Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 958
Neuer User:
interessierter2

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Innerdeutsche Grenze Forum Wiki
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Affi976 Offline

18.01.2010 18:40
RE: Berlin: Ausgang in Ausgangsuniform mit GT der DDR am Arm, Zitat · antworten

Zitat von GilbertWolzow
[quote="karl143"]
weil sonst mein rechter arm so zuckt...

@Gilbert,
ich hätt mir vor lachen fast in die H...gepi...!
Ich denke auch, heute müsste der ganze Wachaufzug noch jedesmal schwer bewacht werden, weil die "Kriegsgegner" so etwas nicht haben wollen.
Früher hat ein Funkwagen Friedrichstr./Unter den Linden und einer am Zeughaus gereicht.
Im Hintergrund waren immer noch ein paar Mann vom WR F.Engels aber in Rüstung. Zu Staatsempfängen lagen dann noch auf mehreren Dächern Scharfschützen, die haben sich aber deutlich sichtbar für jeden gezeigt.
Der Andrang bei den Blasmusikfestivals, ob Millitär oder Zivil ist gewaltig. Einfach eine vertane Chance.
VG Affi

------------------------------

Greso Offline

06.02.2010 13:31

Hallo,Oktober 66 kamen die grünen Streifen der Postenführer auf und wir mußten die Dinger auch aufziehen.
In Magdeburg gingen wir in die Quelle und da sagte einer,,die solche grünen Streifen haben,hatten sicher einen erschossen.War uns Peinlich und sie kamen runter.Da hatten manche Druckknöpfe zum ab und anmachen.
Greso

Ernest Offline

09.02.2010 00:05

Hallo Greso...........

du schreibst was von Magdeburg ?????...........da klingeln mir doch gleich wieder die Ohren.
War dort von Mai bis August `72 in der Ausbildung. Waren aber nur einmal im Ausgang (Gruppenausgang).
Im Hotel "Stadt Prag" gab es dann eine riesen Schlägerei mit denen von der Bereitschaftspolizei. War echt übelst.
Ich glaube, als Grenzer war man dort nicht gern gesehen.
Die "Quelle", wo ihr ward, lag doch direkt am Bahnhof, ja ????

Gruß
Herbert

------------------------------

Boelleronkel Offline

18.02.2010 17:00

Die Heimreise/Urlaub war bei mir nur mit I-Zug moeglich.(die Bahnverbindungen waren damals auch schon
eher nicht lustig).
Im I-Zug(internationaler Zug, andere meinten Interzonenzug)konntest Du oft in die Augen der aelteren
Reisenden sehen und die hatten Fragen ueber Fragen.
Diese Zuege hatten den Beinamen"Mumienzug",weil die aeltere Generationen,damit unterwegs war.
Ost und West Rentner auf den Sitzen.

Die hatten auch "Mitleid",eine Omi hat mich mal gefragt,ob ich genug zu essen bekomme.
Dann hilft man beim Koffertragen und benimmt sich anstaendig.

Wenn Du Stress haben wolltest,koenntest Du in Eisenach in den Auenkeller gehen,der war fuer uns
verboten.

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Innerdeutsche Grenze Forum Wiki - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung