Neues aus Leipzig

in Themen vom Tage 03.01.2010 18:08
von Augenzeuge (gelöscht)

Ja, da ham se nu ma Schnee in Leiptzsch un was machen se:

Schneeballschlacht gerät in Leipzig völlig außer Kontrolle

Unschönes Ende einer Schneeballschlacht: Nachdem sich eine Menschenmenge zunächst friedlich beworfen hatte, flogen bald auch Flaschen. Verletzte und Sachschäden waren die Folge.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bewarfen sich rund 200 Personen am Connewitzer Kreuz zunächst gegenseitig mit Schneebällen. Anschließend waren Straßenbahnen und Busse sowie Autos und die Scheiben eines Supermarktes das Ziel. Auch Polizeikräfte wurden mit Schneebällen sowie mit Flaschen beworfen. Dabei wurden zwei Beamte verletzt.
Straßenbahnen und Busse mussten schließlich umgeleitet und die Zufahrten zum Connewitzer Kreuz für den Straßenverkehr gesperrt werden. Die Polizei stellte von 67 Personen die Personalien fest, bei zwei Personen wurden ein Schlagring und ein Messer beschlagnahmt.
focus.de

AZ

nach oben springen

RE: Neues aus Leipzig

in Themen vom Tage 03.01.2010 18:15
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)

Und wenn ich dann noch zu lesen und zu hören bekomme das der Staat provoziert weil Anwohnern geraten wurde ihre Autos der Umgebung des Kreuzes wegzufahren kriege ich die Krise.
Die "Bornsche" ist mit eine Zufahrt zu einem Krankenhaus und wenn von diesem Pöbel sogar Rettungsfahrzeuge angegriffen werden in denen vielleicht Menschen um ihr Leben ringen und die Einsatzkräfte ihr Leben riskieren müssen um da durch zu fahren .... kriege ich plötzlich ganz radikale Gedanken

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.01.2010 19:34
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)

Das ist Leipzig, wie es leibt und lebt. Der Leipziger Süden nahm nach der Wende eigentlich eine gute Entwicklung. Die junge Hausbesetzerszene wurde an den Rand gedrängt, es wurde viel renoviert.
Da wohnte dann Jungnazi neben Junglinken, der Enkel vom neuen Hausbestzer, ein Jungjude neben Altkommunisten.
Alle in einem Topf, eine explosieve Mischung. Aber es sind halt viele junge Leute dort, durch die techn. Hochschule und anderes, durch WGs.
Wie sagt die junge Generation so schön," wir wollen doch nur Spass" und darin bestärkt man sie doch in Werbung...usw.
Wenn wunderts, der Dumme ist nur der Anwohner und sein cromblitzendes Auto und der Polizist, der Staatsdiener, dessen Helm dann die Sraßensteine aushalten muss.
Aber das gibt es in anderen Großstädten ebenfalls, so Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main....

R-M-R

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.01.2010 19:42
von manudave (gelöscht)

...die werden doch nicht die Hinweise von Gilbert gelesen haben?

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.01.2010 21:07
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff

Wenn wunderts, der Dumme ist nur der Anwohner und sein cromblitzendes Auto

Ich meine mal der Dumme ist eher der der sein Auto mühsam zusammen gespart hat und es dringend für die Arbeit braucht und ohne Auto seinen Job los ist weil er sich sicher kein anderes leisten kann ... also eigentlich? ... ne mir läuft die Galle über, habe vorhin auch gerade den Bericht im TV gesehen ... ich denke da weiter in ganz radikalen Dimensionen tut mir Leid.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.01.2010 11:05
von Affi976 (gelöscht)

@Zappel,
da bin ich genau Deiner Meinung, irgendwann muß irgendwo mal Schluß sein mit Verarsche!!!!
Polizisten werden vom Staat eingesetzt und müssen sich dafür noch rechtfertigen????
Ganz zu schweigen von, wenn mal was passiert und der Polizist der seine Haut zu Markte trägt, sich mal wehrt!!
Genauso wenn es um die Bezahlung dieser Polizeieinsätze geht, warum muß da die Allgemeinheit der DUMME sein????
Oder, wie RMR und Zappel schreiben, nicht nur Autos und Häuser und.... in Flammen aufgehen.
Da sollte der Staat sich langsam mal Gedanken machen!
VG Affi

nach oben springen