RE: Leute, zieht Euch warm an, die Kälte treibt den Darm an!

in Grenztruppen der DDR 02.02.2010 12:36
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

schneit jetzt hier in Kiel wieder wie Sau. bestimmt 20 cm neuschnee wieder und geht weiter.
Schlimmer als 78/79.
Aber ich freu mich. Auch als Autofahrer

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.02.2010 12:45
von josy95 | 4.915 Beiträge

Vor etwa 1 Stunde hat`s hier in WR auch angefangen zu schneien und wird immer mehr.
Brocken aktuell: -8,2 °C, Sicht unter 50 m, Wind 70 km/H und 115 ch Schnee. Verkehr der Brockenbahn wegen Schneeverwehungen für heute eingestellt.

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 02.02.2010 12:47
von Schreiberer | 210 Beiträge

An den Winter habe ich mich schon super gewöhnt,auch wenn das Schneefegen langsam nervt.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 03.02.2010 10:40
von Bergmensch (gelöscht)

Zitat von josy95
Verkehr der Brockenbahn wegen Schneeverwehungen für heute eingestellt.

josy95

Zitat von josy95

Susannchen und alle anderen, nun mach Dir (Euch) mal kein Puuuuuup ins Hemd!

Meine Firma hat jetzt auf die letzte Lokomotive auch endlich Winterreifen aufziehen lassen, der Schnee kann kommen. Und der "Genosse Minister" hat Härte befohlen...! Ääääääääääääähm, welcher Genosse Minister denn...

josy95

Schriebst du nicht Gestern das jetzt auch die letzte Lok Winterreifen aufgezogen bekommen hat.
Wieso wurde dann der Verkehr eingestellt.
Irgend was stimmt doch dort nicht.
Und heute fährt auch schon wieder nichts. Habt ihr etwa Angst vor dem Berg.

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 10:48 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 03.02.2010 17:43
von Heldrasteiner (gelöscht)

Ja, Bergmensch, der josy schrieb von Winterreifen.
Bei dem Wetter da oben (hab ich heut im MDR gesehen) braucht man aber zumindest Schneeketten.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 03.02.2010 20:12
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Schreiberer
An den Winter habe ich mich schon super gewöhnt,auch wenn das Schneefegen langsam nervt.

Hallo,
dieser Winter hat auch was Gutes, beim Schneeschippen kann man die Weihnachtsgans endlich abarbeiten und sich das Geld fürs Fitnessstudio sparen.Positiv denken!

Gruß Grete

--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
zuletzt bearbeitet 10.05.2010 21:47 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 20.11.2010 17:18
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

übrigens WINTERREIFEN:
BERLIN, 20. November (AFP) - Bundesverkehrsminister Peter
Ramsauer (CSU) hat die Winterreifenpflicht für Autofahrer
präzisiert. Diese sollen jetzt klarer und verbindlicher als bislang
in der Straßenverkehrsordnung verankert werden, wie die "Welt am
Sonntag" unter Berufung auf einen Entwurf des Ministers berichtete.
Als "winterliche Wetterverhältnisse" gelten demnach Glatteis,
Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Wer dann mit
Sommerreifen unterwegs ist, soll künftig 40 Euro und damit doppelt
so viel Bußgeld zahlen wie bisher. Bei Behinderung anderer
Verkehrsteilnehmer sollen sogar 80 Euro fällig werden, bisher sind
es 40 Euro.

Wer seinen Wagen bei Schnee und Eis mit Sommerreifen lediglich
parkt, muss dem Bericht zufolge keine Konsequenzen fürchten.
Ramsauers Vorschrift stellt klar, dass ausschließlich das Fahren mit
Winterreifen vorgeschrieben ist. Einen festgelegten Zeitraum für
eine Winterreifenpflicht oder einen Stichtag sieht der Entwurf nicht
vor, weil die Wetterverhältnisse in Deutschland dafür zu
unterschiedlich sind. "Jeder, der im Winter bei Schnee und Matsch
mit den falschen Reifen fährt, gefährdet sich und andere", sagte
Ramsauer der "WamS". "Wir wollen gefährliche Rutschpartien mit
schlimmen Folgen verhindern."

Ramsauer hofft nun, dass seine Änderung der
Straßenverkehrsordnung am 26. November vom Bundesrat beschlossen
wird. Eine Präzisierung der Straßenverordnung war nach einem im Juli
ergangenen Urteil des Oberlandesgerichtes Oldenburg notwendig
geworden. Die Richter hatten die bisherigen Regelungen für
verfassungswidrig erklärt, weil sie zu unklar waren.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 20.11.2010 17:45
von 94 | 10.792 Beiträge

Gibt's da jetzt auch Punkte?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 20.11.2010 18:53
von Gert | 12.362 Beiträge

Zitat von 94

@94
bei 40 € Geldstrafe nicht, aber 80 € Strafe müssten auch Punkte beinhalten ?!

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 20.11.2010 21:13
von VNRut | 1.486 Beiträge

Wie lange unsere Volksvertreter doch für klare Entscheidungen und Verordnungen Zeit brauchen. Ob dies in diesen Winter noch klappt. Ich glaube, da ziehe ich eher die Sommer-Latschen wieder auf.

VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 21.11.2010 05:17
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Zitat von 94

Hallo 94 ,

40 € sind die Mindestsumme für Bußgeld. Dazu kommen dann noch Gebühren
und mindestens ein Pünktchen als Denkzettel.

Unter 40 € nennt sich das Verwarnungsgeld, gebührenfrei -> bezahlen und Ruhe is'.

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 10:39

Zitat von Büdinger

Zitat von 94

Hallo 94 ,

Unter 40 € nennt sich das Verwarnungsgeld, gebührenfrei -> bezahlen und Ruhe is'.

Gruß

Ricardo

...wenn eine Verwarnung/ Bußgeld zu recht ausgesprochen wurde, sag ich auch, bezahlen und Ruhe! Meißt ist dann auch der Ärger über den eigens verzapften Mist wenigstens genauso groß wie der Ärger über die sinnlos "verbrannten" Taler und Scheinchen...!

Der Deutsche neigt aber auf Grund der staatlich verordneten Abzockerei auf breiter Ebene mittlerweile dazu, richtig Streitbar zu sein.

Vom Grundsatz her auch nicht verkehrt, sonst würde die Abzockerei Formen annehnmen...???!!!

Da nehm ich mich auch nicht aus, vor 3 Jahren wegen einem ungerechtfertigtem Knöllchen (erst waren`s 10 €..., dann Bußgeldbescheid über 35 €. aufgestockt auf 43 € incl. Verwaltungsgebühren für Widerspruchsverfahren...!) erfolgreich zur Wehr gesetzt, ging bis vor`s Amtsgericht..., nur traurig, wenn man drüber nachdenkt, was die behördliche Sturheit im Endeffekt dem Steuerzahler gekostet hat..., da werden wohl 500 € nicht reichen...!

Hoppla, Winter. Schaut mal auf die HSB- Startseite und klickt mal den Buton Fernglas (Webcams) an, aktuelle Wetterdaten vom Brocken:

- 3,6 °C
10 m Sicht (!!!)
54 km/ h Windgeschw. und:

55 cm SCHNEE

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 10:52
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von josy95

Zitat von Büdinger

Zitat von 94

Hallo 94 ,

Gruß

Ricardo

...wenn eine Verwarnung/ Bußgeld zu recht ausgesprochen wurde, sag ich auch, bezahlen und Ruhe! Meißt ist dann auch der Ärger über den eigens verzapften Mist wenigstens genauso groß wie der Ärger über die sinnlos "verbrannten" Taler und Scheinchen...!

Der Deutsche neigt aber auf Grund der staatlich verordneten Abzockerei auf breiter Ebene mittlerweile dazu, richtig Streitbar zu sein.

Vom Grundsatz her auch nicht verkehrt, sonst würde die Abzockerei Formen annehnmen...???!!!

Da nehm ich mich auch nicht aus, vor 3 Jahren wegen einem ungerechtfertigtem Knöllchen (erst waren`s 10 €..., dann Bußgeldbescheid über 35 €. aufgestockt auf 43 € incl. Verwaltungsgebühren für Widerspruchsverfahren...!) erfolgreich zur Wehr gesetzt, ging bis vor`s Amtsgericht..., nur traurig, wenn man drüber nachdenkt, was die behördliche Sturheit im Endeffekt dem Steuerzahler gekostet hat..., da werden wohl 500 € nicht reichen...!

Hoppla, Winter. Schaut mal auf die HSB- Startseite und klickt mal den Buton Fernglas (Webcams) an, aktuelle Wetterdaten vom Brocken:

- 3,6 °C
10 m Sicht (!!!)
54 km/ h Windgeschw. und:

55 cm SCHNEE

josy95

oh wie herrlich! Schnee! hier sind es heute Morgen 4.48 a.m. Eastern Seaboard Time, 19 Grad, ansteigend bis auf 26 im Ohio Valley. ABER wir haben endlich mal Regen, der jetzt regnet uber Nacht und Morgen schon wieder aufgetrocknet sein wird...................... uber den grossen Puddle....
Grusse alle Schneemanner!
Larissa

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 11:17

...Larissa, hier siehst Du einen Scheemann, hoppla Schneepflugfahrer am Brocken...!

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 11:19 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 13:28
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von 94

@94

Wegen mir müßte die Strafe so hoch sein, dass der Übeltäter Winterreifen davon hätte kaufen können.
es ist unverantwortlich was sich bei uns einige "Flachländer" leisten. Vor allem wünsche ich diesen
Sommerreifenfetischisten die tollsten Blechschäden, aber ohne die Wintereifennutzer zu berühren.
Seit gestern liegt hier wieder die weiße Pracht und man kann die ausländischen Kennzeichen (KN, Tü; S)
umherschlittern sehen.

Die beste Strafe wäre ein Fahrverbot, bis der Fahrer mit Winterrädern zu seinem Fahrzeug zurückkehrt.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 17:17
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von josy95
...Larissa, hier siehst Du einen Scheemann, hoppla Schneepflugfahrer am Brocken...!

Bist Du das auf dem Bild Josy95?? Hier sind die Temperaturen seit heute Morgen um 4.00 a.m. plotzlich abgefallen, um 8.00 am waren es 15 Grad weniger, wegen TornadoFront. Es werden nur wieder 15 Grad plus heute. Der Ohio Valley sitzt immer genau zwischen dem Hoch aus dem Suden und dem Tief aus dem Norden......meist bekommen wir die Warme ab. Es hat aber endlich sehr stark geregnet gestern Nacht. Den meisten Schnee gibt es hier in Nord Dakota und Buffalo New York. Hier in Kentucky ist das sehr witzig, wenn eventuell 1 cm Schnee angesagt wird, dann streut man bereits Tage vorher! Und dann fahren die Schneepfluge durch die Strasse, das ist wahr, daruber lachen unsere Dakota Freunde immer sehr......
vielen Dank fur die schonen Fotos!
Gruss, Larissa

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 19:12
von Mikele61 | 5 Beiträge

Zitat von Gohrbi

Zitat von Gert

Zitat von 94

@94

Wegen mir müßte die Strafe so hoch sein, dass der Übeltäter Winterreifen davon hätte kaufen können.
es ist unverantwortlich was sich bei uns einige "Flachländer" leisten. Vor allem wünsche ich diesen
Sommerreifenfetischisten die tollsten Blechschäden, aber ohne die Wintereifennutzer zu berühren.
Seit gestern liegt hier wieder die weiße Pracht und man kann die ausländischen Kennzeichen (KN, Tü; S)
umherschlittern sehen.

Die beste Strafe wäre ein Fahrverbot, bis der Fahrer mit Winterrädern zu seinem Fahrzeug zurückkehrt.

Wie ist das eigentlich mit den LKW's und Speditionen die sich weiterhin mit abgefahrenen Reifen querstellen?

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.11.2010 20:28
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von Mikele61

Zitat von Gohrbi

Zitat von Gert

Zitat von 94

@94

umherschlittern sehen.

Wie ist das eigentlich mit den LKW's und Speditionen die sich weiterhin mit abgefahrenen Reifen querstellen?

Ich habe da kein Mitleid. Der Spediteun 5000€ zahlen lassen und zu Fuß die Räder hinrollen lassen.
Das mit den LKWs kenne ich auch zur Genüge. Bei Unwetter nutze ich die 20% Steige, die ist geräumt und auf der normalen Steige stehn die LKWs. es ist zum ko.......

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 20:29 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 24.11.2010 10:25

Zitat von Larissa

Zitat von josy95

Bist Du das auf dem Bild Josy95?? Hier sind die Temperaturen seit heute Morgen um 4.00 a.m. plotzlich abgefallen, um 8.00 am waren es 15 Grad weniger, wegen TornadoFront. Es werden nur wieder 15 Grad plus heute. Der Ohio Valley sitzt immer genau zwischen dem Hoch aus dem Suden und dem Tief aus dem Norden......meist bekommen wir die Warme ab. Es hat aber endlich sehr stark geregnet gestern Nacht. Den meisten Schnee gibt es hier in Nord Dakota und Buffalo New York. Hier in Kentucky ist das sehr witzig, wenn eventuell 1 cm Schnee angesagt wird, dann streut man bereits Tage vorher! Und dann fahren die Schneepfluge durch die Strasse, das ist wahr, daruber lachen unsere Dakota Freunde immer sehr......
vielen Dank fur die schonen Fotos!
Gruss, Larissa

Bingo! Auf dem einen Foto, das bin ich. Hat im Februar 2009 mein Sohn auf der Fahrt mit Schneefräse in Richtung Brocken. etwa Bereich Goetheweg/ ehem. Grenzkollonenweg aufgenommen. Das andere Foto ist auch am Goetheweg, aus dem Führerstandfenster meiner Lok aufgenommen, jedoch wo dieser fast zu Ende ist und auf die Brockenstraße mündet, das geübte Auge erkennt auch den vor der Schneefräse liegenden Bahnübergang.

josy95

schau mal hier rein und klick auf das Fernglas links oben, da findest Du die Webcam`s und die aktuellen Wetterdaten v. Brocken!

http://www.hsb-wr.de/

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 21:27 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 09.12.2011 11:06

Die Vorboten des Winters sind da, eigentlich besser die Spätboten des Herbstes.

Dieses Jahr eben alles ein wenig später..., dem Wetter geht`s vermutlich so wie einigen Menschen, die immer zu spät kommen...!

Über die Nachrichten lief die aktuelle Information, das heut Nacht auf dem Brocken die höchste Windgeschwindigkeit dieses Jahres in Deutschland gemessen wurde!

166 km/h!

josy95

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 471 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen