#21

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.11.2009 22:13
von Galaxy (gelöscht)
avatar

hallo ossn! hätte dir gern geholfen bin aber wie du weißt schon 86/1 von hohengandern weg! gruß galaxy


nach oben springen

#22

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2011 21:28
von KAMÜ | 198 Beiträge

der Stab des 3 GB GR 4 war ebenfalls in Jützenbach ich selber komme aus GK6/GB2GR4



nach oben springen

#23

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2011 21:32
von Galaxy (gelöscht)
avatar

Das müsste Freienhagen gewesen sein? Ich war 85-86 in Hohengandern! Gruß


nach oben springen

#24

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2011 21:35
von Galaxy (gelöscht)
avatar

Ich habe vor kurzen in unserer regionalen Zeitung gelesen das der ehem.KC der 8.GK Wahlhausen Mj.R...ph in den verdienten Ruhestand gegangen ist.Er wurde zu Wendezeiten von der Bundespolizei übernommen. Ossn kennt ihn vielleicht?


nach oben springen

#25

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.10.2011 17:21
von KAMÜ | 198 Beiträge

Ich kenne ihn auch, wurde im Dienstgrad heruntergesetz, da er Offizier wart wurde er sogar Verbeamtet, Ich selber komme aus Freienhagen,mein KC -Herr Lettner ist ebenfalls bei der Bundespolizei



nach oben springen

#26

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.10.2011 23:29
von Wahlhausener | 277 Beiträge

Zitat von Galaxy
Ich habe vor kurzen in unserer regionalen Zeitung gelesen das der ehem.KC der 8.GK Wahlhausen Mj.R...ph in den verdienten Ruhestand gegangen ist.Er wurde zu Wendezeiten von der Bundespolizei übernommen. Ossn kennt ihn vielleicht?


Dank Galaxy hab ich sogar erfahren,was aus meinem ehemaligen KC wurde.Mj.Rud...h wohnte außerhalb des Grenzgebiets und soll mal mit den Worten am KP empfangen worden sein,,Na alter Kulper willste auch wieder schindern gehen." Auch für schlampige Grenzer eine etwas sehr nachlässige militärische Begrüßung.


Signatur gelöscht...


nach oben springen

#27

RE: Suche nach Kameraden 1987 Wahlhausen-Hohengandern

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.05.2016 21:07
von JoergK | 5 Beiträge

Auch wenn der Thread schon älter ist, hol ich ihn kurz nach oben.
Mich hat Major R. auf dem Rückweg vom 2m Streifen mit meinem Posten mal so richtig aufgeklatscht.
War ein verdammt heißer Nachmittag und wir waren zu Dienstschluß auf dem Weg in die Kompanie.
Sind am Feldrand aus Richtung KP zur Kaserne, war nichts los auf der Straße.
Wie es so üblich war die Schulterstütze eingklappt, Kaschi hing so tief wie es ging.
Ärmel hochgekrämpelt und Käppi auf halb 8.
Natürlich kam uns der Alte im UAZ entgegen.
Man gab das einen Anschiss: "Genosse Gefreiter wie laufen Sie hier rum, wir sind doch nicht in Israel !"
Zum Abendessen waren wir das Gesprächsthema der ganzen Kompanie.
Unser Zugführer hat auch seinen Rüffel bekommen und der Stellvertretende "Kläuschen" gleich mit dazu.
Aber den hat das ja alles nicht angehoben ;)



zuletzt bearbeitet 18.05.2016 21:08 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1640 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen