#261

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.02.2010 17:53
von Udo E. (gelöscht)
avatar

Hallo Greso
Toller Wachdienst,oder (in Dömitz)
Gruß Udo E.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#262

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.02.2010 18:07
von Affi976 (gelöscht)
avatar

@Udo E.,
siehste, wieder was gelernt.
Obwohl ich ja damit zu tun hatte, kannte ich die Musikzeichenanlage in der Form noch nicht. Prima, schönen Dank!!

@Oss`n,
natürlich kannst Du die Bilder speichern, dafür hatte ich sie Dir ja geschickt.

VG Affi


nach oben springen

#263

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.02.2010 18:25
von js674 | 231 Beiträge

Hallo Fanni,

Wie schon Udo schrieb das Hundeführerzeichen muß absolut tiefer angebracht werden.
Das Sportabzeichen gehört auf die andere Brusttasche und der Resiorden gehört über die linke Brusttasche.
Aber ich muß sagen schöne Erinnerungsstücke hast du schon. Halte Sie in Ehren.

gruß Jens

Angefügte Bilder:
"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#264

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.02.2010 19:00
von Udo E. (gelöscht)
avatar

Greso hab noch ein Foto rausgesucht.Es zeigt meine Gruppe und mich auf Rügen (Bobbin)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#265

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.02.2010 21:38
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Udo E.
Greso hab noch ein Foto rausgesucht.Es zeigt meine Gruppe und mich auf Rügen (Bobbin)


Hallo Udo,das sind super Fotos und ich merk schon,Du hattest auch immer einen Fotoapparat mit.Gruß Greso


nach oben springen

#266

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.02.2010 17:59
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Affi976
@Greso,
und für was waren Deine 3 Orden gut????? Also auf gut Deutsch, für was haste die bekommen???
VG Affi



Ich hoffe doch ,Du kennst das Wort ;;Schweigepflicht..Greso


nach oben springen

#267

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.02.2010 22:30
von Greso | 2.377 Beiträge

Hallo Udo E.Setze nochmal die zwei <revolver ein.
Der oben ist ein Lefaucheux-Stiftzündung 7mm,wurde auch als Radfahrer bezeichnet.der unten ist ein Taschenrevolver 6,35 Zentral
beide sind mit Klappabzug und zu Dekowaffen umgearbeitet. Gruß Greso

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#268

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.02.2010 22:35
von Greso | 2.377 Beiträge

Mal was anderes zum Sammeln,meine alte Praktica BCS electronic aus DDR Zeiten,war gut aber steht nur noch im Regal. Greso

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#269

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.02.2010 22:49
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Greso
Mal was anderes zum Sammeln,meine alte Praktica BCS electronic aus DDR Zeiten,war gut aber steht nur noch im Regal. Greso


--------------------------------------------------------------------------------------
Hatte damals die Praktica MTL 5,war ganz zufrieden damit.Habe meistens DIA,s Aufnahmen gemacht,war billiger gegenüber den Farbbildern.


nach oben springen

#270

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 16:55
von Udo E. (gelöscht)
avatar

Wer erkennt jemanden darauf?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#271

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 18:58
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Udo E.
Wer erkennt jemanden darauf?



Hallo UdoE,Genehmigung erteilt.Meine Bilder darf jeder im Forum runterladen aber sie nicht als sein Eigentum
ausgeben. Gruß Greso


nach oben springen

#272

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 19:02
von Udo E. (gelöscht)
avatar

Danke Greso
Ich bin auch kein Indianer,der sich mit fremden Federn schmückt.
Ehrlich sollte man schon sein.
Gruß Udo E.


nach oben springen

#273

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 20:17
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Habe hier auch noch zwei Relikte,das eine zeigt das Ende der Ausbildungszeit in Glöwen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#274

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 20:52
von rustenfelde | 676 Beiträge

Zitat von Rostocker
Habe hier auch noch zwei Relikte,das eine zeigt das Ende der Ausbildungszeit in Glöwen.



1974,was bin ich doch für ein Dachs!
Hoffentlich passt das jetzt zum Thema, und es wird jetzt hier nicht wieder gemeckert

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#275

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 23:34
von Greso | 2.377 Beiträge

Hallo ich setze mal ein Bild aus meinem Heimatort.
Solche Karten sammele ich auch.Greso

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#276

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 19.02.2010 23:38
von Greso | 2.377 Beiträge

Weil es so gut gelaufen ist,habe ich noch eins.Aber Bitte richtet euch danach.Greso

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#277

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 20.02.2010 17:46
von js674 | 231 Beiträge

Habe es mal geschafft meine Parade und die meines alten Herren abzulichten. Sind meine liebsten Stücke aus meiner B/A - Kammer.

gruß Jens

Angefügte Bilder:
"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

#278

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 21.02.2010 23:07
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von Fanny




Hallo Fanny, ich habe mal ein schönes Bild für Dich.
Greso

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#279

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 22.02.2010 08:15
von Fanny | 74 Beiträge

hallo greso!

danke für das bild hir im forum.schade das es kein bild wo ich mit hund zu sehen bin.
bin aber auf suche nach bilder von mir in der dienstzeit. muß nur ein paar leute aufspüren
die solche bilder haben könnten. vieleicht ch ein paar bilder auftreiben muß halt nur die uffse`mit die ich im zimmer gelegen habe finden oder telefonisch erreichen. einige uffse`haben damals bilder gemacht wo wir mit den hunden unterwegs waren

gruß fanny


nach oben springen

#280

RE: Sammler + Spurensucher

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 22.02.2010 20:15
von EK89/1 | 832 Beiträge

Heute bin ich mal dran mi einen Bild aus alten Tagen.
Ich konnte meinen Schwigi überreden ein Bild von sich
raus zu rücken, mit der Erlaubnis dieses hier zu veröffentlichen.

Zum Bild ist zu sagen das es 1966 oder 1967 in Mahlow entstanden ist.
Gedient hat er im GR 50.
Mahlow gehörte nicht ins GR 50, sie waren damals dort hin abkommandiert.

Angefügte Bilder:
EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NVA Bett - Lösung für alle Sammler
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
9 02.06.2014 19:30goto
von rei • Zugriffe: 946
Spurensuche nach Resten der ehm.Grenze die ein Land Jahrzehnte Teilte
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Rostocker
0 21.09.2009 01:22goto
von Rostocker • Zugriffe: 696
Spurensuche GR10 Plauen, 8. GK Wiedersberg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von ZA412
4 01.09.2009 22:05goto
von LEGO • Zugriffe: 3809
Spurensuche der Grenze in Asbach-Sickenberg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
21 23.06.2009 13:36goto
von Angelo • Zugriffe: 2140
Spurensuche an der DDR Grenze bei Stapelburg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
12 02.09.2014 20:41goto
von Holtenauer • Zugriffe: 3578
Spurensuche an der Grenze zwischen Herrnburg und Lübeck
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
85 18.08.2014 18:49goto
von Hanseteddy • Zugriffe: 13460
DDR Spurensuche:Aktuelle Fotos Wildeck Obersuhl-Untersuhl
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
5 23.06.2009 10:49goto
von Angelo • Zugriffe: 4451
DDR Grenzer auf Spurensuche auf dem Lindenberg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 17.08.2008 12:28goto
von Angelo • Zugriffe: 1116
DDR Grenzer auf Spurensuche - 1. Teil
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
8 21.10.2013 17:44goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 2841

Besucher
12 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 949 Gäste und 69 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 69 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen