#21

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 17:48
von Rainman2 | 5.757 Beiträge

Hallo Angelo,

ich bin nun fast ein dreiviertel Jahr in diesem Forum. Es war bisher eine sehr intensive Zeit des Lernens, des Kennenlernens, des Erlebens, des Schließens von Freundschaften. Hier passiert inhaltlich genau das, wozu ich gern lesen und schreiben wollte: Fragen - auch unbequeme, Auseinandersetzungen - auch leidenschaftlich, Geschichte - zum Anfassen, Geschichten - die erlebt wurden. Ich danke Dir für Deine Geduld und die Zeit, die Du hier investierst. Ich hoffe:
- auf eine lange Lebenszeit dieses Forums,
- auf noch viele Interessierte, die kommen und bleiben,
- auf immer wieder spannende Themen,
- auf noch viele Treffen im Geiste der bisherigen,
- auf noch viele nette Menschen
- und darauf, dass wie beide uns endlich mal leibhaftig treffen.

Mach's gut und immer besser!
Liebe Grüße
Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#22

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 19:50
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Angelo,schön das du uns diese Plattform gegeben hast.
Danke.



nach oben springen

#23

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 19:51
von manudave (gelöscht)
avatar

Ich machs kurz:

Ich bin da, bleib da und will auch net weg - hier muss es gut sein.


nach oben springen

#24

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 20:31
von Danny_1000 | 166 Beiträge

Der interessante Mix an

Mitgliedern,
Themen und
Diskussionsbeiträgen

war und ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb weiter so !

Einen netten Gruß
Daniel


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Voltaire frz. Philosoph 1694 - 1778)
nach oben springen

#25

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 20:39
von glasi | 2.815 Beiträge

ich liebe das forum.. ich habe viel gelernt und erfahren.. außerdem verbindet es menschen die vor 20 jahren gegner waren. ich bin glücklich bei euch zu sein.. lg glasi



nach oben springen

#26

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 20:39
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Lieber Angelo, dieses - Dein und unser - Forum ist mir inzwischen schon zu einer zweiten Heimat geworden.
Seit ich mich im Mai hier angemeldet habe, sind mir sehr viel nette und sehr nette Menschen begegnet und auch Freundschaften entstanden. Insbesondere möchte ich hervorheben, daß ich hier von völlig Unbekannten sehr herzlich aufgenommen und in Eure Gemeinschaft integriert wurde.
Meine anfängliche Skepsis, mit der ich an einem Tisch auf dem Eisenacher Marktplatz saß (und "Stasi-Methoden" anwandte, wie Peter turtle so schön sagte), wich schnell, als ich Euch bei unserem ersten Forentreffen persönlich kennenlernen durfte.
Umsomehr fieberte ich dem zweiten Treffen in Helmstedt entgegen und war neugierig auf all jene, die dazustoßen wollten und die ich nur hier von ihren Beiträgen kenne.
Ich kann nur sagen: Lauter nette Typen mit einer besonderen Art von Humor und viel Lebenserfahrung. Und ich fühle mich sauwohl bei Euch, auch wenn ich einer der wenigen Zivilisten in Eurem Kreis bin (da muß ich noch an die Frage der Führungsdame in Marienborn denken, als sie wissen wollte, welche Funktion ich denn an der Grenze gehabt habe - ich konnte mir nur schwer ein Lachen verkneifen. Ich hätte zu gern gewußt, was sie mir zugetraut hatte).

Ach, und was würde ich mit meinen Sonntagen anfangen ohne die allseits beliebten Grenzexkursionen? Das ist für mich jede Woche aufs Neue Motivation, meinen inneren Schweinehund niederzuringen und loszuziehen, um Euch noch ein paar Spuren von der Grenze zu zeigen, die ich täglich vor Augen hatte.

Angelo, ich wünsche uns, daß wir weiterhin kontrovers aber sachlich miteinander diskutieren können. Viele interessante Themen und Beiträge und User, die trotz unterschiedlicher Meinung nicht die Achtung vor dem Andersdenkenden verlieren.
Ich glaube, dieses Forum kann viel dazu beitragen, die Mauern in den Köpfen abzubauen und den anderen in seinem Denken und Handeln besser zu verstehen.

Viele liebe Grüße
Heldrasteiner


nach oben springen

#27

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 15.10.2009 20:59
von Mongibella (gelöscht)
avatar

Zitat von Heldrasteiner
Ich glaube, dieses Forum kann viel dazu beitragen, die Mauern in den Köpfen abzubauen und den anderen in seinem Denken und Handeln besser zu verstehen.



Da bin ich auch voll von überzeugt....die Mauer muss weg....die is nämlich genauso bescheuert wie die damals aus Beton...

Mara


nach oben springen

#28

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 16.10.2009 00:33
von Albatros | 299 Beiträge

Hallo Angelo !
Was Du hier auf die Beine gestellt hast ist bemerkenswert.
Dieses Forum hat so viel Menschen zusammen gebracht und alle haben nur das eine gemeinsam
die Geschichte der innerdeutschen Grenze zusammen zu tragen und auszuwerten.



Ich kann nur sagen. Eine super Leistung

Mach weiter so und wir machen mit

Gruß Albatros


nach oben springen

#29

RE: Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum

in DDR Staat und Regime 18.10.2009 19:01
von Sonny (gelöscht)
avatar

Zitat von Angelo
Seht euch alle als Freunde und nicht als Feinde oder Besserwisser, jeder darf seine Meinung haben und diese hier auch im Forum frei schreiben aber nutzt einfach auch mal die Zeit um euch kennen zu lernen egal ob bei Treffen im Chat oder im Webradio,ich weiß seit gestern Abend 22.00 Uhr das in diesem Forum wirklich Goldjungs sind die mir ans Herz gewachsen sind.



Meine Philosophie eines Internet-Forums ist nicht die, daß ich dort Freunde kennenlernen möchte. Eine gewisse Distanz und Anonymität ist wichtig, um überhaupt kontrovers und offen diskutieren zu können --- "habt euch alle lieb" ist nicht mein Ding.

Abgesehen davon ist das Forum schon ganz ok so, da schließe ich mich meinen Vor-Schreibern an --- ansonsten wäre ich sicherlich nicht mehr hier


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Halt! Hier Grenze - Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 15:34goto
von Angelo • Zugriffe: 2803

Besucher
6 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen