#21

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 21.10.2009 19:10
von Mike59 | 8.116 Beiträge

Zitat von Sonny
@ Werraglück

Das von mir erwähnte Foto habe ich leider im Internet nicht gefunden, und scannen wäre doppelt problematisch (Urheberrecht, und außerdem kann man schon auf dem Originalfoto nicht übermäßig viel erkennen).

Wenn ich selber mal wieder in die Gegend komme, werde ich den betr. Fotostandpunkt evtl. auch mal aufsuchen.



------------------------------
Hallo Thomas

ich habe da noch etwas gefunden. Ist die Titelseite der Hersfelder Zeitung vom Samstag dem 10. August 196? . Ist per Foto Kopiert und habe es auch schon über 20 Jahre. Wurde privat entwickelt. Naja wir hatten doch nischt. Leider ist die Jahreszahl nicht vollständig erhalten, aber es gibt bestimmt jemanden der mit dem ewigen Kalender zurecht kommt ich bin ja Zahlenlegastheniker

Gruß Mike59

Angefügte Bilder:
Vacha.jpeg

nach oben springen

#22

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 21.10.2009 19:35
von Sonny (gelöscht)
avatar

@ Mike

Sehr interessant

In Frage käme 1963 oder 1968, wenn ich mich nicht vertan habe. (Den "Ewigen Kalender" findest du auch bei Windows Excel, zumindest seit 1920.)


nach oben springen

#23

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 21.10.2009 19:42
von Mike59 | 8.116 Beiträge

Zitat von Sonny
@ Mike

Sehr interessant

In Frage käme 1963 oder 1968, wenn ich mich nicht vertan habe. (Den "Ewigen Kalender" findest du auch bei Windows Excel, zumindest seit 1920.)


--------------
Dann vermute ich mal es war 1963 - denn das Gehöft rechts der Werrabrücke gehörte angeblich dem ehem. Ortsbauerführer und wurde geschliffen. Über den genauen Zeitpunkt müßte ich mich aber erst einmal erkundigen.

Gruß Mike59


nach oben springen

#24

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 10.01.2017 22:13
von br232313 | 23 Beiträge

Danke für den sehr schönen Beitrag.


Gruß
br 232 313


nach oben springen

#25

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 11.01.2017 07:24
von Thüringer1970 | 225 Beiträge

Sehr schöne Bilder. Danke. Fahre da immer wieder gerne hin. Auch wenn es dort zur Schwiegermutter geht.
Aber ist schon ein sehr schönes Fleckchen Erde, die Rhön


Grete85 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: 3Tagesreise nach Vacha/Philippsthal

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 11.01.2017 07:52
von Pit 59 | 10.442 Beiträge

Zitat von br232313 im Beitrag #24
Danke für den sehr schönen Beitrag.


Ob das Danke nach 8 Jahren noch ankommt


nach oben springen


Besucher
31 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 1339 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 3760 Gäste und 177 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14470 Themen und 567515 Beiträge.

Heute waren 104 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen