#1

Damals in der DDR - Die komplette Serie (3 DVDs)

in DDR Grenze Literatur 15.10.2008 09:57
von Angelo | 12.405 Beiträge

Eine gute Geschichte des Alltags in der DDR
Wer einen Einblick in das Leben in der DDR bekommen will, dem sei diese Dokumentation sehr ans Herz gelegt. Es kommen (überwiegend unbekannte) Zeitzeugen zu Wort, die von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten. Dabei liegt der Fokus der Dokumentation auf dem jeweiligen Kapitelthema, welches jeweils aus den Perspektiven verschiedener Zeitzeugen veranschaulicht wird. Hierdurch entstehen dann an die jeweilige Person gebundene Einblicke, die die damalige Zeit recht lebendig werden lassen.
Mir persönlich fehlt bei dem Ganzen jedoch eine ausführlichere Darstellung der politischen Ebene der Historie, dergestalt dass auch - und vor allem expliziter und ausführlicher - die Abläufe und Veränderungen auf der politischen Ebene dargelegt werden (statt dass diese bloß in Nebensätzen erwähnt werden) und diese mit entsprechenden Bild- und (vor allem) Tondokumenten der maßgeblichen politischen Akteure garniert werden (statt dass solche Domkumente bloß vereinzelt, fragmentarisch vorkommen).

Dennoch alles in allem eine absolut sehenswerte Dokumentation!

Bestellen können Sie diese DVD´S hier:


nach oben springen


Besucher
25 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: aulosen83
Besucherzähler
Heute waren 3318 Gäste und 196 Mitglieder, gestern 3767 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14462 Themen und 566815 Beiträge.

Heute waren 196 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen