mir nicht um die Uniformen als Solches ging, sondern darum daß sich immer noch erwachsene Leute finden, die Spaß daran haben sich mit den Relikten dieses schrecklichen Krieges zu schmücken und so zu tun, als ob sie das im Interesse einer sachlichen geschichtlichen Aufklärung machen würden. Daß man dazu noch , wie auf dem Bild, zwei als Junge Pioniere verkleidete Buben mit nimmt erhöht nicht gerade den pädagogischen Wert solcher Veranstaltungen. Die beiden wissen doch gar nichts von dem was sie damit verkörpern! Du als "Ehemaliger" magst Dich ja an dem ganzen Drumherum ergötzen , da Du Deine eigene Uniform ansonsten nur noch daheim vor dem Spiegel anziehen darfst und Dich ansonsten auf das Sammeln "unbrauchbar gemachter Kalaschnikow´s und Ähnlichem beschränken mußt, Ich sehe solche Veranstaltungen aber in einem anderen Licht und mit Sicherheit auch viele Andere! Natürlich erwarte ich von einem Forum, indem sich relativ viele Ex-Soldaten befinden nicht unbedingt, daß man meine Meinung allgemein teilt, das soll mich aber nicht davon abhalten, sie zu artikulieren! Wenn ich mir das Bild noch mal so ansehe glaube ich daß die Wurst, oder was es sonst noch gab, geschmeckt haben wird und daß der oder die Veranstalter auf ihre Kosten gekommen sein werden und damit auch der wirtschaftliche Teil als Erfolg zu verbuchen gewesen sein dürfte. Letztendlich wird das ja auch eine große Rolle spielen dürfen, oder nicht?
Schönen Gruß aus Kassel.


zuletzt bearbeitet 11.03.2010 16:10 | nach oben springen

#45

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 16:50
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

nach einer solchen erklärung deinerseits @wosch, traue ich mir ja nicht mal mehr fotos vom letzten indianer- camp der siox bzw. cheyenne vom letzten jahr in brandenburg hier einzustellen. denn auch diese waren teil schrecklicher kriege. und vom pädagogischen will ich erst garnicht reden... vor allem tragen die brüder waffen...und was dich sicherlich am meisten erzürnen wird: es sind rote !!!


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#46

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 17:14
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
nach einer solchen erklärung deinerseits @wosch, traue ich mir ja nicht mal mehr fotos vom letzten indianer- camp der siox bzw. cheyenne vom letzten jahr in brandenburg hier einzustellen. denn auch diese waren teil schrecklicher kriege. und vom pädagogischen will ich erst garnicht reden... vor allem tragen die brüder waffen...und was dich sicherlich am meisten erzürnen wird: es sind rote !!!




;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Nein Gilbert, ich gehe mal davon aus daß Du Dich schon trauen wirst. Das Kapitel "Ausrottung der Indianer" wäre in diesem Zusammenhang absolut fehl am Platz, weil Du dann ja nicht Deine "Kaschi´s" präsentieren kannst und mit Pfeil und Bogen wirst Du dich doch nicht zufrieden geben!! Stell mal rein was Du gerne möchtest, wir sind ein "Freies Land"!!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#47

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 11.03.2010 17:51
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
indianer....
.
.
.
...es sind rote !!!



Ich warte schon auf einen bstimmten User der gleich um die Ecke kommen müßte um dir zu erklären, dass dieses Wort politisch inkorrekt ist wie beim letzten Mal dein Neger.

Du bist aber auch unverbesserlich


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#48

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 12.03.2010 09:36
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

anbei die liste der quartiere für jüterbog altes lager

Schlafwagenhotel
+493374180789
http://www.schlafwagenhotel.de


Shelter „Albrecht“ Fam. Stark
+493374172325
http://www.shelter-albrecht.de


Pension „Zum alten Lager“
+493372406410
http://www.zum-alten-lager.de


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#49

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 11:08
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

zu gast bei der schützengilde fläming - auf dem schiessstand




* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 13.04.2010 11:09 | nach oben springen

#50

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 11:12
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wir werden am 15.05.2010 um 15.00 uhr wieder um die beste ringszahl streiten (3 verschiedene pistolen a 5 schuss)


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#51

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 11:16
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

mit einer p 38 bzw. p 1 (anschlagsart ist für alle frei wählbar)



* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#52

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 11:19
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

man beachte auf diesem foto die unterschiedlichen anschlagsarten. schütze links mit walther pps und schütze rechts mit colt 1911 a



* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#53

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 15:40
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
wir werden am 15.05.2010 um 15.00 uhr wieder um die beste ringszahl streiten (3 verschiedene pistolen a 5 schuss)


vorgestern habe ich mich mit einer Makarow wieder angefreundet, mindestens 3 Schuss kamen durch ein Loch bei 7m, aber leider im Sitzen.

Wenn Du mir die groesse der Zielscheibe nennst und in etwa die Regeln, versuche ich hier via proxy mitzumachen, Fotos der Zielscheiben bekommt ihr dann spaeter. Wie waere's damit?

Uebrigens, ich bin ein furchtbarer Schuetze!
Duane


zuletzt bearbeitet 13.04.2010 15:43 | nach oben springen

#54

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.04.2010 21:38
von mannomann14 | 625 Beiträge

nicht das es wie das Hornberger schießen endet

[center]
GB-Stylez.de
[/center]
mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

#55

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.04.2010 08:42
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Berliner

Wenn Du mir die groesse der Zielscheibe nennst und in etwa die Regeln, versuche ich hier via proxy mitzumachen, Fotos der Zielscheiben bekommt ihr dann spaeter. Wie waere's damit?


toller vorschlag . entfernung liegt bei 25 meter. genommen wird die normale internationale ringscheibe. wir nutzen 3 verschiedene pistolen (zur auswahl stehen: walther ppk, luger p 08, p 38, colt 1911a) mit a 5 schuss.


Zitat von Berliner
Uebrigens, ich bin ein furchtbarer Schuetze!


das lässt wenigstens hoffen, denn mangels übungen sieht es bei allen teilnehmern nicht viel besser aus.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#56

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.04.2010 08:59
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Gut Berliner, so werden wir es tun. Du wirst in El Paso schießen, wir in Jüterbog. Also eine Art Fernwettkampf. Nur....wer kontrolliert, dass Du nicht 400 Schuß abgibst? Diese Aufgabe übergebe ich an die Mitarbeiter der HVA.

Grüße

vom Weichmolch


nach oben springen

#57

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 11:37
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

hier mal etwas von der technik-show

eine bat beim wühlen...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#58

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 11:39
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

bild 2


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#59

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 11:41
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

bild 3



p.s. wer mit ner "bat" schon mal mitgefahren ist, versteht, warum sich frauen so gerne auf waschmaschinen setzen....


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 28.04.2010 11:42 | nach oben springen

#60

RE: Jüterbog - altes Lager

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.04.2010 14:36
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von mannomann14
nicht das es wie das Hornberger schießen endet

[center]
GB-Stylez.de
[/center]
mannomann



..............................................................................
Schon "bemerkenswert"das der Laie? so ruhig in seinem Loch auf den "grossen Knall"wartet...au weia


nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1706 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558428 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen