#61

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 20:22
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Zitat von SanGefr
Warum man in der Bundesrepublik die Filme neu synchronisiert hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel.



Nur zu deiner Info: Die Synchronisation erfolgte oft zeitgleich, teilweise übernahm aber auch die DDR nicht die frühere Synchronisation der BRD, welche aber auch für Österreich bestimmt war.

AZ


nach oben springen

#62

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 20:41
von Grenzer79 (gelöscht)
avatar

Egon und seine Truppe waren Kult.Mit wenigen,alltäglichen,kleinen Hilfsmitteln den großen Coup landen. Seine Pläne waren genial. Dynamit-Harry-Spitze. Den ganzen Tag voll und dann läßt er es noch ordentlich krachen.
Das war,nebenbei, bei meiner Ausbildung das Schönste und Spannenste. Die Srengausbildung. Das hat unglaublich Spaß gemacht.


nach oben springen

#63

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 20:44
von josy95 | 4.915 Beiträge

Wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, weils hier vielleicht auch herpaßt.

Heute ist bekannt geworden, das der US- amerikanische Schauspieler Pernell Roberts allias Adam Cartwirgth im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Er war der letzte Lebende aus der
(Kult-) Serie "Bonanza".

Möge auch seine Seele in Frieden ruhen!

Kultserie zumindest für die DDR-ler, die Westfernseh empfangen konnten. Wir haben da jeden Sonntagnachmittag vorgelegen...


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 26.01.2010 20:44 | nach oben springen

#64

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 20:46
von 94 | 10.792 Beiträge

Mal rein hypothetisch: Was hätte wohl Egon an Hilfsmitteln gebraucht, um den GSSZ zu überwinden?
Hoffe, ich tapp mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage ins Fettnäpfchen.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#65

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 21:05
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von 94
Mal rein hypothetisch: Was hätte wohl Egon an Hilfsmitteln gebraucht, um den GSSZ zu überwinden?
Hoffe, ich tapp mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage ins Fettnäpfchen.




Na irgendeine Bedienungsanweisung für ein Gerät von "Franz Jäger, Berlin!", dazu ein Paar talkumierte Handschuh und ein Stetoskop...

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#66

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.01.2010 21:21
von Rostocker | 7.719 Beiträge

[quote="94"]Mal rein hypothetisch: Was hätte wohl Egon an Hilfsmitteln gebraucht, um den GSSZ zu überwinden?
Hoffe, ich tapp mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage ins Fettnäpfchen.[/quote]
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kann ich Dir sagen---seinen Ziggarrenstummel,kann er als Nebelwerfer einsetzen.


nach oben springen

#67

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 11:08
von suentaler | 1.923 Beiträge

Gute Nachrichten für alle Fans der Olsenbande und auch für diejenigen, die es noch werden wollen.
Der MDR wiederholt alle 14 Filme.
Beginnend ab Sonntag den 14.Februar 11:00 Uhr.

http://www2.mdr.de/tv/programm/prog_deta...9000300653.html


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#68

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 11:45
von werraglück | 679 Beiträge

Hi,

das ist doch mal ne Info! Könnt ich mich kaputt gucken dran!

MfG


"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

#69

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 11:47
von karl143 (gelöscht)
avatar

Beim MDR kann man sich immer drauf verlassen, es wird alles wiederholt. Manchmal im Jahresrythmus. Fast wie bei Sky.


nach oben springen

#70

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 13:17
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von 94
Mal rein hypothetisch: Was hätte wohl Egon an Hilfsmitteln gebraucht, um den GSSZ zu überwinden?
Hoffe, ich tapp mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage ins Fettnäpfchen.



Zwei Knüppel, 50 cm und etwa 1 m hoch (nebeneinander als Trittleiter) und eine Jacke oder Decke (zum darüber werfen) und seine Beobachtungsgabe. Letzteres, um festzustellen, wie weit die Posten entfernt sind, wie lange sie brauchen und ob die Zeit reicht, um zu entwischen.
Egon hätte sich aber dann garantiert irgendwo so verrechnet, dass sie ihn auf den letzten 10 cm weggefangen hätten.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#71

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 13:23
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von S51

Zitat von 94
Mal rein hypothetisch: Was hätte wohl Egon an Hilfsmitteln gebraucht, um den GSSZ zu überwinden?
Hoffe, ich tapp mit dieser nicht ganz ernst gemeinten Frage ins Fettnäpfchen.



Zwei Knüppel, 50 cm und etwa 1 m hoch (nebeneinander als Trittleiter) und eine Jacke oder Decke (zum darüber werfen) und seine Beobachtungsgabe. Letzteres, um festzustellen, wie weit die Posten entfernt sind, wie lange sie brauchen und ob die Zeit reicht, um zu entwischen.
Egon hätte sich aber dann garantiert irgendwo so verrechnet, dass sie ihn auf den letzten 10 cm weggefangen hätten.




Wenn nicht der dicke Kjeld vorher schon am GSSZ hängen geblieben wäre.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#72

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 17:00
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Jetzt fällt es mir ein. Die Mauer hätte schon lange weg sein können. Überall ein Schild an den ersten Zaun: Franz Jäger, Berlin..... Das wäre mächtig gewaltig abgegangen....


nach oben springen

#73

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 17:47
von S51 | 3.733 Beiträge

Oh, das hätte dann aber Nahrung für Verschwörungstheorien bedeutet. Eine sächsische Firma an der Grenze, die sich als Berliner tarnt ("Franz Jä... Berl.." wurde und wird als Markenname einer Tresorfirma Wolf aus Leipzig verwendet) und den Rest der Republik einzäunt! Hätte das dann bedeutet, die Sachsen haben Berlin schon erobert? Aber mancher im Niedersächsischen wäre im Nachhinein vielleicht gar nicht so unglücklich darüber gewesen. Dann hätten schließlich Andere geliefert.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#74

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 05.02.2010 20:05
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von S51
Hätte das dann bedeutet, die Sachsen haben Berlin schon erobert?



Wieso nur Berlin? Wir sind überall!

Mir Sachsen, mir sin helle, das wees de ganze Weld, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld.
Gruß Peter(turtle)


nach oben springen

#75

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 06.02.2010 15:29
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Affi976
@Rainman,
ob Du`s glaubst oder nicht, mein Junge ( Bj. 82 ) sieht genau so gern die Olsenbande wie ich und kennt jeden Streifen!
Also einfach weitergegeben.
VG Affi



Hallo Affi,
du wirst dich wundern,meiner ist Bj.92 und der bekringelt auch über die Olsenbande.

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#76

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.02.2010 05:05
von member (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander,
also um das Thema ganz kurz zu beenden,, die DDR Version war ich glaube die beste ausstrahlung ever habe alle gesehen und bisher kann keiner folgen.
Was immer gezeigt wird , it is fake
Silvio


nach oben springen

#77

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.02.2010 11:36
von rhoenadler (gelöscht)
avatar

jetzt live auf mdr...


nach oben springen

#78

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 14.02.2010 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

die Olsenbande sind für mich Kult und waren auch immer meine "Lieblinge".
Es wurde kein Teil verpasst und auch für mich war die Ostdeutsche Version (Synchronisation)die bessere.
Hab mal ne Westdeutsche gesehen (und gehört),da war der Egon nicht mehr Egon....)
Nee,si so ok,wie es die DEFA synchronisierte.

Auch Louis als Gendarm war damals sehr beliebt und ist es heute noch.

Gruß ek40


nach oben springen

#79

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 21.02.2010 10:33
von bruno | 598 Beiträge

heute 11.00uhr im mdr
die olsenbande.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#80

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.03.2010 14:53
von turtle | 6.961 Beiträge

Hallo Freunde,
Wer kann mir helfen? Habe gestern vergessen die Olsenbande Nr. 3 "Die Olsenbande fährt nach Jütland" aufzunehmen!
Gruß Peter(turtle)


zuletzt bearbeitet 01.03.2010 14:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Filme der Olsenbande
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
18 14.01.2015 21:47goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1137
Interessante Begebenheiten an der Güst - Teil V
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von passport
9 13.10.2013 18:42goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1000
Erlebnisse bei Grenzkontrollen mit Prominenten
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von boofinger
1 23.07.2012 19:23goto
von 94 • Zugriffe: 1214

Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557712 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen