RE: Leute, zieht Euch warm an, die Kälte treibt den Darm an!

in Grenztruppen der DDR 27.01.2010 20:58
von Heldrasteiner (gelöscht)

Zitat
Schneehöhe: cirka 40 cm (schon anderes gewohnt)

Kein Wunder, wir haben ja diesen Winter auch nen bißchen was in fester Form bekommen. Sonst kriegen wir von den "Wäldlern" ja nur den flüssigen Schnee in Form von Hochwasser...

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 27.01.2010 21:12
von maja64 (gelöscht)

Zitat von Heldrasteiner

Zitat
Schneehöhe: cirka 40 cm (schon anderes gewohnt)

Kein Wunder, wir haben ja diesen Winter auch nen bißchen was in fester Form bekommen. Sonst kriegen wir von den "Wäldlern" ja nur den flüssigen Schnee in Form von Hochwasser...

Ja,aber wir sind ja gerechte Menschen hier oben.Verteilen das Wasser zu gleichen Teilen an Elbe (Schwarza),Weser(Werra) und Rhein (Itz,Grümpen,Steinach via Main)

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 27.01.2010 21:46
von EK89/1 | 832 Beiträge

Jetzt geht es bei uns auch los.
Schneefall und starker Wind bei -3Grad.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 27.01.2010 21:53
von karl143 (gelöscht)

Zwischen Bremen und Hannover:
Um 16 Uhr bei 3 Grad Minus Sprühregen, der schnell zu Eis wurde, und jetzt schneit es seit ca. 2 Stunden richtig heftig. Sind bestimmt schon 5 - 10 cm. Dazu Sturmböen.
Temp. 20 cm über Boden 2,3 Grad minus.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 27.01.2010 22:07
von Bergmensch (gelöscht)

Zieh dir mal was an Karl, du bei diesem Wetter mit dem dünnen Hemd.
Holst dir noch den Tod.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 09:34
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Stabsfähnrich

(Zitat Auszug)

Das Fahrzeug befindet sich im absoluten Originalzustand. Selbst die Bereifung ist noch im Original. TÜV und AU, Zulassung und Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO liegen vor. Einzigste nicht Originalteile sind die Glühlampen sowie die Starterbatterie und die Beschriftung POLIZEI. Die Ausrüstung für einen Streifenwagen ist zu 90% vorhanden.
.............
Das Fahrzeug ist mein ganzer Stolz, wird gehegt und gepflegt. Und das Schönste, beim Fahren ist man noch Kraftfahrer. Im Gegensatz zu den heutigen Autos kann man noch viel sleber an dem Teil schrauben.

Hallo Stabsfähnrich, mein Glückwunsch! Find ich affentittengeil,
Dein Level für Dein "Schmuckstück"!

Wenn`s mal irgendwann die Zeit und Gelegenheit erlaubt und Du damit kein Problem hast, würde ich mir Dein Schmuckstück gern mal anschauen!

Viele Grüße aus dem Harz und immer ein glückliches Händchen beim Schrauben!

josy95

Geht mir mit meiner TS 250/1 genauso!

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 12:26
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von josy95

Zitat von Stabsfähnrich

(Zitat Auszug)

Das Fahrzeug befindet sich im absoluten Originalzustand. Selbst die Bereifung ist noch im Original. TÜV und AU, Zulassung und Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO liegen vor. Einzigste nicht Originalteile sind die Glühlampen sowie die Starterbatterie und die Beschriftung POLIZEI. Die Ausrüstung für einen Streifenwagen ist zu 90% vorhanden.
.............
Das Fahrzeug ist mein ganzer Stolz, wird gehegt und gepflegt. Und das Schönste, beim Fahren ist man noch Kraftfahrer. Im Gegensatz zu den heutigen Autos kann man noch viel sleber an dem Teil schrauben.

Hallo Stabsfähnrich, mein Glückwunsch! Find ich affentittengeil,
Dein Level für Dein "Schmuckstück"!

Wenn`s mal irgendwann die Zeit und Gelegenheit erlaubt und Du damit kein Problem hast, würde ich mir Dein Schmuckstück gern mal anschauen!

Viele Grüße aus dem Harz und immer ein glückliches Händchen beim Schrauben!

josy95

Geht mir mit meiner TS 250/1 genauso!

...........Moin josy95, ersteinmal einen Gruß aus dem ostwärtigen Brandenburg zurück. Und vielen Dank für Deine Begeisterung. So ein altes Teil, wo man viel Zeit - Geld reingesteckt hat, ist einem ans Herz gewachsen. Dir geht es mit Deiner Tesi bestimmt auch so. Irgendwie haben diese Fahrzeuge - und damit meine ich alle Old- und Youngtimer ein Herz und eine Seele. In unserem Freundeskreis - der IG Historische Einsatzfahrzeuge der Polizei - geht es fast jedem so.
Also ich freue mich, wenn wir uns mal auf dem einen oder anderen Treffen sehen würden. Vielleicht haste ja Zeit zum 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge im Juni 2010 in Hoyerswerda????? Als "Chef" von der Veranstaltung, lade ich im Namen der Anderen Fans der Blaulichtfraktion, selbstverständlich alle interessierten Mitglieder des Forums ddr-grenze rechtherzlich ein. Ob als Besucher oder vielleicht sogar als Teilnehmer (Fahrzeug ist kein Muss - nur der Spaß an Geselligkeit zählt), jeder ist willkommen.

Angefügte Bilder:
Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 19:25

Zitat von Stabsfähnrich
[quote="josy95"][quote="Stabsfähnrich"]

(Zitat Auszug)

.............

Also, mit den Reifen würde ich aber nicht mehr fahren - ist ja lebensgefährlich...

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 20:04

Zitat von Heldrasteiner

Zitat von Stabsfähnrich
[quote="josy95"][quote="Stabsfähnrich"]

(Zitat Auszug)

.............

Also, mit den Reifen würde ich aber nicht mehr fahren - ist ja lebensgefährlich...

.............da kann ich Dich absolut beruhigen. Es erfolgt regelmäßig eine Kontrolle durch eine Fachwerkstatt so u.a. auch auf den Zustand der Bereifung sowie der Felgen. Im Rahmen der Sichtung werden die Reifen komplett demontiert, die Decken abgezogen und gesichtet. Bei Erkennen selbst des kleinsten Mängels, werden die Decken sofort - allerdings gegen "West" Schlappen getauscht. Ich hoffe ich habe Dich beruhigt.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 21:05

Einen Vorteil haben ja die alten "Schlappen":
Die nutzen sich kaum noch ab, weil sie eh verhärtet sind.

Es gibt ja auch heute noch die Reifenmarke Pneumant, die inzwischen zu Dunlop-Goodyear gehört:
http://www.goodyear-dunlop.com/gd_de/marken/

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 28.01.2010 22:28
von Mongibella (gelöscht)

Zitat von Zermatt
Tip Nr.1

Für alle die draussen parken:Ja nicht die Handbremse anziehen.

Jau...der Spass hat mir nach Silvester ma eben 730,- Öre gekostet.....und dabei dachte ich, das können schwedische Autos haben...nee gedacht hab ich das eigendlich nich, hab halt nur vergessen, das man es nich tun sollte und jetz kommt der Tipp mal eben zu spät Reinhard....ich hätte doch mein Patrol behalten sollen, der macht erst richtig Spass wenn's kräftig schneit....und der hatte das nie aber da hatte ich auch nie die Handbremse angezogen....warum ich das jetzt dauernt bei dem Volvo tu, weiss ich eigendlich auch nich....ich probiers mir grad abzugewöhnen seit dem....

....und den Patrol hab ich eh nur weggetan, weil er seit dem in Holland das *grijse kenteken*(sowas wie LKW-Zulassung) weggefallen ist, kletterten die Steuern von beinah nichts auf astronomische Zahlen, die ich auch nich so mirnichtsdirnichts habe....fur den Winter war's echt ein geiles Auto, nichts konnte den aufhalten oder aus der Spur bringen und wenn, dann gab es da noch die massiven Stossstangen, die noch genau solche waren....

....aber genauso wie dem Patrol weine ich eigendlich meinen Bulli hinterher, son eckigen mit dem Motor hintendrin.....den hatte ich im Sauerland und da gab es auch schonma Schnee....das machte dem aber garnichts....

groetjes

Mara

Mara

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 22:29 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 15:37

Zitat von Heldrasteiner

(Zitat Auszug)

Heldrasteiner, ich auch nicht! Genauso wie ich keine DDR- Kondome mehr verwenden würde, hießen glaub ich "Mondos" und ein "Diskreter Versand E. K., Dresden" vertrieb die Dinger...
Oh Jottchen, jetzt sind wir aber meilenweit vom Thread- Thema weg! Aber Spaß muß sein und Stabsfähnrich wird`s uns nicht übel nehmen...!

Dazu noch schnell ein (derben) Witz:

Steht einer mit seinem Lada am Sraßenrand und hat drei platte Reifen.
Auf der anderen Straßenseite steht einer mit 7 Kindern an der Hand.
Beide haben einen Gedanken.

...scheiß DDR- Gummi!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 16:17

Zitat von josy95

Zitat von Heldrasteiner

(Zitat Auszug)

Heldrasteiner, ich auch nicht! Genauso wie ich keine DDR- Kondome mehr verwenden würde, hießen glaub ich "Mondos" und ein "Diskreter Versand E. K., Dresden" vertrieb die Dinger...
Oh Jottchen, jetzt sind wir aber meilenweit vom Thread- Thema weg! Aber Spaß muß sein und Stabsfähnrich wird`s uns nicht übel nehmen...!
Dazu noch schnell ein (derben) Witz:

Steht einer mit seinem Lada am Sraßenrand und hat drei platte Reifen.
Auf der anderen Straßenseite steht einer mit 7 Kindern an der Hand.
Beide haben einen Gedanken.

...scheiß DDR- Gummi!

josy95

............ick doch nich. Übrigens ist das scheiß DDR Gummi gar kein scheiß DDR Gummi was die Schlappen (Reifen) betrifft. Die meisten Probleme habe ich mit den Schläuchen (West Ware) in den Reifen (BITTE KEINE HINTERGEDANKEN).

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 18:56

Da sieht man mal, daß zumindest das Gummi (der Zweideutigkeit halber wollte ich jetzt nicht den Plural nehmen) im Westen auch nicht der wahre Jakob ist.

Zum Wetter:
Hier aktuell Schneeregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 18:57 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 19:14

Zitat von Heldrasteiner
Da sieht man mal, daß zumindest das Gummi (der Zweideutigkeit halber wollte ich jetzt nicht den Plural nehmen) im Westen auch nicht der wahre Jakob ist.

Zum Wetter:
Hier aktuell Schneeregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Da habt ihr (Heldrasteiner & Stabsfähnrich irgendwie recht, was das Gumnmi anbelangt, kann Dir von meiner TS das mit den Schläuchen auch nur so bestätigen. Hatte mir unlängst einen guten Continenthal gekauft, glaubte ich zumindest. Porös wie son Perlonstrumpf, beim näheren Hinsehen fand ich "Made in Taiwan", leider konnte ich nicht mehr reklamieren, den Händler gab`s nicht mehr.

Und was das Wetter anbelangt, Susannchen: Bin eben gerade vom Abschleppdienst reingekommen, eine unserer Züge hatte sich festgefahren. Mußte bei meinerAbschlepplok in Drei Annen Hohne Schneeketten auflegen, sonst hätten wir es nicht geschafft. Du mußt verstehen, das ist sonst die Lok, die nur in Wernigerode rngiert, die hat nämlich keine Winterreifen...!

Auf dem Brocken sinds mittlerweile fast 1 Meter Schnee, hier unten ist auch ein wenig nasser Schnee bei -1°C dazugekommen.

josy95

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 19:20
von Zermatt | 5.293 Beiträge

In Schildgen nur Regen,Regen,Regen....bei 2 Grad.

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 19:57
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

In Kiel viel Schnee (15 cm) - 2 Grad
Ski und rodeln gut :-)

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 19:59
von Augenzeuge (gelöscht)

Dann komm mal zu mir, mein lieber Zermatt. Stärkste Schneefälle seit 20 Jahren. Nur Bilder ......

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 29.01.2010 20:00 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 20:03

josy, sag mal, willste mir heute abend nen Bären aufbinden?
Schneeketten auf ner Lok - das kannste vielleicht irgend einem technischen Laien erzählen...

Zum porösen Reifen:
Den kannste auch bei jedem anderen Händler reklamieren, der muß Deine Beschwerde an den Hersteller weiterleiten.
Conti fahr ich nicht mehr, weil die sich bei meinem Auto zu schnell abfahren (hat wohl was mit meinem Kurvenfahrstil zu tun).

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 29.01.2010 20:04
von Mike59 | 7.977 Beiträge

20:00 Uhr
Vacha vor der Rhön
1,5 °C
bis vor kurzem leichter Schneegriesel

Mike59

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 430 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen