#1

Erlebnisse an der Grenze im Harz: Ein Zollbeamter erinnert sich

in DDR Grenze Literatur 14.10.2008 11:03
von Angelo | 12.405 Beiträge

Leser zum Buch:Erlebnisse an der Grenze im Harz: Ein Zollbeamter erinnert sich
Dieses Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen.Meine Familie und ich lebten in einem Ort auf östlicher Seite,von dem in dem Buch auch geschrieben wird.Viele Sachen, die beschrieben werden, kannte man von der "Mundpropaganda".Nun ist es bittere Realität.Damals stellte man sich die Frage, sagt Dir die Person gegenüber die Wahrheit, oder wird nur Deine Reaktion begutachtet!Um so schöner war es ganz hautnah die ersten Tage und Wochen der Wiedervereinigung zu erleben.

Sehr gutes Buch mit Hintergrundinfos und schönen Fotos.Man merkt beim lesen sehr schnell,das es ein Zöllner geschrieben hat.Mein Vater hat auch jahrelang Grenzdienst gemacht.Ich habe ihm das Buch zum Geburtstag geschenkt,und er hat es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Das Buch "Erlebnisse an der Grenze im Harz: Ein Zollbeamter erinnert sich" können Sie hier bestellen


zuletzt bearbeitet 14.10.2008 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Erlebnisse an der Grenze im Harz: Ein Zollbeamter erinnert sich

in DDR Grenze Literatur 14.10.2008 18:18
von Zermatt | 5.294 Beiträge

Ja habe das Buch auch in meinen Schrank,ist wirklich gut,auch die Fotos sind toll!!



nach oben springen



Besucher
11 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EK Sorbe
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3369 Gäste und 196 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14465 Themen und 567070 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen