#21

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 20:15
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zu welchen Preis hat der der jetzige Inhaber das Grundstück erworben ?


nach oben springen

#22

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 20:26
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von Tobeck

Zitat von Mike59

Mal abgesehen von dem was er alles gemacht (Haben soll) hat, ist das Domizil eher dürftig. Jeder findige DDR Handwerksmeister lebte exklusiver. Ob sich die Gewissen beider dabei unterschieden stell ich mal dahin.
Clever war der Mann auf alle Fälle, ein Schalk wer böses dabei denkt. Bekommt er jetzt einen Wohnsitz in Griechenland? Angeblich suchen die ja Finanzquellen.

Mike59



Das Haus selbst ist sicherlich nichts besonderes, aber die herrliche Lage des Seegrundstücks und die Größe des Grundstücks.



-------------------
Na Er brauchte genügend Entfernung wegen Richtmikrofonen, der hatte bestimmt auch keinen Internet- und Telefonanschluss. Ansonsten sehr luxeriös. Hat der Herr eigentlich mehrere Frauen? Bei dem Baumbestand ist es schon einmal nicht möglich nahe mit einem Hubschrauber heran zu kommen, das müsste dann schon von der Seeseite her erfolgen.
Ich glaube dessen einzige Sorge ist, er stirbt nach seinen Gönner aus dem Westen. Sei Ihm gegönnt.

Mike59

Na so was, total verdreht. Hab ich aber behoben.


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 20:33 | nach oben springen

#23

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 20:34
von Tobeck | 484 Beiträge

Zitat von Alfred
Zu welchen Preis hat der der jetzige Inhaber das Grundstück erworben ?



In dem Artikel steht darüber nichts.

Zitat
(...)Für den ehemaligen Republikflüchtling war der Kauf des Hauses 1995 ein persönlicher Sieg. "Ich saß in der DDR im Knast, und Jahrzehnte später sitze ich im Wohnzimmer ihres wichtigsten Mannes." Herr Lindemann hätte das Grundstück wohl nie bekommen, wenn Angela Merkel damals nicht einen Rückzieher gemacht hätte. "Sie war damals sehr interessiert, ihre Imageberater haben ihr das aber wegen der anstehenden Kanzlerkandidatur wieder ausgeredet.

http://www.welt.de/kultur/history/articl...gsten-Mann.html


nach oben springen

#24

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 20:59
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Der Mann war einfach clever und hätte damals auch im Westen seinen Weg gemacht,wenn auch weniger als Devisenbeschaffer.



nach oben springen

#25

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 21:09
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hab Ich irgend etwas verpaast ???
Er lebt ja noch oder ??
Wenn er vom Leder ziehen würde ???? Alter Schwede !!!!!!


nach oben springen

#26

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 21:58
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Schalk hatte in Günther Asbeck einen guten Lehrmeister.
Seine Lebensversicherung hat er sich wohl nach dessen Vorbild, für alle Fälle, gestrickt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0004/index.html


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 22:00 | nach oben springen

#27

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 22:07
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von GZB1
Schalk hatte in Günther Asbeck einen guten Lehrmeister.
Seine Lebensversicherung hat er sich wohl nach dessen Vorbild, für alle Fälle, gestrickt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0004/index.html




--------------------------
An der Stelle wo der Überläufer aus dem Osten dem Westen erklärt wie hoch die Schulden des Osten im Westen sind habe ich aufgehört zu lesen.
Das ist mir dann doch zu doof.

Mike59


nach oben springen

#28

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 27.06.2011 22:16
von GZB1 | 3.286 Beiträge

In jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 22:17 | nach oben springen

#29

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 28.06.2011 00:11
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von GZB1
In jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.


en
Da gebe ich Dir recht--so lange ein Volk bei Stange gehalten wird--egal ob damals von den Kommunisten oder heute von den Demokraten.Bedeutet ein Körnchen Wahrheit das--woran man glaubt--aber der Glaube macht den Magen nicht voll.


nach oben springen

#30

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 28.06.2011 09:31
von marc | 565 Beiträge

Hier mal ne Einschätzung warum Schalk sooo wichtig war für die DDR. Offensichtlich ging es sehenden Auges dem Ende entgegen:

http://www.morgenpost.de/politik/article...eht-Pleite.html



nach oben springen

#31

RE: Alexander Schalck-Golodkowski, der Kapitalist im Sozialismus

in Leben in der DDR 28.06.2011 12:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Rostocker

Zitat von GZB1
In jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.


en
Da gebe ich Dir recht--so lange ein Volk bei Stange gehalten wird--egal ob damals von den Kommunisten oder heute von den Demokraten.Bedeutet ein Körnchen Wahrheit das--woran man glaubt--aber der Glaube macht den Magen nicht voll.




Hungerst du etwa, Rostocker ?

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schalck-Golodkowski verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
163 26.06.2015 20:21goto
von Kalubke • Zugriffe: 6269
Der Milliardendeal - Strauss und die DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
79 28.11.2014 10:42goto
von Regina • Zugriffe: 3246
Sozialismus ohne "Diktatur"
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von utkieker
304 15.05.2014 09:15goto
von Barbara • Zugriffe: 15107
Peter Alexander mit 84 Jahren gestorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
10 13.02.2011 14:43goto
von SanGefr • Zugriffe: 1927
Die 10 Gebote des Sozialismus
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
16 12.11.2010 13:25goto
von Rabe • Zugriffe: 1654
demokratischer Sozialismus
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von turtle
30 08.08.2010 10:51goto
von SkinnyTrucky • Zugriffe: 1761
Mythos Kuba - ein gelungener Versuch des Sozialismus?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Berliner
28 17.03.2010 09:50goto
von GilbertWolzow • Zugriffe: 2462

Besucher
17 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3688 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen