#1

Von ABK direkt zum ASV kommandiert

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.01.2010 11:51
von rustenfelde | 676 Beiträge

Kürzlich hörte ich von einem Bekannten, der übrigens auch in Johanngeorgenstadt zur GA war, dass er nach
schon einem Monat aus der Ausbildung herausgelöst wurde. Grund war angeblich, (da er Hobbyboxer war)
es wurden Sportler ausgesiebt, welche dann nach Berlin zum ASV versetzt wurden. Das war im Frühjahr 1980.
Oder aber ist er vielleicht auch zu einer ANDEREN EINHEIT kommandiert worden?
Hat schon mal jemand soetwas gehört, dass Soldaten aus der GA abgezogen wurden und zum ASV (Armee Sport
Verein) kommandiert wurden?

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#2

Von ABK direkt zum ASV kommandiert

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.01.2010 13:06
von Bergmensch (gelöscht)
avatar

Ich denke mal das Eliten aus allen Einheiten herausgelöst wurden um höherwertige Aufgaben des Staates zu übernehmen um damit den Ansehen der DDR in der Welt imponieren zu können, um auf diese Weise zur politischen Annerkennung der DDR zu gelangen, die sie sonst nie und nimmer auf Grund ihrer praktizierten Politik erreicht hätten.


nach oben springen

#3

RE: Von ABK direkt zum ASV kommandiert

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.01.2010 13:21
von rustenfelde | 676 Beiträge

Zitat von Bergmensch
Ich denke mal das Eliten aus allen Einheiten herausgelöst wurden um höherwertige Aufgaben des Staates zu übernehmen um damit den Ansehen der DDR in der Welt imponieren zu können, um auf diese Weise zur politischen Annerkennung der DDR zu gelangen, die sie sonst nie und nimmer auf Grund ihrer praktizierten Politik erreicht hätten.



Mag sein, aber als Elite würde ich diesen besagten Menschen nicht bezeichnen.

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1385 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen