N(O)stalgie?

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:15
von Freedom (gelöscht)

Raus mit der Sprache wer von euch trauert die DDR und Ihr Bollwerk gegen die Menschheit hinterher?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

N(O)stalgie?

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:20
von exgakl (gelöscht)

Sag mal verstößt Du gegen das BTM?

VG exgakl

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 20:21 | nach oben springen

RE: N(O)stalgie?

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:22
von Luchs (gelöscht)

Zitat von Freedom
Raus mit der Sprache wer von euch trauert die DDR und Ihr Bollwerk gegen die Menschheit hinterher?

Hallo freedom,

passe bitte mal deine Ausdrucksweise der eines vernünftigen Menschen an.
Viele Grüße
Micha

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:23
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Freedom, willst du hier zum Pausenclown werden. Da hast du nun allerhand Gitter hinter dir in der alten DDR, kannst es aber nicht lassen, deine alten Gegner, dein Feindbild( also ich zähl mich da nicht dazu) herauszufordern.
Das muss dir doch irgendwie Spass machen, oder waren das zu wenig Jahre damals, die du abreisen musstest?
Das ist ungefähr so, als würde ich als alter Pionier den Karl vom BGS fragen, ob er immer noch so dumme Bemerkungen wie damals drauf hat. Heute noch drauf hat?

R-M-R

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:25
von Freedom (gelöscht)

Zitat von exgakl
Sag mal verstößt Du gegen das BTM?

VG exgakl

Helau Helau

Angefügte Bilder:
disse.gif

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:26
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von Freedom

sag mal! muß das sein? das ewige provozieren?

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:31
von Freedom (gelöscht)

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Freedom, willst du hier zum Pausenclown werden. Da hast du nun allerhand Gitter hinter dir in der alten DDR, kannst es aber nicht lassen, deine alten Gegner, dein Feindbild( also ich zähl mich da nicht dazu) herauszufordern.
Das muss dir doch irgendwie Spass machen, oder waren das zu wenig Jahre damals, die du abreisen musstest?
Das ist ungefähr so, als würde ich als alter Pionier den Karl vom BGS fragen, ob er immer noch so dumme Bemerkungen wie damals drauf hat. Heute noch drauf hat?

R-M-R

Eingeschworene MfS-Clique und ewig gestrige der gesamte Verein hier, die sich hier nur treffen um der guten alten Zeit nach zutrauen.

Einige hier - besonders die Fraktion des MfS - würde ich eigenhändig mit dem Besen aus`n Dorf jagen.

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 20:33 | nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:33
von exgakl (gelöscht)

Zitat von Freedom

R-M-R

Eingeschworene MfS-Narren und ewig gestrige der gesamte Verein hier, die sich hier nur treffen um der guten alten Zeit nach zutrauen.

Einige hier - besonders die Fraktion des MfS - würde ich eigenhändig mit dem Besen aus`n Dorf jagen.

Ich bin gespannt, wie lange Du Dich noch hier in dem Forum aufhältst....

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:43
von trabantkübel (gelöscht)

........... Ganz oben Im Forum ist ein großes Bild wo man ein Stück der ehemaligen Grenze sieht.......
Darunter sind wörter geschrieben in weißer Farbe..........

Wer lesen Kann ist klar im vorteil...

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:43
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Und dann Freedom, meinst du im Ernst, das nur deine Wahrheit zählt, deine Sicht auf die Dinge?
Die mit dem Kopf durch die Wand wollten, zu DDR-Zeiten, und da denke ich gehörtest du dazu, haben es dann bitter gebüst.
Und logisch, das die DDR nicht jedem Alles Recht machen konnte, das kann auch der heutige Staat nicht, aber du solltest mal langsam dich gemütlich zurücklehnen, auf die alten Zeiten einen guten Weinbrand trinken und dir deinen Teil denken, statt zu stänkern.
Du holst es auch nicht zurück, im Gegenteil, du legst es nicht ab, und das könnte eventuell zu Schlafstörungen führen. Und das möchtest du doch nicht?
Mach es wie der Rainer-Maria...sag, alles Geschichte, alles abgelegt, gut abgelegt und ab und an stürzt du dich noch in Diskussionen...aber locker, bleib locker dabei, es könnte sonst deiner Gesundheit schaden...meine ich mal so.
Und darauf sollten die älteren Männer gut achten, auf die Gesundheit, mein Freund.

R-M-R

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 20:54
von Luchs (gelöscht)

Zitat von Freedom
...
Eingeschworene MfS-Clique und ewig gestrige der gesamte Verein hier, die sich hier nur treffen um der guten alten Zeit nach zutrauen.
...

Unser Forum unterscheidet sich gerade darin von anderen Foren, dass hier aus verschiedenen Sichtweisen diskutiert wird.

Alle hier (der gesamte Verein) pauschal als ewig gestrige zu titulieren ist ein Angriff auf die, die es nicht sind.

Zitat von Freedom
...

Auch die gehören dazu. Über eine Sperre, hast du nicht zu befinden.
Viele Grüße
Micha

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 21:03
von Mongibella (gelöscht)

Zitat von Freedom

Also, ich tu's nich.....

nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 21:17
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Freedom

Junge, Junge, da ist aber wieder einer auf Krawall gebürschtet!Eijei,wie bist den du drauf?Mann,ist dir der Karnewal,irgend eine Büttenrede nicht bekommen? Komm runter!

Gruß Grete

--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
zuletzt bearbeitet 14.02.2010 21:17 | nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 14.02.2010 21:37
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von Freedom

R-M-R

Da mit dieser Aussage offensichtlich das gesamte Forum als "MfS Clique" und "ewig gestrige" bezeichnet wird, möchte ich als Mitglied in diesem Forum erklären, dass dieses Forum kein Forum von ewig Gestrigen oder gar von ehemaligen Mitarbeitern des MfS ist. Dies ist schon an der Vielzahl der unterschiedlichsten Beiträge zu entnehmen. Beiträge welche teilweise von ehemaligen MA des MfS, der GT, der NVA aber auch von ehemaligen "Republiksflüchtlingen", Beamten des Bundesgrenzschutz bzw. der Zollverwaltung und vielen Anderen geschrieben wurden. Es ist unbestritten, dass es zu einigen der Themen unterschiedliche Aussagen und Meinungen gibt. Es wird jedoch explizit bestritten, dass wie anfangs zitiert hier alles "ewig Gestrige" sind oder sein wollen oder gar in der Gesamtheit zum Personenkreis der ehemaligen MA des MfS gehört haben.
Auf Grund der von Herrn "Freedom" getätigten Äusserung, welche nicht gerade von einem konstruktiven Charakter geprägt war und eine Beleidigung darstellt, erfolgt von mir der Vorschlag Herrn " Freedom" durch das Fairteam zu verwarnen. Gleichzeitig erwarte ich von Herrn "Freedom" eine Entschuldigung für die durch diesen getätigte Äusserung.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 15.02.2010 17:00
von Luchs (gelöscht)

Thema geschlossen um Provokation und daraus resultierenden Ärger zu vermeiden.
Viele Grüße
Micha

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2888 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558499 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen