RE: Altersstruktur

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:31
von Friedensfahrt | 131 Beiträge

War nicht in Glöwe die Grenzausbildung mit irgendwelchen Signalzäunen??? von Potsdam aus oder irre ich mich da

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:36
von maja64 • ( Gast )

Wir in Rudolstadt waren auch alles Löwen
Aber zwei Straßen weiter war der Pitti bei den Schwiegereltern

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:40
von Rainer-Maria-Rohloff | 3.073 Beiträge

Nun hört mal wieder auf mit dem Quatsch, ich habe das mit Glöwen angestoßen und bestimmt gibt es ein Extrathema dazu.
Der Reim mit dem Löwen ist ja beantwortet.

R-M-R

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:47
von EK89/1 | 391 Beiträge

Hey Huf
Ich glaube Du denkst ich war in Glöwen, nein nein, blos gut ich war Potsdammer. Ich war zwar 2mal in Glöwen, einmal zur Vereidigung, da mußten wir in der Küche helfen. Untergebracht waren wir da in den Plattenbau, man war das ätzend. In der Küche wars ja gut, aber im Bau,da war ja ständiges Gebrüll und der UvD b.z.w. der GuVD die mußten auf dem Flur stehen in so nen weis gemalten Viereck. Da Lob ich mir doch Potsdam.
Das zweite mal, waren wir untergebracht in so nen kleinen Haus, das hatten wir zu fünft allein. Kann mich aber nicht erinnern warum wir dort waren.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:49
von Huf • ( Gast )

Mein lieber smily4711,
da wir beide uns ja persönlich kennen, und wir uns hier im Forum wiedergefunden haben, erzähle ich jetzt die Geschichte mit dem Hühnerstall:

Also, es war 1979, Huf wurde 20 Jahre alt. Es war ein Montag. Glückwünsche von überall, von den Kameraden aus der Küche, vom Filmvorführer, einfach aus allen Richtungen.
Zum Frühstück hatten die Schwestern des Med.-Punktes (alle ZA) einen wunderbaren Tisch zubereitet. Alle gratulierten, unser Reg.-Arzt, Major B., den wir alle sehr mochten, hielt eine kleine Rede und alles war super.
Anruf von meiner Mutter von "Draußen" ohne Probleme durchgestellt, einfach alles o. k.. Aber es war ein Montag in Glöwen.
Die "Quelle" (Soldatenkneipe) hatte Ruhetag, der "Waldfrieden" (für Offz. und höher) war auch zu.

Mein Freund und Kamerad BU R.P. meinte, naja, wir kaufen uns was in der HO-Kaufhalle direkt gegenüber dem Objekt.
(NB: Jeder Med.-Punkt Uffz. hatte natürlich stets die Ausgangskarte am Mann (= Superprivileg!)
Naja, so kaufte ich zwei Flaschen Pfefferminzlikör, eine für Flipsi, eine für mich, Stückpreis 5,55M.
Da es Frühling war, zogen wir uns in den Wald hinter dem SAP zurück, tranken und quatschten über das Leben, Gott und die Welt.
Da ich hochprozentige schöngeistige Getränke aber nur im begrenzeten Maße vertrug, und bis heute kaum vertrage, verloren wir, mein feldwebel und ich uns.
Irgendwann rief mich dann die Pflicht, doch in das Objekt zurückzukehren. Dabei war mein Orientierungssinn vermutlich durch den übermäßigen Genuss von Pfeffi erheblich gestört.
Ich erinnere mich nur, dass ich nach dem Überwinden zahlloser Maschendrahtzäune endlich wieder im Objekt angekommen bin.
Aber die Schirmmütze fehlte, Größe 56, innen mit Namen beschriftet.

Am nächsten Morgen zum Dienst, in Dienstuniform und als Uffz. mit Käppi, Vorschrift wäre eigentlich mit Schirmmütze. Major B., der Regimentsarzt, sprach mich daraufhin an. Er sagte, kauf Dir eine neue Mütze in der MHO.
Guter Rat, aber bevor ich ihn befolgen konnte, befahl mich der StVKRD in sein Dienstzimmer.
Der RD war ein Mensch mit dem Gesichtsausdruck einer bösartigen Natter. Nach ordnungsgemäßer Meldung keifte er mich an, wo denn meine Dienstmütze sei.
Ich zeigte ihm demütig mein Käppi, was anderes hatte ich ja nun nicht.
Dann schleuderte er meine geliebte Schirmmütze, Gr. 56 mit Beschriftung auf seinen Schreibtisch und brüllte mich an, ob ich weiß, wo man die gefunden hätte.
"Nein, Genosse Oberstleutnant!"
"Sie Idiot, StFw. Sowieso hat die Mütze im Gehege seines Hühnerstalls gefunden. Was hatten Sie dort zu suchen?" "Ich weiß nicht, Genosse OSL!"

Bis zumeinem Abgang 80/2 war ich der Hühnerf....er des Regiments. Und dabei habe ich nie ein Huhn ge.....!

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 21:58

Das iss ja mal ne geile Geschichte.
Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen.

EK89/I

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 22:13
von smily4711 • ( Gast )

Hallo Huf!
Da eröffnen sich ja plötzlich neue Abgründe. Aber da es hier um Altersstruktur geht, werde ich das Thema hier nicht fortsetzen.
EK89/I
Hatte mal während meiner Dienstzeit einen mehrwöchigen Ausflug nach Potsdam. War o.k. dort.

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 22:55
von Huf • ( Gast )

Smily, Du hättest dabei sein müssen.
Das war ´ne Zeit.

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 01.02.2010 23:18

@ smily4711
War zwar auch ne Knolle aber nicht so wie Glöwen

EK89/I

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 00:21
von Greso | 731 Beiträge

Ich wurde mit 19 Jahre eingezogen 1965,nach Dingelstedt.

Greso

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 11:46
von Affi976 | 531 Beiträge

Ich wurde mit gerade noch 22 Jahren eingezogen,ein paar Tage später war ich schon 23.
Da ich schon das Studium fertig hatte und sogar eine Stelle inne hatte, kam ich zum Stabsmusikkorps der Stadtkommandantur Berlin und das dann noch für 1 1/2 Jahre. Und @Huf, mit Dauerausgangskarte, allerdings, weil die Band Selbstversorger war und somit sich die 2 oder 3 Soldaten sich selbst versorgen mußten, d.h. wir wurden gezwungen in einer Kneipe essen zu gehen, und haben dafür sogar noch 150,00 M extra bekommen.
Also ich , konnte es aushalten!
VG Affi

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 16:18
von Sonne | 171 Beiträge

Bitte alle mitmachen-kostet doch nichts-oder?

Gruß Sonne
05/66-10/67 in Rothesütte

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 19:29

Mich hat man mit 23 angefordert. Kaum war meine Kirsche schwanger gings ab.

EK89/I

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 20:31
von Friedensfahrt | 131 Beiträge

Hallo ihr alle
Ich wurde auch mit 23 angefordert November 1988 mit 2 Kindern letztgeborener 05.1988 mit Haus und Frau Eingezogen Richtung Potsdam

nach oben scrollen

in Schwarzes Brett:Experten Vermittlung Anfragen,Hilfe,Sonstiges 02.02.2010 20:39
von bruno | 416 Beiträge

ich wurde in der 7.klasse "überzeugt"
10 jahre zur armee zu gehen,
bei der musterung hatte ich das auf
normalen wehrdienst zurück geschraubt.
daraufhin folgendes gespräch:
-"na herr brauer, was denken sie denn,
wann wir sie einberufen sollen?"
-"naja, wäre schön gleich nach der
lehre"
-"ha, das haben sie sich gedacht,
wenn sie verheiratet sind, 26 oder
27 jahre sind und 2-3 kinder haben,
dann holen wir sie!"

nichts wärmt das herz so sehr,
wie wenn gute freunde pech haben.
ibn saud

nach oben scrollen

free counters Forum Statistiken
Das Forum hat 3663 Themen und 87281 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
turtle, Pitti53, HG82, Wolle76, Greso, Altermaulwurf, Rotten, SFGA, Gert

Besucherrekord: 150 Benutzer (30.08.2010 20:42).

Forum Archiv Geschichte | |NVA DDR Kleinanzeigen| |Grenzer Community| |Innerdeutsche Grenze Info
<