RE: Thüringen übernimmt

in Presse Artikel Grenze 17.11.2013 22:26
von Naturforscher | 20 Beiträge

Ja stimmt, der BUND ist federführend in Sachen Grünes Band, den größten Anteil am Flächenbesitz haben aber die Länder Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Hier geht es dann schon los: jedes Fleckchen Erde muss "ordnungsgemäß verwaltet" werden! Das sind pro Bundesland mehrere tausend Flurstücke von (teilweise) der Größe einer 2 Zimmer Wohnung - ein unglaublicher Aufwand!
In Sachsen-Anhalt sind wir 2 Hanseln, die die Flächen vom Arendsee bis (fast) zum Brocken erst mal ansatzweise kartieren. Ein Kampf gegen Windmühlen (oder vielmehr die Mühlen der Bürokratie) aber Spass macht es schon!

CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 18.11.2013 21:04
von CAT | 351 Beiträge

Viel Spass beim kartieren. Da kannst Du wieder sehen, was für einen Stellenwert der Naturschutz in Deutschland hat.. Es wird zuviel gelabert und zu wenig umgesetzt. Kurz nach der Wende hatte die Politik die Möglichkeit das komplette "Grüne Band" unter Naturschutz zustellen. Was man damals verpennt hat, kann man heute nur mit sehr viel Aufwand wieder herstellen. So ist es nun mal in Deutschland. Gruß Uwe.

Zitat von Naturforscher im Beitrag #21
Ja stimmt, der BUND ist federführend in Sachen Grünes Band, den größten Anteil am Flächenbesitz haben aber die Länder Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Hier geht es dann schon los: jedes Fleckchen Erde muss "ordnungsgemäß verwaltet" werden! Das sind pro Bundesland mehrere tausend Flurstücke von (teilweise) der Größe einer 2 Zimmer Wohnung - ein unglaublicher Aufwand!
In Sachsen-Anhalt sind wir 2 Hanseln, die die Flächen vom Arendsee bis (fast) zum Brocken erst mal ansatzweise kartieren. Ein Kampf gegen Windmühlen (oder vielmehr die Mühlen der Bürokratie) aber Spass macht es schon!

Naturforscher hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 25.12.2015 18:41
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Ich habe heute nach all der Völlerei einen kleinen Spaziergang im Regen gemacht - klar wohin man geht wenn man in Oberzella wohnt und da habe ich interessantes an der Werra gefunden. War(en) schon ganz schön fleißig.

vs1400 und RalphT haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 26.12.2015 12:30
von 1941ziger | 997 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #23
Ich habe heute nach all der Völlerei einen kleinen Spaziergang im Regen gemacht - klar wohin man geht wenn man in Oberzella wohnt und da habe ich interessantes an der Werra gefunden. War(en) schon ganz schön fleißig.

Schön das es die Biber wieder dort gibt.
Ich kenne , oder besser kannte das Gebiet von Spahl bis Dankmarshausen aus der Zeit von 1961/62 recht gut.
Ich war aber nie wieder dort, außer für paar Stunden in Vacha.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 26.12.2015 14:40
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #24
Zitat von Mike59 im Beitrag #23

Schön das es die Biber wieder dort gibt.
Ich kenne , oder besser kannte das Gebiet von Spahl bis Dankmarshausen aus der Zeit von 1961/62 recht gut.
Ich war aber nie wieder dort, außer für paar Stunden in Vacha.

Auf meiner Grenzwanderung 2014 am Niederneuendorfer Kanal von Niederneuendorf westwärts (entlang des ehem. K 2, unserer Kradkontrollstrecke) konnte ich ebenfalls zahlreiche Bieberaktivitäten feststellen. 1.GK d. GR 38 Hennigsdorf.

RalphT und Mike59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 14:41 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 904 Gäste und 63 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558200 Beiträge.

Heute waren 63 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen