#1

Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 29.11.2009 23:56
von hanofreund (gelöscht)
avatar

hallo Freunde, ich bin Neu hier, wie Ihr bemerkt haben dürftet.
Ich stelle eine frage zur Diskussion,
Kann ich die ehemalige Grenze mit meinem Oldtimer Traktor und Bauwagen abfahren? Nord - Süd oder andere Richtung.Erlebnistour eventuell mit Berichterstattung, was haltet Ihr von der Idee? fotos von meinem Gespann werden Nachgereicht
gruß vom hanofreund


nach oben springen

#2

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 00:24
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Hallo Hanofreund!
Willkommen im Forum
Hano vergesse es einfach Mal--Deine Tour.Das ist nicht möglich,was Du Dir da vornehmen willst.Sicher einige Punkte anfahren ist möglich.Aber wir schrieben hier vor kurzen gerade über das Thema.


nach oben springen

#3

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 12:22
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hi Hano

wie Rostocker schon schreibt-das kannste knicken.

Realistisch ist,die Grenze anzufahren und dann immer stückweise zu fuss oder Rad
ein wenig sich anzuschauen. Vieles ist schon zugewachsen,unterbrochen oder komplett verschwunden. Eine durchgängige Tour ist nicht mehr möglich.



nach oben springen

#4

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 12:37
von Affi976 (gelöscht)
avatar

Hallo Reinhard,
bist Du der, der mit diesem Gespann auch schon andere,sogar vom Fernsehen verfolgte Touren gemacht hat??????
Antworten zu Deiner Frage gibts schon in einem anderen Beitrag, der eine ähnliche Fragestellung hatte, vielleicht max. 2 Wochen erst her! Schau mal nach, da haben etliche Kollegen zu geschrieben.Ich auch
VG Affi


zuletzt bearbeitet 30.11.2009 12:37 | nach oben springen

#5

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 12:43
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Affi976
Hallo Reinhard,
bist Du der, der mit diesem Gespann auch schon andere,sogar vom Fernsehen verfolgte Touren gemacht hat??????
Antworten zu Deiner Frage gibts schon in einem anderen Beitrag, der eine ähnliche Fragestellung hatte, vielleicht max. 2 Wochen erst her! Schau mal nach, da haben etliche Kollegen zu geschrieben.Ich auch
VG Affi


Hm,meinst du mich ??



nach oben springen

#6

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 12:46
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Hallo Hannofreund,

das Wesentliche ist leider dazu schon gesagt. Dennoch ist die Idee nicht schlecht und ein Traktor kommt ja manchmal auch an Stellen durch, wo so mancher Offroader nur noch schnaufend den Geist aufgibt. Allerdings, wenn Du einmal mit Deinem Traktor hängenbleibst ...

In dieser Runde findest Du bei unseren Spurensuchern und bei vielen Mitgliedern eine Menge Hinweise zum Zustand der verschiedensten Grenzabschnitte. Aber ein komplettes Bild können wir unter Umständen auch nicht bieten, außer eben dem Hinweis, dass eine solche Tour durchgägig kaum noch möglich sein dürfte. Andererseits, wenn jemand Columbus gesagt hätte, dass auf seinem Weg nach Indien ein ganzer Kontinent im Weg liegt, wäre er vielleicht auch zuhause geblieben, was wirklich jammerschade gewesen wäre.

Lass Dir die Idee also nicht gleich ganz ausreden. Wenn es so nicht geht, dann vielleicht irgendwie anders. Mal eine Spurensuche der anderen Art! Solange erstmal viel Spaß hier im Forum und

bis neulich!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#7

RE: Grenzer Fahr ung

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 30.11.2009 12:53
von Affi976 (gelöscht)
avatar

nee, nee Zermatt, war ICH ein wenig übereifrig.
Der Kollege Hannofreund heisst laut seiner Anmeldung auch Reinhard und so kam`s, wie`s kommen musste!
VG Affi


nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 769 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558398 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen