#21

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 16:58
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Zermatt, sagt dir wenigstens Bonanza was, oder Marshall Matt Dillon, oder der Kapitän vom Tenkesberg?
Oder Mannix, oder der Chef oder...?
Was hast du gesehen?

R-M-R


... am coolsten waren Festus und der Doc......


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#22

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 17:13
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Tommi, der Festus, hing der nicht immer an der Flasche? Überhaupt, wenn ich mal so richtig nachdenke, dann fallen mir bestimmt noch mehr von den Serien ein...ha, der erste...hieß das nicht: Auf der Flucht oder so.
Mein Vater war ein begnadeter Westantennenbauer, der hat die halbe Nachbarschaft damit bestückt.
Meine Frau sagt gerade: Mach mal den Kaste aus...Spaziergang ist angesagt, also bis dann.

R-M-R


nach oben springen

#23

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 17:44
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Hier für alle die berühmte Orchesterszene:

Link: Olsenbande Orchester


nach oben springen

#24

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 18:20
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Sehr schön Jörg, nach langer Zeit mal wieder etwas Humor im Forum, das tut richtig gut.
Der Feuerwehrmann am Ende, schlafend mit der Hand an der Mütze war der I-Punkt auf den ganzen herlichen Quatsch.

R-M-R


nach oben springen

#25

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 18:29
von StabPL | 456 Beiträge

Endlich noch etwas zum lachen an diesen kalten Tag.
StabPl



nach oben springen

#26

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 20:34
von EK76/1 | 84 Beiträge

Ist schon verwunderlich wie weit manchmal die Medienwelt auseinander lag.
Die OLSENBANDE in der DDR jahrelang Kult, im Westen oft unbekannt.
Genau wie BLUTIGE ERDBEEREN.
Nicht nur wegen dem phantastischen Soundtrack ( Neil Young, John Lennon, Joni Mitchell u.a. )waren die Kinos in der DDR damals gut gefüllt.
In den alten Bundesländern ist der Film hingegen relativ unbekannt.
Viele Grüsse



nach oben springen

#27

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 20:49
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von EK76/1
Ist schon verwunderlich wie weit manchmal die Medienwelt auseinander lag.
Die OLSENBANDE in der DDR jahrelang Kult, im Westen oft unbekannt.
Genau wie BLUTIGE ERDBEEREN.
Nicht nur wegen dem phantastischen Soundtrack ( Neil Young, John Lennon, Joni Mitchell u.a. )waren die Kinos in der DDR damals gut gefüllt.
In den alten Bundesländern ist der Film hingegen relativ unbekannt.
Viele Grüsse


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Blutige Erdbeeren--ein amerikanischer Film ich sag einfach Top zu den Film.Alle meine Bekannten in den Alt Bundesländern kennen den Film nicht.Sicher wird man schon gewusst haben ,warum man diesen Film damals dort nicht ausstrahlte.Ich vermute mal.ich sage vermute---zu frisch waren die 68 er Studenten Unruhen noch.


nach oben springen

#28

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 20:59
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

EK 76, oh, blutige Erdberren war Kult, so wie Easy Rider, den letzteren habe ich allerdings in Ungarn gesehen.
Ich denke noch an die schöne Szene, wo der Hauptdarsteller im Film Blutige Erdberren von der hübschen Studentin verwöhnt wurde. Sie zog die Aktenfächer auf und ging nach unten, dann sah man nur noch sein Gesicht, der Rest war Phantasie.
Da ging so ein komisches Geräusch durchs Kino, das klang wie...oh,ah,oh,ah
Schade, solche Schränke hatten wir zu Hause nicht.

R-M-R


nach oben springen

#29

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 21:58
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
EK 76, oh, blutige Erdberren war Kult, so wie Easy Rider, den letzteren habe ich allerdings in Ungarn gesehen.
Ich denke noch an die schöne Szene, wo der Hauptdarsteller im Film Blutige Erdberren von der hübschen Studentin verwöhnt wurde. Sie zog die Aktenfächer auf und ging nach unten, dann sah man nur noch sein Gesicht, der Rest war Phantasie.
Da ging so ein komisches Geräusch durchs Kino, das klang wie...oh,ah,oh,ah
Schade, solche Schränke hatten wir zu Hause nicht.

R-M-R


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Ja die Schubladen sind heut zu Tage schmaler


zuletzt bearbeitet 23.01.2010 22:00 | nach oben springen

#30

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 22:14
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Ig auch die Olsenbande als Sammleredition von " AMAZON" ! Geile Sache diese Filme !

Hier mal das Auto Technische Details !

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 23.01.2010 22:30 | nach oben springen

#31

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2010 22:16
von kinski112 (gelöscht)
avatar

Egon:"IG HABE EINEN PLAN" !

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 23.01.2010 22:29 | nach oben springen

#32

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 00:30
von Rainman2 | 5.753 Beiträge

Hallo Augenzeuge,

danke für die schönste Einbruchsszene aller Olsenbandenfilme. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich die sehe. Wobei die erklärenden Worte Egons in der Vorbereitung fehlen, in denen er die Gewerke am Theater bzw. der Oper haarklein analysiert und deren Abschottungen zueinander erklärt. "Und die Techniker sind sowieso der Meinung, dass sie als einzige hier arbeiten." (deshalb die Betonwand) "Und das ist der Dirigent. Und er hasst das Orchester." usw. usf. Dank Dir für die schöne Erinnerung.

Zu "Blutige Erdbeeren" (Strawberry Statement):
Den Film habe ich in der heimischen Videosammlung. Er ist einfach phantastisch - filmisch und auch von der Geschichte. Naja, der hat schließlich auch Cannes damals den Jurypreis bekommen und das damals als Film aus Hollywood. Übrigens spielte darin auch Bud Curt seine erste große Rolle, der zwei Jahre nach "Blutige Erdbeeren" in "Harold und Maud" als Harold glänzte. Beides hervorragende Filme. Als ich 1996 nach einer Demonstration, von einem planlosen und rüden Einsatz der Polizei lädiert, im Kino "Blutige Erdbeeren" gesehen hatte, hätte mich unmittelbar nach dem Film kein Polizist ansprechen dürfen, nicht mal um nach der Zeit oder dem Weg zurück zum Revier zu fragen. Nur mal so am Rande, weil der Film hier mit erwähnt wurde.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#33

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 00:43
von chucky | 1.213 Beiträge

Hi, ihr habt ganz den Jansen vergessen, Stellvertreter von Holm


nach oben springen

#34

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 00:44
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Es gab auch noch einen Film,der hieß --Privileg--spielte in den Ostdeutschen Kinos.Kann mich aber schwer erinnern.Die Handlung ging um die Entstehung der Popmusik ,die Hauptrolle spielte,glaub ich --Paul Jones.Der erste Sänger der Rollings Stones.Aber wenn ich Falsch liege--wird man mich hier schon Berichtigen:


nach oben springen

#35

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 09:58
von karl143 (gelöscht)
avatar

Meinst du Brian Jones? Der war Gitarrist bis er 1964 im Swimmingpool ertrank. Um seinen Tod gibt es viele Geschichten. Erst vor kurzem wollte wieder jemand in Form eines Buches damit Geld machen. Sänger bei den Steinen war von Anfang an Mick Jagger.


nach oben springen

#36

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 10:00
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainman2
Hallo Augenzeuge,

danke für die schönste Einbruchsszene aller Olsenbandenfilme. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich die sehe. Wobei die erklärenden Worte Egons in der Vorbereitung fehlen, in denen er die Gewerke am Theater bzw. der Oper haarklein analysiert......
ciao Rainman



Dem kann abgeholfen werden, lieber Rainman:

Link: Olsen



AZ


nach oben springen

#37

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 10:28
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Zitat von karl143
Meinst du Brian Jones? Der war Gitarrist bis er 1964 im Swimmingpool ertrank. Um seinen Tod gibt es viele Geschichten. Erst vor kurzem wollte wieder jemand in Form eines Buches damit Geld machen. Sänger bei den Steinen war von Anfang an Mick Jagger.


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Stimmt--Brian Jones war es,der in den Film Privileg die Hauptrolle des Sängers darstellte.


nach oben springen

#38

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 10:33
von icke46 | 2.593 Beiträge

Hallo, Karl,

kleine Korrektur: Brian Jones ist 1969 ertrunken, nicht 1964.

Gruss

icke



nach oben springen

#39

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 11:20
von karl143 (gelöscht)
avatar

Vollkommen klar. Flüchtigkeitsfehler oder Demenz???


nach oben springen

#40

RE: Olsenbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 24.01.2010 11:37
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von icke46
Hallo, Karl,

kleine Korrektur: Brian Jones ist 1969 ertrunken, nicht 1964.

Gruss

icke


Ertrunken,weil er "zu" war,böse Zungen behaupten,es ist nachgeholfen worden,also Mord.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Filme der Olsenbande
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
18 14.01.2015 21:47goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1133
Interessante Begebenheiten an der Güst - Teil V
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von passport
9 13.10.2013 18:42goto
von Vogtländer • Zugriffe: 1000
Erlebnisse bei Grenzkontrollen mit Prominenten
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von boofinger
1 23.07.2012 19:23goto
von 94 • Zugriffe: 1214

Besucher
5 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556919 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen