Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 957
Neuer User:
fallobst

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Aktuelle Umfragen der Mitglieder
Rhönräuber Offline

11.12.2009 17:47
Treffen von Angehörigen der Grenzschutzorganen nach dem 09.11.1989 Zitat · antworten

Habe da mal einige Fragen:
Wie war das Verhältnis der Angehörigen des BGS, Zoll, PKE und GT nach dem 09.11.1989 dienstlich und privat zueinander? Gab es Erfahrunsaustausche und Treffen? Kam man sich persönlich näher als in der Vergangenheit?

Rhöni

------------------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Thunderhorse Offline

11.12.2009 18:01
RE: Treffen von Angehörigen der Grenzschutzorganen nach dem 09.11.1989 Zitat · antworten

Zitat von Rhöni
Wie war das Verhältnis der Angehörigen des BGS, Zoll, PKE und GT nach dem 09.11.1989 dienstlich und privat zueinander? Gab es Erfahrunsaustausche und Treffen? Kam man sich persönlich näher als in der Vergangenheit?
Rhöni

Dazu gehören auch die Angehörigen der US-Army, die dereinst in der Grenzüberwachung tätig waren.
In manchen Bereichen trifft man sich heute noch Regelmäßig.

"Mobility, Vigilance, Justice"

Rhönräuber Offline

11.12.2009 18:42
RE: Treffen von Angehörigen der Grenzschutzorganen nach dem 09.11.1989 Zitat · antworten

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Rhöni
Rhöni

Dazu gehören auch die Angehörigen der US-Army, die dereinst in der Grenzüberwachung tätig waren.

Was den Angehörigen der US -Army betrifft kann ich nur zustimmen. Ich persönlich habe heute ein freundschaftliches Verhältnis zu einen Angehörigen der mir 17 Jahre feindlich gegenüber lag. Aus Feinden wurden Freunde. Wir haben uns schon öfters getroffen.

Gemeinsam besichtigten wir unser ehemaliges Betätigunsfeld

Rhöni

LEGO Offline

11.12.2009 19:21
Treffen von Angehörigen der Grenzschutzorganen nach dem 09.11.1989 Zitat · antworten

Hallo Rhöni,

ich spreche da meine persönlichen Eindrücke aus.

Am 9.11.89 war ich ja schon einige Jahre "out of order", also nicht mehr beim BGS. So ist es wenig erstaunlich, daß ich damals dann keinen direkten Kontakt zu irgend welchen Soldaten, PKE usw. der ehemaligen DDR gesucht habe.

Dies versuche ich nun vielleicht ein wenig hier im Forum nachzuholen.

Und da hier auf 1 (ehemaligen) BGS-Beamten geschätzte 150 ehemalige Grenzsoldaten und geschätzte 10 ehemalige Mitarbeiter des MfS kommen, sehe ich hier wirklich gute Möglichkeiten, das seit 1989 versäumte hier erfolgreich nachzuholen.

Gruß LEGO

Thunderhorse Offline

11.12.2009 19:45

Zitat von Rhöni

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Rhöni
Rhöni

Was den Angehörigen der US -Army betrifft kann ich nur zustimmen. Ich persönlich habe heute ein freundschaftliches Verhältnis zu einen Angehörigen der mir 17 Jahre feindlich gegenüber lag. Aus Feinden wurden Freunde. Wir haben uns schon öfters getroffen.

Gemeinsam besichtigten wir unser ehemaliges Betätigunsfeld
Rhöni

Hi Rhöni,

thats M..

Regards.

TH

Rhönräuber Offline

11.12.2009 20:18

TH Genau

und ein Mensch wie er im Buche steht.

Rhöni

Rhönräuber Offline

11.12.2009 20:28

Das Bild wurde übrigens da aufgenommen wo mal seine Wirkungsstätte stand.

Freedom Offline

11.12.2009 20:37

@Rhöni

Hallo Rhöni.
Wie denkst Du heute über die "DDR"? In deinen kühnsten Träumen hättest Du bestimmt nie daran gedacht ein mal in Austria zu sein. Stimmst`s oder habe ich Recht?

PS: Spannender Lebenslauf wie so viele Deiner Kollegen die nach dem Fall der Mauer sich eine Existenz im Westen aufgebaut haben.

----------------------------------------------------
Im Dezember 1987 aus der Staatsbürgerschaft der DDR entlassen.

Dadidel Dum die Stasi die geht `rum.

Thunderhorse Offline

11.12.2009 20:45

Zitat von Rhöni
Das Bild wurde übrigens da aufgenommen wo mal seine Wirkungsstätte stand.

OP Tennessee. I remember it.
Observation Post der 2th Squadron 11th ACR.

Ab und an dort vor Ort.

ALLONS.

TH

Thunderhorse Offline

31.01.2010 23:32

Zitat von Rhönräuber
TH Genau

und ein Mensch wie er im Buche steht.
Rhöni

Hi Rhöni,

haste wieder mal Kontakt zu M. gehabt?

TH

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Aktuelle Umfragen der Mitglieder - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
 Sprung