Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 955
Neuer User:
ron61

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Bilder Google Maps und Videos der ehemaligen NVA und Grenztruppen Kasernen
Seiten: 1 | 2
tom002 Offline

08.02.2010 10:21
Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth Zitat · antworten

Möchte heute mal paar Bilder hochladen die ich bei einen Ausflug im Jahre 2004 im Grenzmuseum Mödlareuth gemacht habe. Das Museum ist sehr schön gestaltet mit originalen Grenzanlagen aus der Zeit wo das Dorf geteilt war. Es sind ständig wechselte Ausstellung zu sehen. Hier mal ein Link für weitere Infos.

http://moedlareuth.de/

gruß tom

Angefügte Bilder:
PDRM0041.JPG   PDRM0044.JPG   PDRM0047.JPG   PDRM0048.JPG   PDRM0050.JPG   PDRM0053.JPG   PDRM0055.JPG   PDRM0063.JPG  
Heldrasteiner Offline

08.02.2010 12:09
RE: Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth Zitat · antworten

Tolle Bilder, die mich daran erinnern, daß ich (wenn dieser Winter noch mal irgendwann zu Ende geht) da auch noch hin muß.
Vielleicht entscheiden sich ja auch die Teilnehmer des Forentreffens in Berlin für Mödlareuth als nächsten Veranstaltungsort.

Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt

LO-driver Offline

08.02.2010 17:51

hallo tom 002

ich bin heute auf der rückreise aus bayern in mödlareuth gewesen. leider gab es nur viel schnee und ei geschlossenes museum. zu allen ärger darüber machte die kamera auch noch schlapp.
vorher war ich noch an der ehemaligen güst b173 bei ulitz.

gruß lo-driver

Angefügte Bilder:
Grenze 08.02.2010 001.JPG   Grenze 08.02.2010 010.JPG   Grenze 08.02.2010 009.JPG  
Heldrasteiner Offline

08.02.2010 18:31

Soweit ich weiß, ist das Museum wieder ab März geöffnet.
http://www.moedlareuth.de/?id=29

Wie man an Deinen Bildern sieht, ist das auch besser so. Wollen wir hoffen, daß bis dahin der Schnee wieder die Reste der Innerdeutschen Grenze frei gibt.

glasi Offline

08.02.2010 18:37

Zitat

Zitat von Heldrasteiner
Tolle Bilder, die mich daran erinnern, daß ich (wenn dieser Winter noch mal irgendwann zu Ende geht) da auch noch hin muß.
Vielleicht entscheiden sich ja auch die Teilnehmer des Forentreffens in Berlin für Mödlareuth als nächsten Veranstaltungsort.

das ist eine sehr gute idee susanne. lg glasi

LO-driver Offline

08.02.2010 19:28

Super Vorschlag. Von Ulitz bis Mödlareuth sind es 10-15km zum Wandern. Es könnten ja auch noch mit Geländespielchen und Postenverpflegung verfeinert werden. Mit Wissens-Test über das Grenz-System könnten ja auch Preise vergeben werden. Angelo wird sicher noch einen Balken kreieren.
Eben nur mal überprüfen was noch alles Sitzt. Purer SPASS mit Geländeefekt. Jeder PP mit Bierkasten,FüST Hochprozentiges und in der Kompanie duftes Essen.

Gruß LO-D

Heldrasteiner Offline

08.02.2010 20:03

Ja, so eine Art Grenzland-Rallye im Rahmen eines Foren-Treffens oder bei einem kleinen Zwischentreffen.
Super Idee!
Sollten wir dieses Jahr noch mal aufgreifen.

glasi Offline

08.02.2010 20:09

ich war ja noch nie in mödlareuth. es sieht so aus als wäre fast alles erhalten worden? oder?

Heldrasteiner Offline

08.02.2010 20:13

glasi, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch noch nie da war.
Aber anhand der vielen Bilder, Dokus und Fundstücke im Internet muß es sehr lohnenswert sein.
Ok, ich war nach Weihnachten kurz davor, dahinzufahren, aber dann sah ich auf der Website von Mödlareuth, daß das Museum im Winter geschlossen ist.
Also hab ich statt dessen in "fremden Revieren gewildert"

maja64 Offline

08.02.2010 20:16

Nicht ganz glasi,von der Mauer steht nur noch ein Stück.Ist so ähnlich wie bei mir im Landkreis,in Görsdorf und in Heinersdorf.Aber ein bißchen größer als dort ist die in Mödlareuth schon.

tom002 Offline

09.02.2010 11:11
Bilder einer Ausstellung - Mödlareuth 2004 Zitat · antworten

Nach dem ich gestern Bilder des Grenzmuseums Mödlareuth hochgeladen habe möchte ich heute noch ein paar Bilder einer Ausstellung von 2004 in Mödlareuth zeigen. Die Ausstellung war recht Interessant, es waren allgemeine Sachen wie Uniform der GT sowie Grenzsäulen und Modelle des Grenzaufbaues zu sehen. Des Weiteren waren originale Minen die beiden den GT zum Einsatz kamen wie z.B. erdverlegte- und Minen SM70 der Anlage 501 ausgestellt.

Gruß tom

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
Heldrasteiner Offline

09.02.2010 16:35
RE: Bilder einer Ausstellung - Mödlareuth 2004 Zitat · antworten

Super Bilder, Tom!

Mal ne Anfrage an die Admins und den Threaderöffner:
Können wir dieses Thema nicht mit dem hier
Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth
vereinigen?
Oder spricht etwas dagegen?

karl143 Offline

09.02.2010 18:03

Von der Forenseite her ist das kein Problem wenn so gewollt.

http://www.grenzstreife.de

CaptnDelta Offline

09.02.2010 20:45

Themen verschmolzen,
-Th

----
"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."

Heldrasteiner Offline

09.02.2010 20:48

Dankeschön!!!
Jetzt ist das Thema doch übersichtlicher.

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Bilder Google Maps und Videos der ehemaligen NVA und Grenztruppen Kasernen - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
Seiten: 1 | 2
 Sprung