#21

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:10
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Zitat von Mongibella

Zitat von Feliks D.
@ Mara

Sicher tu ich das, aber manchmal ärgern mich auch die lieben.



Ich hab dich auch lieb....





Hallo Feliks ich hoffe in diesem Fall du bist ein Nazi !


Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#22

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:11
von Oss`n | 2.779 Beiträge

sorry - Clown gegessen !

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#23

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:12
von Mongibella (gelöscht)
avatar

Zitat von Oss`n
sorry - Clown gegessen !



Sach ma.....


nach oben springen

#24

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:17
von Oss`n | 2.779 Beiträge

sorry - hab ich doch schon gesagt !

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#25

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:44
von Mongibella (gelöscht)
avatar

Zitat von Oss`n
sorry - hab ich doch schon gesagt !

Oss`n



Okee Oss'n....nun ja...meine Unterschrift kommt noch aus der Antifazeit in Lüdenscheid.....wir hatten mal Spuckies angefertigt mit diesem Slogan, weisste die kleinen Dinger mit Sprüchen(ala Keine Macht den Nazis), womit man prima Lampenmasten, Schilder, Parkbänke usw vollkleben kann....

....einmal, ich wollte grad mein erstes Auto, ein '79er Polo, im Herbst 1990 in der DDR gewinnbringend an den Mann bringen, da bin ich zum Magdeburger Hauptbahnhof gefahren, ich kannte zu DDR-Zeiten in Magdeburg ne gewisse Punkscene und ich wollt einfach mal kucken ob es das noch gibt....klar traf ich ne Gruppe Punks, nur halt einige Jahre jünger wie ich, ich kannte nur noch ein davon und auch nur flüchtig über wieder nur nen gemeinsamen Freund, der war aber nich da....aber egal....ich hatte noch massenhaft verschiedener Spuckies und noch ein paar dicke Eddings und teilte das ganze aus und wir machten uns über den Bahnhof her und klebten überall da wo es uns wichtig erschien so'n Ding hin und da wo's ging wurden auch noch wat linke Parolen mit Edding dem Leser gut sichtbar vermittelt....

....wir waren allemal stolz auf unsere Aktion und gingen raus auf den Bahnhofsvorplatz zu ner Bude um zusammen ne Flasche Bier zu trinken....ha da stand dann ne kleine Gruppe Kinderglatzen....echt ganz harmlose aber voll die rechte Gesinnung....naja, wir ham se platt gelabert.....ham ihn sozusagen retorisch die Weltanschauung genommen....echt kein Argument dieser Hosenscheisser konnte sich behaupten....von älteren wohl die Phrasen eingetrichtert bekommen, konnte se die echt knicken gegenüber unseren Stichhaltigkeiten....is doch deutlich, die Nazis waren schei**e, wer dat leugnet is dumm....

....etwas später am Tag bin ich dann hinsichtlich der Aktion zufrieden nach Hause gefahren....mit dem Auto was im Osten keiner haben wollte....naja, ich habs dann jemand aus der Wohngemeinschaft in der Werdohler Strasse in Lüdenscheid in der ich zu der Zeit wohnte verkauft, halt ohne Gewinn....

Mara


nach oben springen

#26

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:50
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Zitat von Angelo
du meinst die Fahnen ?


genau die


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#27

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:51
von Angelo | 12.396 Beiträge

Ach für die werde ich schon wieder einen Platz finden


nach oben springen

#28

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 19:59
von Angelo | 12.396 Beiträge

Ja der "Gut" balken geht wieder nach oben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
umfrage.png

nach oben springen

#29

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 20:40
von Patriot (gelöscht)
avatar

By the way Angelo, Dein persönlich eingestelltes Bild sieht wesentlich optimaler aus ..


nach oben springen

#30

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 20:45
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von Patriot
By the way Angelo, Dein persönlich eingestelltes Bild sieht wesentlich optimaler aus ..





nach oben springen

#31

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 20:59
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Zitat von Angelo
Wer es noch nicht gesehen hat in der linken Menüleiste ist eine Abstimmung wo jedes Mitglied und Besucher die Möglichkeit hat jede Stunde ein Vote für gut schlecht oder neutral abzugeben, ich beobachte die Balken sehr gerne denn es spiegelt die Stimmung der Mitglieder in Echtzeit wieder,deshalb würde ich euch bitten so oft wie diese Button zu nutzen dann kann ich mich drauf einstellen was am Tag so auf mich zukommt



--------------------------------
Hee Angelo, das glaube ich nicht.


nach oben springen

#32

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 21:01
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von Mike59

Zitat von Angelo
Wer es noch nicht gesehen hat in der linken Menüleiste ist eine Abstimmung wo jedes Mitglied und Besucher die Möglichkeit hat jede Stunde ein Vote für gut schlecht oder neutral abzugeben, ich beobachte die Balken sehr gerne denn es spiegelt die Stimmung der Mitglieder in Echtzeit wieder,deshalb würde ich euch bitten so oft wie diese Button zu nutzen dann kann ich mich drauf einstellen was am Tag so auf mich zukommt



--------------------------------
Hee Angelo, das glaube ich nicht.




Ach komm


nach oben springen

#33

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 22:46
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Jede Stunde kann ich 1 mal abstimmen? Dann kommen also 24 SCHLECHT am Tag vom Peter

Der schreibt ja immer noch auf seiner Seite was hier so aktuell ist.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#34

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 25.10.2009 23:35
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von Feliks D.
Also ein guter Indikator für mich, ob ich mich gleich ärgern muss oder nicht, ist immer das Feld Wer ist Online im Forum?.






;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Wenn ich es auch so sehen würde wie Du, müßte ich manchmal gleich wieder ausstellen. Frage jetzt bitte nicht gleich wieder nach. In Kassel war es heute bewölkt, sonnig und Tageshöchsttrmperatur: geschätzte 16 Grad Celsius.
Schönen Gruß aus Kassel, 23:27 MEZ.
wosch


zuletzt bearbeitet 25.10.2009 23:35 | nach oben springen

#35

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 09:59
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Hallo Angelo,

nun hab ich das auch endlich kapiert - stündliche Abstimmung! Na dann mal los. Ist auf jeden Fall eine gute Idee.

@Feliks:
Naja, das mit dem Indikator, wer Online ist, ist so eine Sache. Geärgert habe ich mich auch schon über meine besten Freunde (nicht nur hier im Forum) und ich habe sie auch schon geärgert. Aber jeder hat halt seine eigenen Indikatoren.

@Mongibella:
Danke für die schöne Geschichte aus der Wendezeit - 1990 einen Polo gewinnbringend in Magdeburg verscherbeln - naja, da haste die Geschwindigkeit der Gebrauchtwagenhändler aber gründlich unterschätzt. War einer der Tsunamis, die aufgrund der Erschütterung des Mauerfalls entstanden.

@Rainer-Maria:

Zitat von Rainer-Maria
Das ist wie heute bei den Demos der Rechten, Linken, von Angesicht zu Angesicht, Auge in Auge mit der Bereitschaft, der Bundespolizei, kurz bevor sie aufeinander einschlagen.


Väterchen, nur mal so am Rande, solche Demos werden immer noch von der jeweiligen Landespolzei durchgewalkt, eventuell mit Unterstützung aus anderen Bundesländern. Das liegt nicht in der Zuständigkeit des Bundes.

@all:
Ich komme mir jetzt ein wenig vor, wie ein Glückskeks. Aber es muss auch mal sein. Also: Wenn ich mir am Tag vornehme, wenigstens einen netten Beitrag um Forum zu schreiben und wenigstens einen netten Beitrag im Forum zu finden und mir gelingt beides, dann gefällt mir das Forum auf jeden Fall.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#36

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 10:10
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Rainman2


@all:
Ich komme mir jetzt ein wenig vor, wie ein Glückskeks. Aber es muss auch mal sein. Also: Wenn ich mir am Tag vornehme, wenigstens einen netten Beitrag um Forum zu schreiben und wenigstens einen netten Beitrag im Forum zu finden und mir gelingt beides, dann gefällt mir das Forum auf jeden Fall.

ciao Rainman


Genau, und wenn sich Maja und Heldrasteiner die "Bälle" zuwerfen und ich mich köstlich beömmeln kann, gehts mir richtig gut hier.Aber só`ne Krümmel kac...rei und Angemotze drückt die Stimmung!

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
zuletzt bearbeitet 26.10.2009 10:11 | nach oben springen

#37

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 10:13
von dein1945 (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainman2
@all:
Ich komme mir jetzt ein wenig vor, wie ein Glückskeks. Aber es muss auch mal sein. Also: Wenn ich mir am Tag vornehme, wenigstens einen netten Beitrag um Forum zu schreiben und wenigstens einen netten Beitrag im Forum zu finden und mir gelingt beides, dann gefällt mir das Forum auf jeden Fall.

ciao Rainman


HaloRainmann,
wünsche Dir eine schöne Woche, damit wäre der heutige Tag doch gerettet,
Gruß aus Berlin


nach oben springen

#38

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 13:49
von Luchs (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainman2
...
@Mongibella:
Danke für die schöne Geschichte aus der Wendezeit - 1990 einen Polo gewinnbringend in Magdeburg verscherbeln - naja, da haste die Geschwindigkeit der Gebrauchtwagenhändler aber gründlich unterschätzt. War einer der Tsunamis, die aufgrund der Erschütterung des Mauerfalls entstanden.
...


Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Die Gebrauchtwagenpreise sind im November 89 regelrecht in den Himmel geschossen.
Ich hatte mir im September 89 in Helmstedt einen 3 Jahre alten Honda Accord gekauft. Preis 10.300 DM. Noch in der ersten Woche nach deer Wende, rief mich der Besitzer des Autohauses persönlich an. Er bot mir 13.300 DM, wenn ich ihm den Wagen wieder verkaufen würde.
Aufgrund dieser Aktion hate ich mich bei dem Autohaus verabschiedet.
Wer die Unwissenheit über die Preise derart skrupellos ausnutzt, der würde auch mich beschummeln.

Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht ärgerst

Viele Grüße
Micha


zuletzt bearbeitet 26.10.2009 13:50 | nach oben springen

#39

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 14:30
von Jameson | 759 Beiträge

Mir gefällt das Forum eigentlich ganz gut, harte Diskussionen, die unterschiedlichsten Meinungen und Biografien und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Wenn man jedem seine Meinung läßt, dieses blöde angemache unterläßt und sich vielleicht die ein oder andere Schnellschussantwort verkneift, bleibt dieses Forum auch in Zukunft, nicht nur für die Mitglieder, interessant, spannend und unterhaltsam.

Ahoi Jameson

PS: Die Werbepopunder gehen mir mächtig auf den Sack aber danach war ja nicht gefragt.



nach oben springen

#40

RE: Wie gefällt euch das Forum heute ?

in DDR Staat und Regime 26.10.2009 14:39
von Angelo | 12.396 Beiträge

Zitat von Jameson
Mir gefällt das Forum eigentlich ganz gut, harte Diskussionen, die unterschiedlichsten Meinungen und Biografien und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Wenn man jedem seine Meinung läßt, dieses blöde angemache unterläßt und sich vielleicht die ein oder andere Schnellschussantwort verkneift, bleibt dieses Forum auch in Zukunft, nicht nur für die Mitglieder, interessant, spannend und unterhaltsam.

Ahoi Jameson

PS: Die Werbepopunder gehen mir mächtig auf den Sack aber danach war ja nicht gefragt.




Geht mir auch auf den Sack wenn du Firefox hast dann lade dir das Add On AbP runter dann hast du ruhe


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute, vor 27 Jahren öffnete sich die Mauer
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von berlin3321
51 09.11.2016 23:53goto
von Pitti53 • Zugriffe: 1812
Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
28 18.10.2009 19:01goto
von Sonny • Zugriffe: 1680

Besucher
17 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2078 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558438 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen