Forum-Mitglied gesucht, Frage zur GÜST Marienborn

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.10.2009 14:31
von Dienstrock (gelöscht)

Hallo,
kürzlich schrieb ein Mitglied hier im Forum, welcher an der GÜST-Marienborn seinen Grenzdienst verah einen Beitrag, bei dem es um die Uniformen dort ging. Speziell die Dienstuniform für Mannschaften in Offiziersausführung. Ich habe da noch eine Frage dazu, kann aber den Beitrag nicht mehr finden.

Meine Frage wäre, was wurden denn bei diesen Offiziersuniformen für Schulterklappen getragen? War bei denen die Oberseite auch aus Offiziersstoff, oder wurden da auch die normalen Soldatenschulterklappen aud Filzstoff getragen? Gab es da eine bestimmte Regelung, welche das vorschreibt?

Natürlich sind auch alle anderen angesprochen, welche an den GÜST gedient haben. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße von Rico

nach oben springen

RE: Forum-Mitglied gesucht, Frage zur GÜST Marienborn

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.10.2009 14:41
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Zitat von Dienstrock
Hallo,
kürzlich schrieb ein Mitglied hier im Forum, welcher an der GÜST-Marienborn seinen Grenzdienst verah einen Beitrag, bei dem es um die Uniformen dort ging. Speziell die Dienstuniform für Mannschaften in Offiziersausführung. Ich habe da noch eine Frage dazu, kann aber den Beitrag nicht mehr finden.

Meine Frage wäre, was wurden denn bei diesen Offiziersuniformen für Schulterklappen getragen? War bei denen die Oberseite auch aus Offiziersstoff, oder wurden da auch die normalen Soldatenschulterklappen aud Filzstoff getragen? Gab es da eine bestimmte Regelung, welche das vorschreibt?

Natürlich sind auch alle anderen angesprochen, welche an den GÜST gedient haben. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße von Rico

du meinst sentry

nach oben springen

RE: Forum-Mitglied gesucht, Frage zur GÜST Marienborn

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 18.10.2009 14:47
von Dienstrock (gelöscht)

Vielen Dank, na dann werde ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3681 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen