RE: Armes Deutschland ! Mindestens neun Kältetote !

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:20
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Er wird es überleben, so wie ich seine gelegentlichen Spitzen wie diese hier

Zitat von wosch

Nein Feliks, Die Zeit in der man Dir Erklärungen abgeben mußte sind wohl seit über 20 Jahren entgültig vorbei und wenn ich mich über "Moral" unterhalten möchte, suche ich mir mit Sicherheit jemand Anderen aus.
Schönen Gruß aus Kassel.

Zitat von wosch

Felix, Du kannst mich mal
Schönen Gruß aus Kassel

eher sportlich nehme und mich nicht gleich persönlich angegriffen fühle.

Wer austeilt muss auch einstecken können und da wir beide Mecklenburger sind, auch wenn Wosch es nicht so schön genug fand um zu bleiben, haben wir ein Gemüt welches sowas locker wegsteckt!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 20:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:23
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

vorsicht feliks sammelt zitate.das kann ja lustig werden

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:23
von YYYYYYYY (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

[quote="wosch"]
Nein Feliks, Die Zeit in der man Dir Erklärungen abgeben mußte sind wohl seit über 20 Jahren entgültig vorbei und wenn ich mich über "Moral" unterhalten möchte, suche ich mir mit Sicherheit jemand Anderen aus.
Schönen Gruß aus Kassel.

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel

@ feliks,
trotzdem amüsiere ich mich köstlich

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:26
von wosch (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel.

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel

Wer austeilt muss auch einstecken können und da wir beide Mecklenburger sind (auch wenn Wosch es nicht so schön genug fand um zu bleiben) haben wir ein Gemüt welches sowas locker wegsteckt.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Genau Felix, Ich habe es auch überstanden, daß Du die Republikflüchtlinge als "Verbrecher" tituliert hattest!!
Schönen Gruß aus Kassel

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:28

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel

Wo bleibt deine Contenance Wolfgang?

Nach dem StGB, aus dem ich gelernt habe und das hier bei mir im Schrank steht waren sie das auch.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 20:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:32
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Gut haben wir das geklärt,dann bitte schön wieder zum Thema.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:37
von wosch (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Zitat von wosch

Schönen Gruß aus Kassel

Wo bleibt deine Contenance Wolfgang?

Nach dem StGB, aus dem ich gelernt habe und das hier bei mir im Schrank steht waren sie das auch.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Was hat das mit meiner Selbstbeherrschung zu tun, ist doch nur eine Aufforderung, brauchst ihr doch nicht Folge zu leisten!! Solange der "Müll" auch nur bei Dir im Schrank rumsteht, kann er Gott sei Dank auch keinen Schaden mehr anrichten!!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 20:59
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von wosch
Du kannst mich mal

ooooh wolfgang diskutiert...oder ist es doch nur seine meinungsäusserung ?

Zitat von wosch
Übrigens, das Diskutieren ist für mich gar nicht so wichtig, es reicht mir schon, daß ich meine Meinung loswerden kann.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 21:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 21:46
von Augenzeuge (gelöscht)

Schön, endlich ist Gilbert wieder da....

zum Warmwerden..schon den Erotikbeitrag gelesen....dachte der ist was für dich.....

komm, lass die Freude raus.....

AZ

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 21:54
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

erotik ? für mich ist schon lenin ohne mütze erotik ....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.01.2010 21:59
von Augenzeuge (gelöscht)

Zitat von GilbertWolzow
erotik ? für mich ist schon lenin ohne mütze erotik ....

Ich wusste, dass deine Schwelle sehr niedrig ist, aber sooo niedrig....?
Warte, ich rufe Biggi an, die macht mal die Amanda........

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 07:24
von Mongibella (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Wenn ich heute öfters mal durch die Fussgängerzone gehe und sehe was für Elemente dort teilweise anzutreffen sind, dann denke ich der würde heute auch noch gebraucht werden. Es ist echt schlimm, was da manchmal für armseelige Gestalten aggressiv betteln oder vollgepißt und vollgeko*** rumliegen und schlafen. Nicht weniger schlimm finde ich größere Gruppen von Punks die saufen und pöbeln und nach Geld betteln.

Ein tolles Bild dieser Gesellschaft und ein super Vorbild für die Jugend. Gerade in diesen Momenten denke ich mir das der 249er so verkehrt gar nicht war.

Hmmm, du betitelst Menschen als Elemente ohne deren Hintergründe zu kennen....hinter jedem Punk oder Penner steckt ein Schicksal oder ne menschliche Tragödie....keiner lebt echt freiwillig auf der Strasse....

....hier merk ich, wie sehr du noch ne Sichtweise von damals hast....bei dir ist der Mensch direkt Schuld, nicht aber das System, das vielleicht ausschlaggebend für das Schicksal ist....

....halt genau wie in der DDR....wenn einer wegwollte, dann hat die DDR nich drübber nachgedacht, was sie vielleicht falsch gemacht haben....nein, einzig der Fluchtwillige wurde schwer kriminalisiert und zum Unmenschen erklärt....

groetjes

Mara

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 07:30

Zitat von Mongibella

....hier merk ich, wie sehr du noch ne Sichtweise von damals hast....bei dir ist der Mensch direkt Schuld, nicht aber das System, das vielleicht ausschlaggebend für das Schicksal ist....

groetjes

Mara

Hallo Mara, schön das du wieder da bist und ein frohes neues dir erstmal.
Aber leider hast du mich hier leider falsch verstanden, den ich gebe gereade dem heutigen System die Schuld, dass heute so viele Menschen auf der Straße leben und es diese Zustände gibt.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 08:12
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Eigentlich braucht in Deutschland keiner zu erfrieren. Nur manchmal können die Leute welche unter Alkohol- und Drogenprobleme leiden einfach nicht den klaren Gedanken fassen, also zum Bezirksamt oder zur Stadtverwaltung gehen. Da beherrscht eher der Gedanke, wo und vor allem wie bekomme ich den Schluck oder den Stoff her.

Ich kannte mal jemanden, der im Winter in Containern am Waterloo-Platz in Hannover genächtigt hat, eben weil er nicht erfrieren wollte. Da musste er halt auch diese Drohungen und teilweise auch Körperverletzungen ertragen. Er hatte eben nicht die Wahl, wenn du nicht erfrieren willst oder dir eine Lungenentzündung holen willst musst du eben da rein gehen. Ich denke mir, das man eher für "ordentliche" Zustände in den Einrichtungen sorgen müsste. In Berlin gibt es auch Notunterkünfte wo aber teilweise niemand die Aufsicht hat, und wie die Einrichtungen nach einem Winter aussehen kann sich jeder denken.

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 08:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 08:12

Zitat von Feliks D.
Hallo Mara, schön das du wieder da bist und ein frohes neues dir erstmal.
Aber leider hast du mich hier leider falsch verstanden, den ich gebe gereade dem heutigen System die Schuld, dass heute so viele Menschen auf der Straße leben und es diese Zustände gibt.

Dir auch ein frohet Neuet Jahr Feliks....ja klar ist unser System und die Auswirkungen Schuld an den Zuständen....nur deine Formulierung machte mir grad Sorgen weil sie so auch aus der DDR bekannt war, wo Menschen auch des öfteren in Elemente unterverteilt wurden....

....und naja, Menschliche Schicksale wird es immer geben....selbst im Paradis....

Gib dem näxten Punk mal nen Euro oder nen Gutschein für Mc Dreck und du wirst sehen, wie lieb und freundlich er auf einmal sein kann.....

Ich hab mal auf der Strasse gelebt....ja okee, mit nem nicht leeren Konto und na festen Arbeit....aber gerade das Leben unter den Punks unter dem Minimum stufe ich heute als besondere Erfahrungen ein, die mich ein wenig geprägt haben....da kannste echt was von lernen...da wird gerecht geteilt, da herrscht noch Kommunismus....

Mara....

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 08:58
von Wolle76 (gelöscht)

Was diese Punks angeht gebe ich Feliks völlig recht. UND die Leben FREIWILLIG auf der Straße. Und da wird Agressiv gebettelt. Dann kommen die rumänischen Bettelbanden hinzu etc etc.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 09:33

Zitat von Wolle76
Was diese Punks angeht gebe ich Feliks völlig recht. UND die Leben FREIWILLIG auf der Straße. Und da wird Agressiv gebettelt. Dann kommen die rumänischen Bettelbanden hinzu etc etc.

Das klingt deutlich nach einer Sicht eines Aussenstehenden der gerne generalisiert, sich aber nich sehr tiefgründig informiert hat....is aber nich schlimm, das ist menschlich....ich generalisier auch schonma Wolle....

....ich kenn aber genug Punks, die in unserer Gesellschaft intergriert sind und hart arbeiten.....aber viel zu oft werden gerade diesen Menschen grosse Steine in den Weg gelegt weil sie für viele etwas befremtlich rüberkommen und dann landen se schonma auf der Strasse....auch unter Punks gibt es solche und solche.....genau wie überall....

....ich distanzier mich aber deutlich von Punks, die sich echt aufgeben....ansonsten haben gerade die meine Bewunderung, die es trotzdem schaffen mit ihrer Aussergewöhnlichkeit einen Platz in unserer Gesellschaft zu finden....ich bin da übrigens eine von....

Mara....die allein schon wegen ihrer schrillen Haarfarben im Elternhaus ständig discrimminiert wird, obwohl es doch egal ist, wie bunt ne Frisur is....

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 13:00
von Schreiberer | 210 Beiträge

Fakt ist und bleibt doch,daß die Zahl der Obdachlosen nicht abnimmt und die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser wird.Ich will hier nicht schwarz malen,sondern nur darauf hinweisen.Und ein Absturz nach unten kann schnell geschehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 13:06

Zitat von Schreiberer
Fakt ist und bleibt doch,daß die Zahl der Obdachlosen nicht abnimmt und die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser wird.Ich will hier nicht schwarz malen,sondern nur darauf hinweisen.Und ein Absturz nach unten kann schnell geschehen.

Tja was haben wir 1989 erklärt bekommen, der Preis der Freiheit...

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2010 13:21
von Schreiberer | 210 Beiträge

Genau Feliks D.das ist einer der Preise.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2347 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557031 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen