Stolz ein Grenzsoldat gewesen zu sein ?

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 06.11.2009 23:22
von chucky | 1.213 Beiträge

ich bin kein Grenzer,

aber ich frage euch: wart ihr stolz ein Grenzsoldat zu sein

Rainer -Maria los.....

Geändert von Angelo von "seit" in "wart" Es gibt keine Grenztruppen mehr und das seit 20. Jahren

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 09:43 | nach oben springen

RE: Die Grenze

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 06.11.2009 23:30
von maja64 (gelöscht)

Bin kein Grenzsoldat mehr (schon seit 25 Jahren),heiße auch nicht Rainer-Maria.Aber Du fragst ja Euch,Antwort:weiß nicht .

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 06.11.2009 23:40
von Ente | 6 Beiträge

Also ich bin Stolz !!!
Ich bin stolz diese Zeit als Grenzer einigemaßen unbeschadet überstanden zu haben.+++

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 23:41 | nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2009 00:08
von P3 | 357 Beiträge

vor 24 Minuten
ich bin kein Grenzer,

aber ich frage euch: seit ihr stolz ein grenzsoldat zu sein

Ja stolz bin ich nicht, die Frage ist auch falsch gestellt! Denke aber wie Ente ! Wenn ich aber so nachdenke, an die Minen am Zaun und Sperrstreifen, das Risiko aus den eigenen Reihen, bin ich auch einer von den Leuten, die das als Abenteuer sahen. Mit damals gerade mal zwanzig Lebensjahren hat man in Zeiten des kalten Krieges als Grenzer Verantwortung aufgezwungen bekommen, während Wehrpflichtige anderer Waffengattungen vor lauter lange Weile Sperrholzlämpchen bastelten oder sich gegenseitig drangsalierten.

Gruß P3

LG P3

Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2009 00:23
von Rostocker | 7.726 Beiträge