#1

Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 17:37
von ricolein (gelöscht)
avatar

HI suche super ehemalige immer fleißige gewesene Köche mit denen ich in den vielen Jahren von 1980 bis 1990 zusammen arbeiten durfte also jungs meldet euch Enrico Küchenbulle aus Steudach


zuletzt bearbeitet 11.01.2010 20:14 | nach oben springen

#2

Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 17:46
von Corres | 271 Beiträge

Hallo Ricolein,
als ich mal für ein halbes Jahr im Jahr 1972 an der Grenze (GR Hildburghausen damals) als Pionier (nicht als junger)
eingesetzt war, gab es mittwochsmittags immer Fisch. Warum und wie lange war das so an der Grenze?
War das überall so?
Das war ein Graus für mich....


Gruß Achim


Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.


nach oben springen

#3

RE: Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 18:02
von Mike59 | 7.972 Beiträge

Hallo Corres,

Ich bedauere dich, bin eh kein Fischesser. Da waren bestimmt die Plankennziffern für die Fischproduktion falsch berechnet worden
zu meiner Zeit(79-89) war das nicht so, Fisch eher selten. Brachte bestimmt Devisen.
Mike59


nach oben springen

#4

RE: Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 18:07
von Rhönräuber | 197 Beiträge

Zitat von Mike59
Hallo Corres,

Ich bedauere dich, bin eh kein Fischesser. Da waren bestimmt die Plankennziffern für die Fischproduktion falsch berechnet worden
zu meiner Zeit(79-89) war das nicht so, Fisch eher selten. Brachte bestimmt Devisen.
Mike59




Genau Micha und wenn war der Fischtag immer am Freitag

von einen der auch kein Fisch mag


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
nach oben springen

#5

RE: Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 20:17
von ricolein (gelöscht)
avatar

Hi Corres das mit dem Fisch war eine Vorgabe vom Regiment es gab gebaue Vorgaben war aber nur bis 1978 so da wurde die Verpflegung komplett neu ausgerichtet.


nach oben springen

#6

RE: Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 20:19
von ricolein (gelöscht)
avatar

hi Röhni wo hast du gekämpft du kommst mir so bekannt vo ja es stimmt es gab ja auch ab 1983 2 essen zur auswahl nur am komplekte tag mußten alle das gleiche essen auch ich hi


nach oben springen

#7

RE: Köche gesucht Steudach

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2010 20:23
von ricolein (gelöscht)
avatar

Hallo mike ja das stimmt mit den quoten aber fisch gab es schon öfters wenn du die richtigen leute gekannt hast wo hast du gekämpft


nach oben springen



Besucher
32 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2507 Gäste und 144 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558269 Beiträge.

Heute waren 144 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen