#1

Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 23.10.2009 20:49
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

..... dienten wir EK`s 79-2 den letzten Tag in Harbke, rauchten unsere Abgangszigarre, wünschten unseren Nachfolgern - den nun reifen "Knollen" - immer einen spurenfreien Kontrollstreifen und einen immer sauber bleibenden Lauf.
Vielleicht ein guter Anlass und Zeitpunkt zu fragen ... hee Kohlewurpse wo seid Ihr? ... den der Eine oder Andere erinnert sich doch an so einem Tag und vielleicht stößt er dabei auf diese Seite


zuletzt bearbeitet 23.10.2009 20:55 | nach oben springen

#2

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.11.2009 21:21
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

Tja ... wie heißt es so schön? ... mit Speck fängt man Mäuse ... kommts Ihr Mäuskers folgt doch mal schnuppernd dieser Duftspur


http://www.forum-ddr-grenze.de/g174-Um-d...l#axzz0WrnVoDlH

der Erinnerung ... Ihr könnt doch nicht alle Ausgestorben sein ... m.e.l.d.e.t Euch


zuletzt bearbeitet 14.11.2009 21:22 | nach oben springen

#3

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.11.2009 08:44
von schleco (gelöscht)
avatar

Hallo EK-Zappel,

als EK79-2 bist du demzufolge 78-2 in dei 13.GK gekommen. Deine Fotos bestätigen dies, denn der Beginn war im Objekt
"Beendorf" und im November 78 der Umzug nach Harbke. Bin Zeitgleich mit dir in der 13. angekommen - ich allerdings aus der Richtung Perleberg. War nur 1 Halbjahr Gf und dann GAKL (PP104). Übrigens, deine Fotos sind stark !!!!

Gruß aus Meißen

--- schleco ---


nach oben springen

#4

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.11.2009 20:42
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

Jo Schleco, ich habe Dir mal ein PN oder besser eine PM geschickt wirste ja schon sehen, habs dem T. gerade nochmal per SMS gesendet vielleicht hat er`s Dir schon gesagt.
Obwohl ich auch in anderen Foren schon suchte ist es hier das erste mal das sich Kohlewurpse treffen, gut den T. machte ich auf anderem Wege ausfindig macht aber nix ...


nach oben springen

#5

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.11.2009 20:47
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

Zitat von EK-Zappel-79-2
Tja ... wie heißt es so schön? ... mit Speck fängt man Mäuse ... kommts Ihr Mäuskers folgt doch mal schnuppernd dieser Duftspur


http://www.forum-ddr-grenze.de/g174-Um-d...l#axzz0WrnVoDlH

der Erinnerung ... Ihr könnt doch nicht alle Ausgestorben sein ... m.e.l.d.e.t Euch





Mal noch eine Ergänzung weil ich gerade darauf hingewiesen wurde, die Seite besteht aus 2 Seiten, also es sind über 40 Bilder, dazu muss man oben rechts die nächste Unterseite aufrufen, ist vielleicht auch ein bissel schwer zu sehen und es wäre ggf günstiger wenn man die Seiten am Seitenanfang und Ende aufrufen und weiterschalten könnte, ich hatte das auf einer anderen Bildseite auch erst spät mitbekommen und bei meinen eigenen dachte ich auch erst das die Bilder gar nicht drauf waren.


zuletzt bearbeitet 17.11.2009 21:45 | nach oben springen

#6

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.04.2010 22:54
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

So, hinter den Kulissen hat sich hier einiges getan und einige Veteranen werden sich in Kürze mal zusammen finden, Angehörige der 13. GK (Beendorf ab Dezember 78 dann Harbke) die in der Zeit von 79 bis i.ä. 82 dort dienten, können sich mal noch per PN an mich wenden und ich erfrage dann über den Organisator was geht und was nicht.
Aber bitte alles soweit über PN


nach oben springen

#7

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.06.2010 16:38
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

So liebe Kameraden ( die Angesprochenen falls hier lesend wissen schon wer) morgen ist es ja soweit und nach 30 Jahren gibt es ein Wiedersehen für einige von uns und ich hoffe der Grill grillt so einiges und der Wirt am Abend hat die Fässer kalt gestellt und die die abgesagt haben dürfen nun wohl ins Kissen heulen ... also bis morgen ... man sich, haltet noch ein wenig aus!
Äh ... sollte der Eine oder Andere aus dieser Zeit hierdurch den Weckpfiff gehört haben ... bitte noch PN ( mit Telefonnummer wenn möglich)an mich und ich würde versuchen noch schnell eine Lösung zu finden, wir uns Treffenden waren dienend in Beendorf und Harbke zwischen 78 und 82


nach oben springen

#8

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.06.2010 17:50
von EK-Zappel-79-2 (gelöscht)
avatar

So lieber Schleco, danke an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen (welche hoffentlich eben so wieder gut zu Hause gelandet sind) für dieses absolut geile Treffen und für Deine Gastfreundschaft und gute Bewirtung


zuletzt bearbeitet 20.06.2010 17:51 | nach oben springen

#9

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 30.10.2013 18:06
von StabPL | 456 Beiträge

Hallo Zappel-EK-72-2, ich würde gerne deine Bilder für meine Chronik GR-25 nehmen, leider habe ich keine PN um dir zu schreiben.
StabPL



nach oben springen

#10

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 30.10.2013 18:11
von StabPL | 456 Beiträge

Nachtrag: Leider kann ich deine zweite Seite der Bilder nicht aufrufen.
StabPL



nach oben springen

#11

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 02.11.2013 23:44
von 94 | 10.792 Beiträge

Tja, das sind dann die Nebenwirkungen allzuübertriebner Userlöschaktionen seitens der Administration. Doch es gibt diesen Nicknamen auch noch in anderen Foren. Vielleicht haste da eher 'nen Kontakt ... http://google.de/search?q=EK-Zappel-79-2


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#12

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 31.07.2016 13:45
von Zappel-EK-79-2 | 183 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #8
So lieber Schleco, danke an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen (welche hoffentlich eben so wieder gut zu Hause gelandet sind) für dieses absolut geile Treffen und für Deine Gastfreundschaft und gute Bewirtung[hallo][freu]



Und im Jahre 6 nach diesem ersten Treffen, kamen wir gestern erneut in gleicher Besetzung plus 1 zusammen und wieder sage ich ein großes DANKE an den Gastgeber, an alle die Teilnahmen und vor allem auch an mein "Transportunternehmen".
Wenn es ein nächstes Treffen in .... Jahren gibt, vielleicht findet ja noch der Ein oder Andere den Weg über hier oder sonstwas dazu.
Es war suuuuuper, aber auch erschreckend ... aber nur weil wir merkten wie schnell die Zeit in Jahren und Stunden verging.


-------------------------------
Grün ja grün war'n alle meine Streifen
-- Harbker EK-Zappel 79-2 --
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 13:50 | nach oben springen

#13

RE: Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 31.07.2016 13:48
von Zappel-EK-79-2 | 183 Beiträge

Zitat von StabPL im Beitrag #9
Hallo Zappel-EK-72-2, ich würde gerne deine Bilder für meine Chronik GR-25 nehmen, leider habe ich keine PN um dir zu schreiben.
StabPL


War ja lange nicht hier und bin deshalb gar nicht so auf dem Laufenden, aber Deine(denke ich mal) Chronik habe ich mir noch diese Nacht bestellt weil ich diese beim gerade genannten Treffen schon mal in der Hand hatte, gebe sicher mal ne Rückmeldung


-------------------------------
Grün ja grün war'n alle meine Streifen
-- Harbker EK-Zappel 79-2 --
zuletzt bearbeitet 31.07.2016 13:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach 25 Jahren - Wer ist das Volk?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Moskwitschka
239 29.12.2014 12:46goto
von Barbara • Zugriffe: 8215
Meldet euch
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von Weißer Hai
1 07.09.2014 18:49goto
von Rainman2 • Zugriffe: 400
Suche Kameraden der 6.GK Einöd/Heldburg Jahr 79/80 und Baukompanie 27 von 80 bis 81/2
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von silberfuchs60
1 05.12.2012 20:56goto
von LO-Paul • Zugriffe: 427

Besucher
29 Mitglieder und 82 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2879 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558498 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen